Bell & Ross BR05

Diskutiere Bell & Ross BR05 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Für mein ästhetisches Empfinden passt für eine Skelettierung das Verhältnis "Gehäuse <> ZB" nicht. Aber ist Geschmackssache!
AndreasKarl

AndreasKarl

Für mein ästhetisches Empfinden passt für eine Skelettierung das Verhältnis "Gehäuse <> ZB" nicht. Aber ist Geschmackssache!

Mr. Venz

Mr. Venz

Ich bin hin- und weg. Von der skelettierten Variante. Ein absoluter Knaller! Verfügte ich über die notwendigen Mittel, schlösse diese Uhr meine Lücke zum endgültigen Triumvirat Seiko Marinemaster und Omega Speedmaster als „Sport- Dresser“ 🤩. Und Belle& Ross (klingt noch weicher😄) hat mich bis auf die mit Öl- gefüllte Hydromax noch nie interessiert.

EnricoPalazzo

EnricoPalazzo

Ah die neue Royal Panautilus!

Dieser Stilmix wird sicherlich seine Kunden finden. Die Verarbeitung scheint gut aber trotzdem 4,5k für das gleiche Werk, das in meiner Oris Aquis -für weniger als die Hälfte des Geldes- tickt?
Mein Fall ist die Uhr jedenfalls nicht. Die Marke an sich sagt mir aber auch nicht wirklich zu.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Sechs Seiten für eine Bell & Ross!

Ob nun positiv oder negativ - ein signifikant erhöhtes Interesse im Forum an dieser Marke ist nicht von der Hand zu weisen. Das konnte man schon beim Launch der BR V2-93 GMT beobachten. Bell & Ross verfolgt seit ihren Anfängen eine klare und eindeutige Formsprache. Das zahlt sich mittlerweile aus. Um den preislichen Höhenflügen Rechnung zu tragen tippe für das nächste Jahr auf ein eigenes Werk. Es sei denn, der Werkehersteller Sellita kommt endlich mal aus dem Quark und baut nicht nur die mittlerweile alten und klapprigen ETA-Oldtimer nach, sondern überrascht mit eigenen und modernen Werken. Das Know-How dürfte vorhanden sein.

Ich hatte bereits zwei B&R und war sehr zufrieden. Die aufgerufenen Listenpreise kratzen aber an meiner persönlichen Schmerzgrenze. Ich halte den Image-Zuschlag für zu hoch angesetzt. Dafür muss Bell et Ross erstmal (mehr) liefern, bevor sie (mehr) fordern.

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
D

dorian_grey

Themenstarter
Beim Grauen kaufen, dann passt auch der Preis. Die Verarbeitung liegt imho merklich über einer Oris Aquis.

datoni

datoni

Ich finde die skelettierte immer besser. Echt eine gelungene Alternative zur Defy Classic.

Wirklich toll wäre noch, in Anlehnung an die Defy oder andere moderne Skelettuhren, wenn manche Werksteile wie zB Ankerrad farblich gestaltet wären.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Die Defy ist für mich nicht vergleichbar
Weiter oben wurde die Bell & Ross sogar mit einer Oris Aquis verglichen. Auf den Trichter muss man erstmal kommen. Auch der Vergleich mit der Defy hinkt. Vom Werk wollen wir gar nicht erst sprechen - selbst wenn die BR05 mit einem Chronometerzertifikat antanzen würde, was ich vor dem Hintergrund des Preises schon fast erwarte. Das Stahlarmband der Bell&Ross ist zwar hübsch anzuschauen, aber die einzelnen Glieder sehen aus, wie direkt aus der Stanze gefallen. Komplett unbearbeitet und scharfkantig. In dieser Preisklasse erwarte ich schon die eine oder andere Extra-Meile.

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
CihanK

CihanK

2688173
26881812688174
War in Stockholm unterwegs und hab nen B&R Mitarbeiter aus der Schweiß getroffen, der gerade die Uhr im Schaufenster platzierte. Haben etwas geredet... Die Uhr hat mir nicht gefallen, zu hoch und ZB zu klein für das Gehäuse. Anscheinend wollte man eine Uhr im genta Stil schaffen.

TimeWarp

TimeWarp

Wirkt auf den Bildern echt zu groß für diesen Stil.

D

dorian_grey

Themenstarter
Finde die nach wie vor nicht uninteressant und auch an dir nicht unpassend. Einzig der Preis ist halt B&R typisch sehr ambitioniert.

CihanK

CihanK

Hab schon gesagt, für die Runden gibt es Tudor... Diese Uhr ist zu hoch einfach. Flacher wäre es wirklich eine gute genta Hommage

Bulli

Bulli

Irgendwie so ganz Anders, aber gefällt mir seit langem mal richtig gut. Hätte ruhig etwas größer sein dürfen. Greetz Chris

E

einwiener

Also die facebook werbung klicke ich ja regelmäßig an.. Aber auf deinem Arm sieht sie echt nicht toll aus...

ddee

ddee

Aber auf deinem Arm sieht sie echt nicht toll aus...
Was an dem einen Arm gut aussehen kann, kann am anderen Arm wieder furchtbar sein.
Die Uhr sieht in der Tat hoch aus. Nachdem ich den 42mm Diver gut tragen kann, hätte ich bei der BR05 nun auch keine Bedenken, ganz egal wie das am Arm eines anderen aussieht...

D

dorian_grey

Themenstarter
Ist der Diver höher als die normalen 03-92 Modelle? Habe nämlich mit der Anschaffung des Heritage Chronos geliebäugelt, war beim Probieren dann aber enttäuscht: Das Verhältnis Höhe/Durchmesser ist bei den 92er Modellen meiner Meinung nach perfekt, beim Chrono sieht das dann aber unverhältnismäßig und seltsam aus. Einen Diver hatte ich noch nicht in der Hand leider ...

Thema:

Bell & Ross BR05

Bell & Ross BR05 - Ähnliche Themen

• Neues Bell & Ross Vintage Trio

Neues Bell & Ross Vintage Trio: Bell & Ross Debuts Vintage Military Trio FEBRUARY 5, 2020 Bell & Ross this week unveils three automatic watches within its vintage-military BR-V2...
  • [Verkauf] Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition

[Verkauf] Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Bell & Ross BR V1-92 Racing Bird Limited Edition", Ref. BRV192-BB-ST/SCA Dies ist ein...
  • [Erledigt] 2x Leder Uhrbänder für Bell & Ross BR-01/03

[Erledigt] 2x Leder Uhrbänder für Bell & Ross BR-01/03: Privatverkauft unter Ausschluss der Gewährleistung. Verkaufe meine beiden handgemachten und neuwertigen Uhrbänder. Beide sind extra gepolstert...
  • [Verkauf] Bell&Ross by Sinn 203 TI AR

[Verkauf] Bell&Ross by Sinn 203 TI AR: Liebe Uhrenfreude, Vorab: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Gewährleistung, Rücknahme etc. Zum Verkauf kommt nun meine letzte Uhr, die...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum

Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis...