Bell & Ross BR05

Diskutiere Bell & Ross BR05 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hätte Genta eine B&R entworfen, dann würde sie wohl so aussehen. Wenn man Gentas Uhrendesign mag, dann dürfte man diese hier wohl auch gut finden...
anmita

anmita

Hätte Genta eine B&R entworfen, dann würde sie wohl so aussehen.
Wenn man Gentas Uhrendesign mag, dann dürfte man diese hier wohl auch gut finden.
Ich selbst finde sie ganz gelungen.

christian2010

christian2010

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Fängt schon beim Namen an. Bell & Ross hört sich für mich eher wie ein Hersteller von Stromverteilerkästen an.
Die Namensgebung liegt wohl eher bei den französischen Bell & Ross-Gründer Bruno Belamich und Carlos Rosillo. Zur Uhr selber, die B&R Boutique in Wien hat sie schon im Geschäft, mir gefällt sie in Natura überhaupt nicht. Ich finde das runde ZB im Vergleich zum eckigen Gehäuse viel zu klein.

J

janez

Es gibt in Wien ne Boutique? Wo?

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Die Namensgebung liegt wohl eher bei den französischen Bell & Ross-Gründer Bruno Belamich und Carlos Rosillo.
Jep. Wenn sich der teutonische Uhrenfreund dann halbwegs die Mühe macht, den Namen mal vernünftig auszusprechen, dann klingt das phonetisch schon ganz anders. Nämlich viel weicher und angenehmer. Was die Dimensionen der Uhr anbelangt, sollte man sich nicht täuschen lassen. Vierzig eckige Millimeter wirken am Handgelenk viel größer als die der runden Artgenossen.

Gruss,
Lance

TimeWarp

TimeWarp

Haha, interessante Variante einer B&R. Nicht schlecht!

christian2010

christian2010

Jep. Wenn sich der teutonische Uhrenfreund dann halbwegs die Mühe macht, den Namen mal vernünftig auszusprechen, dann klingt das phonetisch schon ganz anders. Nämlich viel weicher und angenehmer. Was die Dimensionen der Uhr anbelangt, sollte man sich nicht täuschen lassen. Vierzig eckige Millimeter wirken am Handgelenk viel größer als die der runden Artgenossen.

Gruss,
Lance
Eckige Gehäuse wirken immer größer aber da B&R sehr kurze Hörner verbaut kann man sie auch mit schmalen Handgelenken tragen. Habe selbst den B&R Taucher mit 42mm und ein 19er Handgelenk.

D

dorian_grey

Themenstarter
Einen HGU von 19cm würde ich jetzt nicht unbedingt als schmal bezeichnen, wobei natürlich die Auflagefläche aussagekräftiger als der reine Umfang ist.

Finde schon, dass die eckigen Gehäuse ziemlich auftragen - das ZB ist sehr groß und das breite Band an den Lugs tut sein übriges: Eine 42er BR03 wirkt (vor allem durch das sehr große ZB) kaum kleiner als meine 44er Alpiner 4 oder 44er Luminor. Trotzdem eine grandiose Uhr und durch die ganze Diskussion hier bekomme ich gerade wieder richtig Lust auf eine BR03. :D

P

paysdoufs

Bei welchem Konzi soll ich die Uhr denn befummeln gehen bei der geringen Dichte des Händlernetzes? Und für nen Blindkauf beim Grauen wäre mir der mutmaßlich auch dort über 3k liegende Preis zu hoch...
Wieso klingt das bei Dir so als müsste man im Versandhandel bestellte Ware zwingend behalten :hmm:

Batze73

Batze73

Wieso klingt das bei Dir so als müsste man im Versandhandel bestellte Ware zwingend behalten :hmm:
Müssen nicht, aber es ist doch deutlich einfacher zu sagen „Die Uhr dort vorne rechts aus dem Fenster würde ich mir gerne näher ansehen!“, als die Uhr zu bestellen, die Kreditkarte zu belasten, darauf zu achten, die Folien nicht zu beschädigen, die Uhr wieder einzupacken und zur Post bringen etc.

D

dorian_grey

Themenstarter
Dafür hast du eben Zeit, dir die Uhr in einer natürlichen Atmosphäre in Ruhe anzusehen.

D

dorian_grey

Themenstarter
Naja, ganz so schlimm ists nicht. Panerai war nicht die erste Firma mit 3-6-9-12-ZB, das Band ist (auch) eine Hommage an die alten Bell & Ross made by Sinn und das Gehäusedesign ist eine weichere Variante von BR01/03. Also all diese Elemente sind eindeutig B&R DNA, einzig die integrierten Bandanstöße sind klar Genta (! - nicht zwangsläufig Nautilus), aber da ist die BR05 ja nicht die einzige Uhr, die das als Vorbild nimmt.

Hier noch Bilder von der skelettierten Variante - gefällt mir immer noch am besten:

M

Meil

Finde die schwarze im Post 1 ganz interessant. Ein Hingucker, der auf den zweiten Blick aber auch noch stimmig.

LG
Meil

E

einwiener

ich sehe da regelmäßig Werbung in FB, hier gustiere ich auch oft durch. Aber diese Live-Bilder sind ja noch mal eine Nummer netter:super:

Thema:

Bell & Ross BR05

Bell & Ross BR05 - Ähnliche Themen

• Uhrenband im Stil von Bell&Ross gesucht

Uhrenband im Stil von Bell&Ross gesucht: Liebe Uhrenfreunde, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Uhrenband für meine Steinhart Aviation. Da mir die Optik der Bell&Ross...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR V1-92 BLUE STEEL

Neue Uhr: Bell & Ross BR V1-92 BLUE STEEL: Von der Bell&Ross-Website: BR V1-92 BLUE STEEL TECHNISCHE DATEN Uhrwerk: kaliber BR-CAL.302. Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug...
  • [Erledigt] Bell&Ross Keramik Chronograph 5BR 03-94 RS17 500St. Limited

[Erledigt] Bell&Ross Keramik Chronograph 5BR 03-94 RS17 500St. Limited: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine wunderschöne Uhr Marke Bell&Ross Chronograph Limited Edition. Dieses Modell ist komplett aus Keramik und im...
  • Die teure Modeuhr : Bell & Ross BR V2-93 GMT

Die teure Modeuhr : Bell & Ross BR V2-93 GMT: Hallo Freunde, momentan ist ja echt das GMT-Fieber angebrochen. Rolex krempelt sein GMT-Master Lineup um, die Preise jagen in den Himmel. Es ist...
  • Neue Uhren: Bell & Ross BR V2-94 Military Beige und Bellytanker Bronze (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Bell & Ross BR V2-94 Military Beige und Bellytanker Bronze (Baselworld 2019): BR V2-94 Military Beige Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.301 (ETA 2894-2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 4.200 EUR...