Bell & Ross BR02-94

Diskutiere Bell & Ross BR02-94 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, mit Bell & Ross als Marke konnte ich nie viel anfangen, wußte das sie mal etwas mit der Fa. SINN hatten, die quadratischen Modelle...
ROLOX

ROLOX

Themenstarter
Hallo,

mit Bell & Ross als Marke konnte ich nie viel anfangen, wußte das sie mal etwas mit der Fa. SINN hatten, die quadratischen Modelle treffen zudem absolut nicht meinen Geschmack und richtig teuer ist das alles auch noch.

Dann stolperte ich zufällig über Bilder der BR02 Serie und da ist der Funke gleich übergesprungen, vor allem den Chronographen fand ich sooo extrem technisch gemacht, kein Firlefanz, kein Bling Bling einfach zweckmäßig.

Nichts desto trotz sind mir UVP 3.800€ für eine Uhr mit ETA und von Bell & Ross zu viel Geld ( vor 10Jahren habe ich für 3.750€ LP eine neue ROLEX Submariner gekauft ).

Im Sommer zum 50sten war dann eine Longines Legend Diver dran, passend zum nun gehobenen Alter dachte ich mir. Nach zwei Monaten den Legend Diver rein in die Schublade, Tudor Black Bay wieder raus aus der Schublade. Die Longines ist mir irgendwie zu bieder, komme mir mit der Uhr älter vor als ich mich fühle.

Ja super ... Black Bay ist ja auch eine tolle Uhr aber meine neue Zielrichtung ist ja in Richtung etwas kleiner und leichter, max. 40mm Durchmesser und nicht so ein Klotz am Arm !

Und während eines abendlichen Bummels durch das Uhren www. stolperte ich bei Chrono24 doch über eine gebrauchte Bell & Ross im preislich machbaren Bereich … aber von einem privaten Anbieter :???:.

Habe ihn dann trotzdem mal angeschrieben und siehe da er war ein bekannter Member aus dem Watchlounge Forum. Hat mir auch alle Fragen gewissenhaft beantwortet, Papiere und Rechnung alles dabei, Deutscher Konzi.

( Zwischenspiel : Wir waren mal während eines Urlaubs in Kuala Lumpur auf so einem Markt und da wurden solche MASSEN an Bell & Ross - Fakes angeboten, das hatte ich vorher noch nie erlebt. Scheint in dem Jahr der Renner gewesen zu sein. Irgendwie hängt mir das immer noch im Gedächtnis und darum war mir ein einwandfreie nachweisliche Herkunft sehr wichtig )

Nach kurzer nächtlicher Preisverhandlung sind wir uns dann auch einig geworden und nach einem kurzen Identitätsbeweis über das Watchlunge Forum habe ich das Geld auf die Reise geschickt ( Er hatte mir seinen Membernamen gesagt aber der Kontakt lief nur über Email, darum sollte er mir vor Geldüberweisung mal eine PN senden, das er auch wirklich der ist, der er zu sein vorgibt ;-) ).

Der nette Verkäufer hatte mich im Vorfeld aber nochmal ausdrücklich auf die Größe der Uhr hingewiesen und ob ich sie evtl. lieber mal beim Konzi anschauen wollte vor einem Blindkauf.
Obwohl ich weiß: Gesetz Nr. 1 " Kauf keine Uhr nur nach Bildern, nur die Uhr am Arm zeigt die Wahrheit", habe ich ja einen Tag Heuer Aquagraphen der auch richtig Fett ist und wo gibt es schon einen Bell & Ross Konzi ?

Also das ganze Wochenende den Aquagraphen umgeschnallt damit ich schon mal auf etwas größeres vorbereitet bin ;-).

Montag Früh das Paket entgegengenommen, Box aufgemacht und …..:shock:

Daten:

Bell & Ross BR02-94

Uhrwerk : Eta xx94

Durchmesser: 44,6 mm ohne Krone
Durchmesser: 49,5 mm mit Krone
Horn zu Horn: 49,5 mm
Höhe: 17mm

Krone, Chronodrücker und Verstellknopf innenliegende Lynette : verschraubt

Heliumventil

WD: 500 Meter

Datum zwischen 4 und 5 Uhr

Anstoßbreite: 26 mm

Mein HGU : 18 cm

Jetzt erst mal Bilder :

Was mich sehr überrascht hat, wie angenehm sich die Uhr tragen lässt, liegt sehr gut auf dem Handgelenk, rutscht nicht rum, alles o.k.
Habe mal versucht sie am Arm zu fotografieren aber da ich Rechtsträger bin, geht das immer nicht so einfach

Und nun noch mal im Vergleich zu meinen anderen Uhren, damit Ihr mal eine Idee bekommt von der wirklichen Größe ;-)

vs. Tag Heuer Aquagraph Durchmesser 44 mm Höhe 16 mm

vs. LONGINES Legend Diver Durchmesser 42 mm Höhe 13 mm

vs. SINN Flieger Durchmesser 38,5 mm Höhe: 15 mm

vs. TUDOR Black Bay Durchmesser 42 mm Höhe : 13 mm

Habe jetzt so viele Uhren, da muß ich mir jetzt doch mal Gedanken ums Ausdünnen machen, ahhh endlich ein neues Projekt ;-)

Was ich jetzt merke, nie gedacht hätte, das die Ablesbarkeit nicht so berauschend ist.

Die beiden Zeiger sind vor dem beladenen Zifferblatt nicht sofort erfassbar.

Schön finde ich noch das ich die Armbänder wechseln kann, obwohl ich jetzt extra Bänder für B & R mit Anstoßbreite 26 mm fast keine gefunden habe, haben alle nur 24 mm für die BR01 und 03 Serie :-(.
Könnte zwar normale 26 mm Bänder montieren aber mir gefällt der Bandabschluß mit dem Gehäuse sehr, finde es sehr harmonisch, darum kommen eigentlich nur solche Bänder in Betracht.

Zum Abschluß noch schnell einige Bilder

Grüße sendet

Frank

Coolumbo

Coolumbo

Tolle Vorstellung! Und nach den Wristshots zu Urteilen passt sie dir wunderbar. Ich finde die Uhr bringt frischen Wind ins Uhrforum, nach der gefüllt 100sten Vorstellung von Moonwatch, Submariner etc.. Danke fürs Zeigen :super:

Mücke

Mücke

Cooler Chrono und prima Pics.
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und
viel Freude mit Deiner Sammlung.

Shounen

Shounen

Toller Chrono. Der hat mir schon immer gefallen.
Glückwunsch zum Neuzugang zur bereits beachtlichen Sammlung an Taucheruhren. :super:

Mueller27

Mueller27

Super Teil - extrem schickes Design dass einfach mal den Nagel auf den Kopf trifft.

Viele Grüße

Carsten

R

Rondor

Guest
Eine klasse Uhr! Wuchtig, eckig und wertig wirkt Deine B&R Gratuliere zum Neuerwerb! Ich dachte immer, die machen nur "Flieger". Danke für die Vorstellung dieses schönen Exoten.

A

Auskuhriert

Guest
Ui! Endlich mal wieder eine B & R:klatsch:
Klasse Vorstellung und tolle Fotos einer schönen Uhr!:super:

bassdscho

bassdscho

Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Geniale Bilder einer "zierlichen" Uhr
Danke für die klasse Vorstellung und vor allem für die vielen Gegenüberstellungen, die die wirkliche Größe gut wieder geben.
Andererseits scheint die B&R ja mit deinem Handgelenk verwachsen zu sein. So und nicht anders gehört sich das.

Viel Freude mit dem Oschi

wünscht

Andi

dottore007

dottore007

Schöne Vorstellung und tolle Bilder :klatsch:
Der Größenvergleich mit der Sinn hat mir jedoch gezeigt, daß nicht jede "zierliche" Uhr an jedes Handgelenk paßt. :D

S

Speedy1300

Meinen Glückwunsch zur B&R eine tolle Uhr :super:
Sehr schöne Bilder hast du gemacht :klatsch:

divemax

divemax

Toller Diver, Deine neue. Klasse. Vorstellung und super Bilder. Gratulation und LG
Max

dahmeländer

dahmeländer

Glückwunsch zur Uhr und zur Vorstellung. Deine Bilder sind sehr aussagekräftig und haben mich zu einer Recherche animiert 8-). Danke und viel Spaß an dem Klopper, der viel kleiner wirkt.

confettarum

confettarum

Hallo ROLOX!

Wirkt super an Deinem Arm und wirkt kleiner als die Angaben vermuten lassen. Das Datum musste ich suchen, aber ohne Lupe kann ich bei meinen Uhren auch nix ablesen, somit würde mich das nicht stören.
Ein tolles Teil, danke für die Vorstellung und die guten Bilder, vor allem die Vergleiche sind eine gute Idee.

Viel Freude und Grüße aus Österreich, Karl

Audiophil

Audiophil

Haufenweise Testosteron :-D

Toller Brocken! Sehr eigenständiges Design, welches mir von B&R so noch nicht bekannt war!

Viel Spass damit :super:

johro

johro

tolle und coole Uhr hast dir da gekauft :klatsch: gratuliere:klatsch:

und wieder mal für mich was neues am Uhremarkt, könnt ich mir auch gut vorstellen, danke für deine Präsentation

bombus c

bombus c

Tolle Vorstellung einer sehr interessanten Uhr! :super: Ich habe sie mir sogar schon ein paar mal angeschaut und finde sie, wie so einige B&R richtig klasse. Cooles Design.

Tolle Bilder und großartige Vergleiche! Danke für die Mühe und viel Spaß weiterhin mit deinen Uhren! ;-)

falke01

falke01

Sehr, sehr coole Uhr :super: und super Vorstellung ;-)
Glückwunsch auch von mir :-P

C

cojones

Gibt ja echt noch ein paar Bell&Ross Fans !! Zur Uhr kann man nur sagen echt Top!!

Thema:

Bell & Ross BR02-94

Bell & Ross BR02-94 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bell & Ross Chronograph BR02-94

[Erledigt] Bell & Ross Chronograph BR02-94: Hallo, nun möchte ich doch meinen seltenen Bell & Ross BR02-94 Chronographen Verkaufen. Die Uhr hatte ich gebraucht gekauft und in Summe etwa...
  • [Erledigt] Bell & Ross BR02 Black Phantom

[Erledigt] Bell & Ross BR02 Black Phantom: Verkaufe gebrauchte BR02 Black Phantom Eine seltene BR02 und, m.M. wertigsten Zifferblatt der BR02 Baureihe. Habe Sie gebraucht gekauft, da...
  • [Erledigt] Bell & Ross BR02-92 Steel Fiber Taucheruhr

[Erledigt] Bell & Ross BR02-92 Steel Fiber Taucheruhr: Hallo zusammen, ich biete meine Bell & Ross BR02-92 Steel Fiber von Juli 2013 zum Verkauf an. Es gibt noch Garantie über Bell Ross bis Juli 2015...
  • [Erledigt] Bell & Ross Marine Chronograph BR02-94 Steel

[Erledigt] Bell & Ross Marine Chronograph BR02-94 Steel: Bell & Ross Marine Chronograph BR02-94 Steel Die BR stammt aus 11/2011 und wurde sehr selten als „Drittuhr“ getragen. Wunderschönes Design und...
  • [Reserviert] Bell & Ross BR02 komplett mit Revision

[Reserviert] Bell & Ross BR02 komplett mit Revision: Guten Abend, ich möchte mich von meiner BR02 trennen. Selbst habe ich sie im Sommer 2012 erworben und gleich ein Service in der B&R Boutique in...