Kaufberatung Beliebige Marke

Diskutiere Beliebige Marke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun habe ich die 3. Automatikuhr, die auch halbwegs funktioniert. Der automatische Aufzug ist nicht gut genug. Sitze ich 2-3 Tage nur am Tisch ist...
D

Dienstag

Themenstarter
Nun habe ich die 3. Automatikuhr, die auch halbwegs funktioniert. Der automatische Aufzug ist nicht gut genug. Sitze ich 2-3 Tage nur am Tisch ist die Gangreserve aufgebraucht, und die Uhr bleibt stehen.
Es ist eine Citizen Promaster Kaliber Nr.: 8203B. Der Aufzug geht nur einseitig. Ich denke, zweiseitige Aufzüge kommen mit weniger Bewegungen aus. Entsprechende Uhren sind deutlich teurer als meine jetzige. So versuche ich eine gebrauchte zu bekommen. Maximal möchte ich 500 € zahlen.

Beschreibung meines Wunsches:
Marke: egal
Krone: verschraubbar mit Handaufzug
Zeiger: Sekunde, Minute, Stunde (groß)
Anzeigen: Datum, Wochentag (deutsch), eventuell Gangreserve
Armband: nicht erforderlich, da ich jedenfalls ein Milanaiseband verwenden werde
Gestaltung: wenig Dekoration - zusätzliche Zahlen von 13-24 sind überflüssig - Strichmarkierungen reichen

Die Uhr soll keine Sammlerrarität sein. Ich hoffe auf gut beschriebene Angebote oder im Internetz verfügbare Beschreibungen.

klausthaler

klausthaler

Ob der Aufzug effizient ist hängt nicht davon ab ob der Aufzug einseitig oder beidseitig aufzieht. Es sind vielmehr Kriterien wie die Übersetzung des Aufzuges und das Gewicht des Rotors entscheidend.
Ich würde dir empfehlen mal bei Orient zu gucken.
Die Uhren die ich bis jetzt von denen kenne haben einen recht effektiven automatischen Aufzug.

Articus

Articus

:hmm:

Auf die Beschreibung des TS passen sicher ein paar hundert wenn nicht tausend Uhren, zudem könnte er das hier mit einer MP-Anfrage ("Angebote") verwechselt haben.

Dr. Wu

Dr. Wu

Und welche Größe soll sie haben? IMG_1362.JPG
Bei einer verschraubten Krone kommen ja eigentlich nur Diver in Frage? Außer dieser meiner:

D

Dienstag

Themenstarter
Ich hatte meinen Beitrag für die Rubrik "Suche" verfasst. Meine Hoffnung war, dass jemand eine Uhr weiterverkaufen wollte, weil er zum Beispiel lieber eine mit Stoppuhrfunktion hätte. Neue Uhren nach meinen Wünschen kosten ca. 1000 €. Zum Auswählen gibt es genügend Geschäfte. Im Internetz beziehen sich die Beschreibungen leider meist auf das Design und nicht auf die Technik. Vielleicht will ja doch einer eine Uhr verkaufen oder kennt eine Quelle für gebrauchte Uhren (außer ebay).

Articus

Articus

Dann solltest du ein Gesuch im Marktplatz platzieren, was aber erst nach einer Sperrfrist geht...

D

Dienstag

Themenstarter
Das hatte ich auch gemacht - siehe oben!

D

Dienstag

Themenstarter
Ich hatte als Präfix "Suche" gewählt. Jemand hat den Beitrag aber nach "Kaufberatung" verschoben.

Articus

Articus

Aha, ok. Früher musste man dafür ein paar Wochen warten, du bist ja erst seit 8.8. Mitglied...

Thema:

Beliebige Marke

Beliebige Marke - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Mark III

[Suche] Omega Mark III: Hallo Gemeinde, suche wieder eine Omega MarkIII . Wer seine in gute Hände abgeben möchte bitte melden. Gruss Richy
  • [Suche] IWC Mark XVII

[Suche] IWC Mark XVII: Bitte nur gepflegte Komplettpakete anbieten. Dankesehr
  • [Verkauf] OMEGA Speedaster Mark 2 Ref.:145.0014

[Verkauf] OMEGA Speedaster Mark 2 Ref.:145.0014: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Speedmaster Mark 2", Ref. 145.0014 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?

Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?: Hallo ins Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir bei meiner Breitling Chronomat die Marker auf der Lünette neu schwärzen kann...
  • Marks Uhren in Hamburg - Erfahrungen?

Marks Uhren in Hamburg - Erfahrungen?: Hallo Mitforianer, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Firma Marks-Uhren gemacht? Der Händler hat verschiedene Auftritte mit...