Beim Verkauf meiner alten Omega übers Ohr hauen lassen?

Diskutiere Beim Verkauf meiner alten Omega übers Ohr hauen lassen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich war in einer Wempefilliale um etwas über den Wert einer nahezu ungetragenen Omega Geneve aus den 70igern zu erfahren. Der...
T

taschi

Themenstarter
Hallo allerseits,

ich war in einer Wempefilliale um etwas über den Wert einer nahezu ungetragenen Omega Geneve aus den 70igern zu erfahren. Der Uhrmachermeister sagte mir, dass die Uhr in einem sehr guten Zustand sei, aber auf Grund des Alters gereinigt und überholt werden müsste. Dies wäre nicht ganz billig (ca. 120 €). der Wert der Uhr und diese Kosten würden sich gegenseitig quasi "neutralisieren". Klang für mich ganz logisch. Schließlich habe ich ihm die Uhr für 150 € verkauft.
Bin ich jetzt veräppelt worden?

Vielen Dank für Hinweise!

Grüße,

Natascha

E

electric

moin.
bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich die uhr und ihren sammlerwert nicht kenne. ich wiess jedoch, dass omega zu den spitzenherstellern gehört. klar, der uhrenhändler will beim wiederverkauf ja auch verdienen, aber ich hätte sie für das geld nicht verkauft. mir scheint sie deutlich mehr wert zu sein.

aber dazu können die experten hier bestimmt noch mehr sagen.......

kopf hoch, gruß

"el"

johro

johro

bin jetzt kein keinenr, aber alte omegas gehen bei ebay für 300-600 weg..

T

taschi

Themenstarter
mist, mist, mist!

Ganz schön viel Lehrgeld, das ich da wohl gezahlt habe. Keine Ahnung halt. Sowas rächt sich.

Habe hier im Marktplatz moch eine alte Citizen inseriert, hoffentlich passiert mir da nicht Ähnliches.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Euch!

Viele Grüße,

Natascha

olddj

olddj

Bin zwar auch kein Omege Experte, habe aber mal ein bischen recherchiert, bei Ebay geht so eine Omega Geneve in gutem Zustand für ca 250 € weg, wenn an der Uhr noch was gemacht werden muß wiegt sich dass mit den 150 € auf denk ich mal.
Also glaub ich geht dass mit den 150 € in Ordnung, meiner Meinung nach.

Gruß Mike

Kube

Kube

Gehe doch einfach zu dem Verkäufer der dir die Uhr abgekauft hat und erkläre ihm, dass du dich bei der Zentrale beschweren würdest, wenn er dir die Uhr nicht zurückgibt. Wenn die Uhr wirklich viel mehr wert sein sollte, dann kann man da schon von verarsche sprechen und Wempe hat auch einen Ruf zu verlieren.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
außerdem gibt es beim Konzi immer etwas weniger. Ist schon okay.

RiGa

RiGa

Hi, Natascha!

Und johros Tipp mit dem Hingehen und Reden ist so verkehrt nicht - vielleicht geht was oder er kann es Dir erklären. Mach Dich zu diesem Zweck auf alle Fälle schlauer, damit er erkennt, daß Du Dich erkundigt hast.

Als mögliche weitere Argumentationshilfe: http://shop.joseph-watches.com/joseph/de/FMPro?-db=gaj.fp5&-format=index.html&-view

Halt' uns bitte am laufenden + viel Erfolg!

Gruß, Richard

jesusfreak

jesusfreak

Hat wohl nicht geklappt. Sorry.
Am besten du schaust mal selbst bei eBay unter "erweiterte Suche" und gibst "omega geneve" ein und machst aber natürlich bei "Nur beendete Angebote" ein Kreuzchen.

T

taschi

Themenstarter
Der Uhrmachermeister hat natürlich gesagt, dass er die Uhr für sich persnlich haben möchte. Der war auch wirklich nett und ich glaube nicht, dass das ein "offizieller Ankauf" war, da ich auch keine Quittung bekommen habe. Ich wusste auch gar nicht, dass Wempe offiziell gebrauchte Uhren anbietet.
Bei eBay ist genau mein Modell (auch ohne Datum) gerade nur einmal zu finden. Läuft noch 9 Tage und steht bei 2,50.
Wahrscheinlich sollte ich die Sache einfach abhaken.

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.

T

taschi

Themenstarter
Dank für die Mühe an Jesusfreak. Hab nach bereits verkauften Omega Geneve geguckt und meistens waren es automatische oder sie hatten Datum. Meine hab ich einmal gefunden und die hat 296 Euro gekostet. Aber die war bestimmt schon überholt.

jesusfreak

jesusfreak

Hier geht es natürlich auch um (Liebhaber)-Wert. Also wenn du die Uhr magst und dein Herz dran hängt, dann hole sie dir wieder, ansonsten mach einen Deckel auf die Geschichte.

Naja, es ist leichter gesagt als getan. Bei solchen Sachen ist man manchmal etwas verunsichert was seine Entscheidung angeht. .....aber immer schön dran denken, "Es gibt wichtigeres im Leben als Uhren". Also, mach dich nicht wuschig.

Schönen Gruß, Tom

T

taschi

Themenstarter
Hallo Tom,
mein Herz hing nicht dran und ich mach mich jetzt wirklich nicht weiter wuschig. Meine Oma hatte in den 70igern einen kleinen Uhren- und Schmuckladen und da gibt es noch Kartons mit jeder Menge Uhren und alten Radios. Viel Ramsch glaube ich. Habe die Omega und die Citizen rausgegriffen, weil ich zumindest die Marken kannte. Da sind noch Buxotte, Ancre, Achil, Olivia etc. etc. Die sind aber alle ziemlich zerkratzt. Nix zum verkaufen denke ich.

jesusfreak

jesusfreak

Cool, die würde ich dann aber zumindest bei eBay reinstellen. Natürlich gut fotografiert. Kleinvieh macht auch Mist.

rainers

rainers

150€ für eine nicht revisionierte Omega ist ok.Wenn man sie nicht direkt zu Omega gibt,kannst Du mit 100€ für ne Revision rechnen.

Rainer

R

Rocki

Gast
Jou, 150 sind unrevisioniert bei einem sehr guten Zustand nicht gerade viel, aber akzeptabel. Also keine Sorge, übers Ohr gehauen wurdest du nicht. Und ich glaube, ich kenne mit Preisen recht gut aus.

Gruß Rocki

Thema:

Beim Verkauf meiner alten Omega übers Ohr hauen lassen?

Beim Verkauf meiner alten Omega übers Ohr hauen lassen? - Ähnliche Themen

• Zu viel Lob beim Verkauf...

Zu viel Lob beim Verkauf...: Hallo, da ich gerade mal wieder den MP durchstöbert habe, wollte ich mal eine Frage in den Raum werfen, die bei mir immer wieder hochkommt: Ich...
  • Risiko beim VERkauf von Uhren

Risiko beim VERkauf von Uhren: Hallo liebe Profis, man hat ja schon oft Geschichten darüber gelesen, dass man beim Uhrenkauf übers Ohr gehauen wird. Aber was muss ich denn...
  • Hilfe beim Einschätzen einer Uhr bzw. dem Verkauf

Hilfe beim Einschätzen einer Uhr bzw. dem Verkauf: Ich habe hier eine Speedmaster Pro von 1971, die ich vor einiger Zeit mal vorgestellt habe. Jetzt habe ich mich entschlossen, diese Uhr zu...
  • Uhrenverkauf : Rueckgang beim Verkauf von Edelmetall-Modelle

Uhrenverkauf : Rueckgang beim Verkauf von Edelmetall-Modelle: Gerade die Edelmetall-Uhren (Gold, Platin...) erlitten in den letzten 12 Monaten einen Rueckgang von mehr als 25% August 2016 im Vergleich zu...
  • Zustand von Uhren beim Verkauf - "Originalzustand" vs. "renoviert"

Zustand von Uhren beim Verkauf - "Originalzustand" vs. "renoviert": Hallo, immer wieder finde ich bei Uhrenangeboten als Zustandsbescheibung die Attribute "original", unbehandelt", "mit schöner Patina" oder...