beim Ostseeurlaub auf Uhr gestossen , wie komme ich an Geld?

Diskutiere beim Ostseeurlaub auf Uhr gestossen , wie komme ich an Geld? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; moin, moin! da will man entspannt urlauben und da bietet sich zufällig die Möglichkeit eine schöne, nicht ganz billige ( knapp 4 TE ) Uhr...
uhrangutan

uhrangutan

Themenstarter
moin, moin!

da will man entspannt urlauben und da bietet sich zufällig die Möglichkeit eine schöne, nicht ganz billige ( knapp 4 TE ) Uhr gebraucht von privat zu kaufen. Der Verkäufer möchte Bares bei Übergabe, was ich gut nachvollziehen kann.

Nun hab ich leider mein kleines Sparbuch zuhause gelassen und mein Geldautomat spuckt nur 2TE aus. ( 1TE pro Tag)
Ein Freund zuhause könnte aushelfen, er könnte mir die Thaler raufschicken - nur wie soll das kurzfristig ( 2 Tage ) funktionieren?
Auf meinem Giro ist nicht genug Kohle drauf um den Betrag bei
einer Bank hier cash abzuholen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? - Tips bezüglich Abwicklung natürlich , Kohle habe ich - wie beschrieben - selbst genug.

vg Jochen - von der leider kalten und verregneten Waterkant ( nahe Kiel )

Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Was soll das denn geben? Spendenaufruf?

Ist doch ganz einfach, rufe Deinen Bankberater an und frage was geht.

marunner

marunner

Ist das dein Ernst?

1. würde ich nichts überstürzen und das ganze mal setzen lassen. Zeitdruck ist ein schlechter Ratgeber
2. müsste die Uhr ein wirkliches Schnappchen sein, um so eine Aktion zu machen (denn du scheinst das Geld dafür ja nicht 'übrig' zu haben
3. wenn es dann doch so sein soll, Geld vom Freund auf Giro überweisen lassen

Gruß
Stefan

D

Dan_Oldb

Fililale der Hausbank aufsuchen und schauen was geht: Dispo erhöhen, Geld vom Sparbuch umbuchen (z.B. Im Beisein des Verkäufers auf sein Konto), oder dir die Uhr nach Überweisung schicken lassen. Ansehen kannst du sie dir ja trotzdem schon.

Ciao, Daniel

01kaufmann

01kaufmann

Ein Freund zuhause könnte aushelfen, er könnte mir die Thaler raufschicken - nur wie soll das kurzfristig ( 2 Tage ) funktionieren?
Auf meinem Giro ist nicht genug Kohle drauf um den Betrag bei
einer Bank hier cash abzuholen.
Dein Kumpel macht eine Eilüberweisung und dann hebst du den Betrag ab.

Gruß
01kaufmann

Lindi1977

Lindi1977

Sammle Bernstein und verkaufe ihn...;-)

Bist du dir bei der Uhr sicher, nichts überstürzen. Desweiteren gibt es bistimmt eine Möglichkeit dass dein Freund das Geld an eine ortsansässige Bank anweisen kann.

Gruß, Marco

H

HP1912

unabhängig von der Uhr und den bereits gegebenen Ratschlägen zur Uhr und dem möglichen Zeitdruck.

Da der Bankautomat nur 2 TEUR ausspucken will, hast du (möglicherweise unbewusst) deine maximale Tagesverfügung auf 2 TEUR festgelegt.

2 Lösungen:
1. du rufst deine Bank in der Heimat an und lässt dein Tageslimit einmalig auf 4 TEUR erhöhen. Dann kannst du umgehend die Summe abheben.
2. Da du ja 2 Tage Zeit hast, kannst du ja auch 2 x 2 TEUR abholen.

aber ich finde die Hinweise zuvor eigentlich viel wichtiger!!!!!

VG
Hans

Leopan

Leopan

Ostseeurlaub in welchem Anreiner Land, " Waterkant " Bezeichnung für Küste der Nordsee?

Welche Uhrmarke?.....

Tipp: Wenn du kein Experte bist dann lass die Finger weg von Urlaubs Spontankäufen.

Im Umlauf ist Hehlerware,gute Fälschungen aus Asien oder zusammengebastelte Uhren.

Teure Luxusuhren würde ich nur bei seriösen Händlern kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

..vor allem dann, wenn ich mir nichtmal zu helfen weiß, wie ich über meine Bank an Geld komme.

Bamtastic

Bamtastic

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dein Ansprechpartner ist der Kundenberater Deiner Hausbank. Anrufen, Abhebelimit anheben lassen und anderntags die Abhebung vollziehen. Kostet halt vielleicht ein paar Euro für die kurzfristige Überziehung bis zum Ausgleich vom Sparkassenkonto. Möglicherweise könnte es so klappen. Früher gab es auch mal etwas, das sich Blitzüberweisung oder so nannte. Ggfs. kann Dein Bankberater die Differenz so binnen zwei Tagen auf das Konto des Verkäufers bringen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Gehen wir mal davon aus das der TS schon weiß was er tut.

Da hat er ja niemanden um Rat gefragt.;-)

Er wollte nur wissen wie er schnell an Geld kommt.....

Wenn Dein Kumpel heute noch via Sepa überweist, sollte das Geld am Montag bei Die gebucht sein. 2 Tage heißt aber ja das nur der heutige Bankarbeitstag übrig bleibt.

Dann muss also der Dispo geöffnet werden, also Bankberater anrufen.....

Übrigens, ich kann bei meiner Bank nur 500€ pro Tag über dem Bankomat abheben, unabhängig vom Kontostand. Erhöhen lässt sich das nicht....

Bulli

Bulli

Lass deinen Freund per Western Union die restlichen Taler schicken. Kostet zwar heftig Gebühren, ist aber sehr schnell da. Sonst vielleicht per Paypal die Uhr bezahlen?! Greetz auch von der Waterkant. Chris

connectab

connectab

Per Eilüberweisung das Geld schicken lasse, dann sollte es Heute noch auf deinem Konto sein. (Vorausgesetzt es wird noch rechtzeitig angewiesen) Eine Eilüberweisung kostet meistens so um die 20 Euro.
Das Anheben des Limits für die Kartenabhebungen kann man nicht bei jeder Bank erhöhen, meistens genügt dafür aber ein kurzer Anruf und schon wird die Summe hochgesetzt und man bekommt mehr am Automaten oder kann mehr per Karte zahlen.

Mueller27

Mueller27

Es gibt noch eine zweite Variante. Und die ist nicht so ungewöhnlich.

Du triffst Dich mit dem Verkäufer, ihr quatscht miteinander und lernt euch kennen, seit euch als Uhrenfans sympatisch, ihr macht einen schriftlichen Kaufvertrag, und wenn der Verkäufer Dir vertraut, dann gibt er Dir die Uhr vielleicht sogar nach deiner Anzahlung von 50% des Kaufpreises mit, und Du überweist ihm das Geld dann in Ruhe eine Woche später.

Möglich ist alles, und Face-to-Face geht so einiges.

Ich hatte das mal so ähnlich gemacht: Da durfte ich die 2K€ Uhr auch gleich nach persönlicher Anzahlung mitnehmen, der VK hat aber die Papiere als Pfand erst mal behalten und mir diese dann später, nachdem ich den Rest überwiesen hatte, per Post geschickt.

Carsten

I

ickemann

Gast
Im Neptun-Hotel ab 22 Uhr an die Bar setzen und auf solvente Gäste aus dem NSA warten...

10-nach-10

10-nach-10

Western Union. Da gehen Überweisungen praktisch in Echtzeit. Kostet natürlich ordentlich, aber bei einem Notfall ... ;-)

Thema:

beim Ostseeurlaub auf Uhr gestossen , wie komme ich an Geld?

beim Ostseeurlaub auf Uhr gestossen , wie komme ich an Geld? - Ähnliche Themen

• Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?

Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe soeben an einer meiner Uhren das Glas gewechselt. Dabei habe ich vermutlich beim entfernen der Krone zu stark auf den...
  • Probleme beim Valjoux 7750

Probleme beim Valjoux 7750: Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich haben Chronographen von Sinn "Navigationsuhr" 903. In ihr tickt das Valjoux 7750...
  • Beim Einsetzen des Bodens bleibt die Uhr stehen

Beim Einsetzen des Bodens bleibt die Uhr stehen: Hallo Gemeinde, wahrscheinlich eine saudumme Frage von mir, aber ich steh im Walde. Sobald ich den Boden in die Uhr einsetze, zuckt die Uhr nur...
  • Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr?

Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr?: Hallo Uhrenliebhaber, mal ein Ausflug in die Gefühlswelt. Was passiert bei Euch, wenn Ihr Eure Uhr anlegt, betrachtet, aufzieht, an sie denkt...
  • Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!

Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!: Hallo Leute, heute widerfuhr mir ein sehr enttäuschendes Einkaufserlebnis, wie man es als Uhrenfan eigentlich nie erleben möchte. Am Freitag...