Beifang Junghans Meister

Diskutiere Beifang Junghans Meister im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heut war ich unterwgs auf der Suche nach einer GUB mit einem seltenen Blatt. Ich hab tatsächlich eine gefunden . Leider musste ich die Junghans...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.185
Ort
nördlich von Berlin
Heut war ich unterwgs auf der Suche nach einer GUB mit einem seltenen Blatt. Ich hab tatsächlich eine gefunden . Leider musste ich die Junghans mittnähmen, da er sie nur beide zusammen verkaufen wollte. Könnte mir bitte einer der Junghansspäzis etwas über das Modell sagen.
Gruß
lennox
 

Anhänge

JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.629
Ort
Niederbayern
Glückwunsch, ich weiß ja nicht was Du bezahlt hast, aber das Blatt ist auch sehr selten!
Junghans Automatic mit dem Aufdruck "Meister" findet man wirklich nicht oft.
Allerdings ist in der Uhr kein Junghanswerk verbaut, sondern ein Eta 2472.( J651)
 
Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.185
Ort
nördlich von Berlin
Ich wollte sie nicht aufmachen da ich mit dem Begriff Discu-safe nichs anfangen kann.
Danke für die Info
Andreas
 
T

Tomcat1960

Gast
Die Junghans ist ja mal hübsch. Typische Sechzigerjahre-Uhr, vergoldet, schnörkellos und schlicht.

Perfekt!

Grüße
Tomcat
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Wunderschöne Uhr, Andreas! Über diesen Beifang hätte ich mich nicht geärgert, auch wenn ich selbst fast nur noch mit GUB-Uhren herum laufe.

Es grüßt Reinhard.
 
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.549
Ort
Saarland
Moin,

diese geile klassische Junghans ziehe ich persönlich aber jeder GUB vor ... ;)

Gruß elvis
 
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
... ziehe ich persönlich aber jeder GUB vor ... ;)
Das können wir GUB-Sammler aber nun garnicht verstehen.:prost:

@lennox - Glückwunsch Andreas, sieht doch gut aus und durchaus sammelwert. Ist zwar keine GUB aber dennoch ein gutes Stück deutscher Uhrengeschichte und das in gutem Zustand. Und wenn sie dann noch selten ist wie JungHans schreibt dann würd ich sie behalten, auch wenn "nur" mit dem 2472 (welches aber gut läuft) versehen.
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.185
Ort
nördlich von Berlin
Danke Jung Hans für die Infos. Wenn ich wieder Sonne hab mache ich ein paar einigermassen gute Bilder, und sie kommt in den MP, weil ich sonnst die Übersicht verliere.Von Junghans hab ich weder Ahnung noch Literatur. Ich hab für das Teil 90E bezahlt und so werde ich sie auch weiterreichen.
Gruß
Andreas
 
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.549
Ort
Saarland
Das können wir GUB-Sammler aber nun garnicht verstehen.:prost:
ich bin halt u.a. Fan von diesen leicht bauhausmäßigen Junghans ;)
Und "nur" ein Eta-Werk ist doch so verkehrt nicht, wenn auch etwas ungewöhnlich für Junghans ... aber gerade deswegen ist die Uhr imho so interessant - hat nicht jeder im Kasten ;)

Gruß Elvis
 
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Du könntest einem ja fast leid tun... Lennox. Schicke Junghans. Als Beifang.
Ich lach' mich weg. 90 Euro ist zwar hart an der Grenze, würde ich meinen.

Willst Du sie denn nicht wenigstens öffnen, damit wir auch was davon haben?
 
G

goldencolt

Gast
Habe sie mir gegönnt, werde sie reparieren lassen und dann wenn gewünscht nochmal neu vorstellen :)
 
Thema:

Beifang Junghans Meister

Beifang Junghans Meister - Ähnliche Themen

  • Zum ersten Advent Bison und Beifang

    Zum ersten Advent Bison und Beifang: Aus einem alten GUB Katalog wusste ich das es eine Bison mit rotem ZB giebt. Habe diese auch über Jahre in der Bucht gesucht. Wie der Zufall es...
  • SLAVA 2427 Automatik - Flohmarkt Beifang

    SLAVA 2427 Automatik - Flohmarkt Beifang: Da im Augenblick ja noch die olympischen Winterspiele im russischen Sotschi laufen, ist das die perfekte Gelegenheit mal eine Uhr vorzustellen...
  • Beifang: Basis Kal. EB 8805

    Beifang: Basis Kal. EB 8805: Um an die Nelco zu gelangen, habe ich diese Basis (Max Thommen, Lengnau) mitgekauft. Leider war das Glas gerissen und Ersatz schwierig. Das...
  • Uhrenbestimmung EMKA Beifang - schlecht einzuordnen

    Uhrenbestimmung EMKA Beifang - schlecht einzuordnen: Hallo, heute mal von meiner Seite ausnahmsweise eine goldene Uhr :lol:, die ich als "Beifang" aus England bekam. Hersteller EMKA, Werk AS 984...
  • Ähnliche Themen
  • Zum ersten Advent Bison und Beifang

    Zum ersten Advent Bison und Beifang: Aus einem alten GUB Katalog wusste ich das es eine Bison mit rotem ZB giebt. Habe diese auch über Jahre in der Bucht gesucht. Wie der Zufall es...
  • SLAVA 2427 Automatik - Flohmarkt Beifang

    SLAVA 2427 Automatik - Flohmarkt Beifang: Da im Augenblick ja noch die olympischen Winterspiele im russischen Sotschi laufen, ist das die perfekte Gelegenheit mal eine Uhr vorzustellen...
  • Beifang: Basis Kal. EB 8805

    Beifang: Basis Kal. EB 8805: Um an die Nelco zu gelangen, habe ich diese Basis (Max Thommen, Lengnau) mitgekauft. Leider war das Glas gerissen und Ersatz schwierig. Das...
  • Uhrenbestimmung EMKA Beifang - schlecht einzuordnen

    Uhrenbestimmung EMKA Beifang - schlecht einzuordnen: Hallo, heute mal von meiner Seite ausnahmsweise eine goldene Uhr :lol:, die ich als "Beifang" aus England bekam. Hersteller EMKA, Werk AS 984...
  • Oben