Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht..

Diskutiere Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht.. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, wie vielleicht der eine oder andere von euch schon im Unterforum Herrenuhren gelesen hat, bin ich eigentlich auf der Suche nach...
C

conzi

Themenstarter
Hallo Forum,

wie vielleicht der eine oder andere von euch schon im Unterforum Herrenuhren gelesen hat, bin ich eigentlich auf der Suche nach einer "Markenuhr" mit gutem Preis-Leistungs-Verhätnis bis 200 Euro.

Nachdem ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe und auf dieses Unterforum gestoßen bin, stelle ich mir nun die Frage, ob es denn überhaupt eine 200 Euro-Uhr sein muss..
Ich denke, dass für mich eine qualitativ gute Uhr aus China ein deutlich besseres PLV bieten kann, als eine "Markenuhr". Denn besonderen Bedingungen wird die Uhr nicht ausgesetzt sein und mich stört es auch nicht wirklich, wenn die Uhr ein Paar Sekunden in der Woche abweicht.
Wichig ist mir aber natürlich, dass funtkionierende Komponenten und ordentliche Materialien sauber verbaut wurden, was sicher nicht für alle, sondern eher für die wenigstens China-Uhren zutrifft.

Threads mit positiven Erfahrungen zu den Marken (oder sollte ich besser sagen Pseudonoymen, denn als Marken sind diese Namen sicher nicht eingetragen) Parnis, Alpha und Getat habe ich schon gefunden. Aber ich denke da gibt es noch mehr positive Erfahrungen zu anderen China Uhren hier im Forum.
Es wäre schön, wenn ihr eine Auflistung, mit kurzer Erfahrung oder Link zu einem ausführlichen Thread und evtl. auch zu der Homepage der Marke posten würdet, sodass hier eine kleine Übersicht entsteht.

Ich hoffe meine Idee wird angenommen und ihr postet alle euch bekannten und empfehlenswerten China Uhren hier.

Vielen Dank!
conzi

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Gelöscht,da vorschlag für Japanuhren.

Zuletzt bearbeitet:
Ssak

Ssak

Gelöscht, da Vorschlag aus Japan.

Zuletzt bearbeitet:
C

conzi

Themenstarter
Bitte hier keine Empfehlungen zu nicht China Uhren.

Uhren von Detomaso, Politi, Laco etc. haben für mich als Laie auf den ersten Blick eine große Ähnlichkeit zu China Uhren, kosten aber deutlich mehr - zu viel!

Also bitte nur China Uhren mit gutem PLV, wie im EIngangspost erwähnt.

live_for_this

live_for_this

Warum sind Detomaso und Politi denn keine China-Uhren?
Weil in ihnen ein Miyota tickt, dass ist doch wirklich kein Minuspunkt, eher ein Pluspunkt.
Die Uhren an sich sind und bleiben chinesische Labelarbeiten und haben ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Wenn die selbst das "zu viel" ist, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

Es gibt ja diesen TV-Sender, welcher schonmal Automatik-Uhren unter 30 Euro verkauft, ob da allerdings die Preis-Leistung stimmt?

viele Grüße

cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Gehe zu Tichbo dort gibt es Chinesiche Uhren für 19,95 mit Chinawerken und 2Jahre Garantie , wenn kaputt dann kriegst du sofort eine neue , oder noch billiger wenn du Glück hast, hat eure Kirche eine mechanische da kannste immer umsonst draufschauen , oder den Nachbarn fragen.:D

Bertl1308

Bertl1308

???

Zuerst gehört eklärt was bei Uhren ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist.

Wenn mein Anspruch ist, dass sie nur die Zeit anzeigen muss, dann gibt es sicherlich was suuuupretolles unter 200Euro. (da bist wahrscheinlich sogar unter 20 Euro dabei';-))

Wenn man die Liste dann aber ausweitet auf Optik, Verarbeitung, Komplikationen...

Dann wirst Du ziemlich schnell an deine Grenzen stossen.

Wie gesagt, ich verstehs nicht ganz!

Vielleicht kann man die Frage etwas spezifizieren?

C

conzi

Themenstarter
Es scheint nicht ganz so einfach hier im Forum verstanden zu werden! Aber vielleicht drück ich mich einfach nur falsch oder schlecht aus..

Keine Frage, dass es sich bei den geposteten Uhren wie Detomaso, Politi, Laco etc. wohl auch um China Uhren mit besseren Werken handelt. Aber Preise von 200 Euro plus finde ich für eine zumindest Teil-China Uhr zu teuer.

Mit Parnis, Alpha und Getat habe ich ja schon China Uhren hier im Unterforum gefunden, die nicht viel mehr als 50 Euro kosten und dabei den Aussagen und Berichten der Forumsmitglieder zufolge aus funtkionierenden Komponenten und ordentliche Materialien sauber zusammengebaut wurden.
Das ist bedeutet für mich gutes Preis-Lesitungs-Verhältnis!

Jetzt noch Mal ganz konkrekt -hoffentlich für jeden verständlich - der Sinn dieses Threads:
Gibt es noch weitere Pseudonyme für China Uhren mit ähnlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (meine Definition hierfür siehe Absatz über diesem) wie derer von Parnis, Alpha und Getat??

Gruß
conzi

Zuletzt bearbeitet:
C

conzi

Themenstarter
Sorry ich verstehe dich nicht. :shock:
:confused: Wie kann das sein!?

Noch Mal in einem ganz einfachen Satz:
Gibt es noch weitere Marken/ Hersteller (das ist mit Pseudonymen gemeint, da man ja eigentlich kaum von Marken oder Herstellern sprechen kann) für China Uhren, die preislich, von der Ausstattung und auch qualitativ auf ähnlichem Niveau wie Parnis, Alpha und Getat liegen?

rainers

rainers

Lidl bzw. Aldi hat häufiger mal Uhren im 10€ Bereich mit 2 Jahren Garantie. Eni besseres P/L Verhältnis gibt es nicht.
Rainer

C

conzi

Themenstarter
doch natürlich gibt es Uhren für kleines Geld z.b Panzer Chronomat aber wie gut die für Ihr Geld sind ?
Das ist ja die Frage. Hier sollen nur die China Uhren mit gutem (Automatik-)Werk, Gehäuse, Armband und dabei ordentlicher Verarbeitung im Preisrahmen der merhfach genannten Vergleichs"marken" um 50 Euro aufgeführt werden.

Lidl bzw. Aldi hat häufiger mal Uhren im 10€ Bereich mit 2 Jahren Garantie. Eni besseres P/L Verhältnis gibt es nicht.
Rainer
Nur handelt es sich dabei um Uhren, die nicht den genannten Anforderungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Liegts am Sommerloch, dass neuerdings sich einige, die eh keine Chinauhrenfreunde sind sich hierher verlaufen :hmm: dass ne Trias im Sublook für z.B. 30-50,- € nicht mit ner Orient oder J. Springs vergleichbar ist, dürfte jedem klar sein, aber seinen Spaß hat man mit ner Trias auch ein paar Jahre!
Nun zum Preis-/Leistungsverhältnis und gerade hier liegt der Knackpunkt, da kommt es immer darauf an wo Du kaufst, ich habe für ne Trias mit massivem Stahlband z.B. 34,- € bezahlt und das war ein Top P/L Verhältnis, man kann das selbe Teil aber auch im Netz für 99,- € kaufen (TRIAS Automatikuhr, Edelstahlband und Datumsanzeige TR-T21574-55-SR) da sieht's dann wieder ganz anders aus!
(Und die "Panzer" war wohl nicht ganz ernst gemeint :shock:)

carpediem

carpediem

Uhren von Detomaso, Politi, Laco etc. haben für mich als Laie auf den ersten Blick eine große Ähnlichkeit zu China Uhren, kosten aber deutlich mehr - zu viel!
Das Preis / Leistungs Verhältnis definiert sich nun mal nicht nur über den Preis. Und Deine Klassifizierung "zu viel" ist rein subjektiv.
Deine Ablehung der Vorschläge von japanischen Uhren kann ich nicht nachvollziehen. Der Blick über den Tellerrand schadet nicht und die Langzeiterfahungen mit der Qualität sprechen für sich.
Übrigens: Ähnlichkeit zu China Uhren...der war gut.
Es scheint nicht ganz so einfach hier im Forum verstanden zu werden! Aber vielleicht drück ich mich einfach nur falsch oder schlecht aus..
Wir hören Dich sehr wohl, allerdings empfinde ich auch eine gewisse Beratungsresistenz. Beim besten Preis Leistungsverhältnis gibt es durchaus einige andere Mitspieler. Wenn Du allerdings eine möglichst billige Uhr willst, dann schreib das auch so. Wirklich gute Uhren aus China kosten auch ihr Geld.
You get, what you pay for.

Grüße...carpediem.

Sectorfan

Sectorfan

Na dann bin ich jetzt mal auf "japanische Vorschläge" zu meinen Chinauhren gespannt:

Nr.1 Royal Swiss H3 Tritium Stahlband, Saphirglas, Werk Ronda 715 Preis 50,- €

Nr.2 Swiss Star Aviateur Automatikchrono (28.800 Hs/h) Preis 83,- €

Dürfte dann ja einfach sein was gleichwertiges zu finden!

:D

C

conzi

Themenstarter
Sectorfan, ich glaube du verstehst als Einziger das Anliegen meines Threads!
Du beweist mit deinen Post, dass man auch für 50 Euro (oder eben etwas mehr) durchaus gute Uhren aus China bekommt, bei denen auch das Preis-Leistungs-Verhlätnis stimmt.
Wobei es sich bei den von dir genannten Uhren um wirkliche Schnäppchen handelt, auf die du länger gewartet und spekuliert hast, oder?
Kannst du vielleicht auch ein Paar Marken und Hersteller von China Uhren nennen, die man dauerhaft zum Festpreis bekommt (sei es in einem bestimmten Shop, durch Import aus China oder wie auch immer)? Am besten natürlich mit Nennung der/ Verlinkung zur Bezugsquelle.

An alle anderen: Es kann gerne auch eine Uhr aus Japan oder woher auch immer sein, wenn ich im gleichen Preisrahmen auch eine ähnliche Uhr erhalte. Aber eben diese PLV können offenbar nur die Uhren aus China bieten.
Mehr zahlen möchte ich nicht, da es offensichtlich gar nicht nötig ist.

ENZO

ENZO

Hi Sectorfan!

Die Preise sind wirklich unschlagbar, das stimmt schon!

Aber sind diese Uhren, qualitativ auch wirklich gleichwertig?

Das ist keine rhetorische Frage, ich weiss es wirklich nicht!

Gruss

ENZO

citizen

citizen

Och Micha, nicht doch. ;-)

....

Nr.1 Royal Swiss H3 Tritium Stahlband, Saphirglas, Werk Ronda 715 Preis 50,- €

...
@Sectorfan: Danke für den Tip. Die schau ich mir mal näher an. Hast du eine Bezugsquelle? Die Bucht schmeißt nur deutlich höhere Preise raus...

@Threadstarter: Chinesische Uhren mit gutem PLV (heißt für mich: mehr Uhr für´s Geld wird sehr schwierig...) gibt es einige, auch bei den von dir genannten "Herstellern". :D

Meine neue Lieblings-China-Uhr siehst du unten. Bezug aus EG (kein Zoll, keine Steuern), soweit ich weiß, RuckZuck-Versand (ich habe meine von einem netten Member bekommen) und ein Schaltradchrono unter 150 Euro. Ähnlichkeiten zu anderen Uhren anderer Marken sind sicher beabsichtigt, belasten mich persönlich aber nicht. ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht..

Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht.. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Gewöhnt man sich an „zu kleine“ Uhren?

Kaufberatung Gewöhnt man sich an „zu kleine“ Uhren?: Hallo! Immer wieder dasselbe Dilemma! Nachdem ich Uhren wie die Seiko Samurai, die Tudor Black Bay und leider auch die 2018er Omega SMP habe...
  • Wanted Uhr Breitling Style

Wanted Uhr Breitling Style: Hi, Habe heute eine Uhr im vorbeigehen gesehen und wüsste gern um welches Modell es sich habdeln könnte. Vom Style ging es in Richtung Breitling...
  • Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..

Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..:
  • Neue Uhr: Baltic Aquascape Steel Bezel SB01

Neue Uhr: Baltic Aquascape Steel Bezel SB01: Gehäuse: 316L Stahl Kaliber: Myota 9039 Glas: Doppelt Gewölbtes Saphirglas Wasserdicht: 200 m Durchmesser: 39 mm Höhe: 12 mm (inclu Glas) Länge...