Bei Creationwatches bestellen?

Diskutiere Bei Creationwatches bestellen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; CW ist der beste / billigste Händler für Seiko / Citizen überhaupt....hab über 30 mal dort bestellt und - alles war immer bestens. Die...
A

Android66

CW ist der beste / billigste Händler für Seiko / Citizen überhaupt....hab über 30 mal dort bestellt und - alles war immer bestens. Die Originalboxen gibt es auch dazu - kosten halt ein paar Dollar mehr ( kann man anklicken bei Versand ). Ist innerhalb von ca 3 Tagen hier und sicher verpackt - was will man mehr....jeder wie er mag halt.

T

toplel

Android66, nur, dass meine Bestellung so ausgeführt wird, wie ich es angegeben habe. Nicht zu viel verlangt, wie ich finde. Also wenn ich Luftpost statt DHL Express will, soll das bitte auch so ausgeführt werden. Jeder wie er mag scheinen die da eben nicht zu beherzigen.

thp001

thp001

Mir ist es bei CW auch so gegangen wie toplel. Angegeben hatte ich "Registered Airmail", geliefert wurde via DHL Express. So musste ich knapp 15 Euro mehr zahlen. Als ich das bei CW reklamiert habe, kam als Antwort, dass sie in jüngster Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hätten mit Registered Airmail und es deshalb jetzt per DHL verschicken. Mein Hinweis, dass sie dann aber die Option "R. A." entfernen sollten, haben sie aber ignoriert. Und erstatten wollten Sie mir die zusätzlichen 15 Euro auch nicht. Und auch nicht den Betrag, den ich auslegen musste, um die falsch gesetzte Lünette der Uhr (war eine Seiko) vom Uhrmacher korrigieren zu lassen. Dafür hatten Sie mir 10 USD (sehr witzig; ich kenne keinen Uhrmacher der für den Betrag überhaupt etwas entgegen nimmt) angeboten, aber bis heute nicht erstattet. Damit war der Preisvorteil gegenüber anderen Anbietern auch dahin.

Dort werde ich ganz sicher nichts mehr bestellen. Der Laden ist für mich gestorben ...

Gruß, thp001.

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Habe mir mal den Spaß gegönnt, diese hier zu bestellen.
Einwandfreie Ware am Jubilee-Band aus den Niederlanden. Lieferung zwar ohne Garantiekarte aber in Original Seiko-Box.
Kann keinerlei Mängel feststellen.
Bisher wurden 30 Stück verkauft. Sind noch 5 verfügbar. Wer mag, sollte zuschlagen ;-)

Wesley

Wesley

Liebe Forumsmitglieder

Als Neuling in der Welt der (Automatik)-Uhren möchte ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir entweder eine Seiko SKX007 oder eine Citizen NY0040 zuzulegen. Bezüglich Pro/Contra habe ich im Forum zur Genüge Informationen gefunden.
Nun meine Frage: Wo bestelle ich die Uhr am besten? Bei Creationwatches gibt’s den günstigsten Preis, allerdings gibt es zu diesem Anbieter gemischte Erfahrungen. Amazon wäre noch eine weitere Möglichkeit (aber bei welchem Händler?).
Da ich in der Schweiz lebe, habe ich schon diverse Juweliergeschäfte (online) abgeklappert, allerdings führt bis jetzt nur ein Geschäft (Christian Uhren, Zürich) noch diese beiden Uhren im Sortiment. Allerdings kostet dort die Seiko ungefähr das doppelte wie bei Creationwatches.
Was ratet ihr mir? Soll ich auf gut Glück bei Creationwatches bestellen? Oder auf Nummer sicher gehen und beim Schweizer Konzi bestellen, mehr bezahlen und im möglichen Garantiefall auf der sicheren Seite stehen?
Mir ist bewusst, dass sich die genannten Uhren im unteren Preissegment befinden, allerdings habe ich keinen Bock allfällige Mängel oder Rücksendungen via Asien tätigen zu müssen.
Der MP als Alternative ist mir selbstverständlich bekannt (sollte es eine Gebrauchte werden).

Vielen Dank für eure Tipps

E

einzelkind

Ich habe am Sonntag dort etwas bestellt, also vor 4 Tagen, mit DHL Express. Und der Status ist immer noch auf „Daten wurden elektronisch an DHL übermittelt“, seit Dienstag. Hab inzwischen ein echt schlechtes Gefühl. Auf nachfragen werde ich auch nur mit „Ihre Lieferung kommt sehr bald“ vertröstet. Die Lieferung liegt aber noch bei denen und nicht bei dhl, obwohl seit Montag angeblich shipped. Hat jemand beruhigende Worte für mich? :)

Uhrbene

Uhrbene

Habe ich. Hatte denselben Stress, der auch nicht besser wurde, als eine DHL-Tracking-Nummer ankam. Die steht heute noch auf "Daten wurden vom Absender elektronisch übermittelt", ist nie weiter gekommen. Trotzdem war die Uhr nach 12 Tagen per DHL da, vier Tage nach Übermittlung der Nummer. Der Vertröstungstext war auch derselbe. Mein Tipp für mich selbst lautet in Zukunft mehr Gelassenheit.

E

einzelkind

12 Tage? Nicht grade Express. Na gut, ich warte. Danke für einen Beitrag!

R

riedkoenig

Nach langem Überlegen habe ich mir heute eine SRPB13K1 bei CW bestellt.

Ja , geiz ist geil und die war dort am günstigsten, aber ich habe mich auch über einen langen Zeitraum sowohl über watches88 als auch CW schlau gemacht. Die positiven Meinungen haben bei beiden Shops überwogen, so dass letzten Endes nur der Gesamtpreis den Ausschlag gegeben hat.

Vor Jahren hatte ich schonmal Uhren aus Hongkong und/oder Singapur bestellt, kann sein dass damals schon CW und/oder watches88 bei den Lieferanten waren. Probleme hatte ich nie, die Zollabwicklung war gelegentlich etwas umständlich weil ich ab und zu die Uhren auf dem Zollamt im Frankfurter Osthafen abholen musste.

Eine Uhr ging auf dem Versandweg verloren, die wurde mir anstandslos vom Shop ersetzt.

Eine andere Uhr kassierte der Zoll ein wegen angeblichem illegalen Grauimport und wollte sie der Vernichtung zuführen. Da wandte ich mich an Seiko Deutschland, hab' bisserl die Mitleidstour gemacht weil die Seiko Monster damals in Deutschland bzw. Europa nicht erhältlich waren, ich aber unbedingt so eine haben wollte, die haben dann die Sache mit dem Zoll geklärt und ich bekam meine Uhr.

Ehe das jetzt hier bei meinem ersten Beitrag im Uhrforum gänzlich Off-Topic wird ... was ich sagen will ist, dass immer was schief gehen kann.

Jetzt schau ich erstmal wie lange das dauert, wie sich das mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer verhält und werde dann mal meinen Senf dazugeben ;-)

TimeWarp

TimeWarp

Servus Riedkönig (Kreis GG???),

drücke die Daumen, dass alles klappt. Ich musste bzgl Zoll in der Regel nach Darmstadt zum Hauptzollamt. Das ist ja gut zu erreichen und ging bisher immer zügig von statten. Mit ein wenig Glück rutscht es auch einfach durch. ;-) :super:

R

riedkoenig

Servus Riedkönig (Kreis GG???),

drücke die Daumen, dass alles klappt. Ich musste bzgl Zoll in der Regel nach Darmstadt zum Hauptzollamt. Das ist ja gut zu erreichen und ging bisher immer zügig von statten. Mit ein wenig Glück rutscht es auch einfach durch. ;-) :super:
Servus TimeWarp, ja GG stimmt ;-)

Danke für's Daumendrücken, aber wie gesagt hab' ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, hatte nur bei zwei von XX Uhren bisserl Probleme, aber immerhin keinen Verlust.

Falls es dann doch schiefgeht heul ich mich hier bisserl aus :D

TimeWarp

TimeWarp

Wird schon klappen! :super:

Das Modell ist jedenfalls cool und der Preis auch heiß. 8-)

Gruß aus "Bübo" und bis denn! ;-)

R

riedkoenig

Grüße aus Schtockscht 8-)

Glück gehabt, genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt. Jetzt ist meine SRPB13K1 bei teurer geworden :super:
Vielleicht hätte ich mir gleich zwei bestellen sollen :D

Meine Uhr ist laut Tracking Record heute morgen in Frankfurt angekommen, hat die nette Dame von DHL am Telefon auch so bestätig. DHL in Leipzig hat noch ein paar Dokumente für die Zollabfertigung gebraucht (Nachweis über Versandkosten, Rechnung, Nachweis über Zahlung dazu noch ein Screenshot von der Artikelseite damit die wissen um was es sich handelt). Lieferung soll am Freitag sein, für ne Bestellung vom Sonntag ganz schön fix :klatsch:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Um 13:35 Uhr ist mein neues Schätzchen angekommen.

Am 01.10.17 um 10:43 Uhr bei CW bestellt, Montag ging sie auf die Reise nach Leipzig, traf Dienstag dort ein, Mittwoch durch den Zoll in Frankfurt, am heutigen Donnerstag kam sie laut Tracking Record um 11:35 Uhr im DHL Auslieferungslager in Frankfurt an und jetzt ist sie bei mir. Obligatorische Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren bezahlt.

0 km auf dem Tacho :D, gestempelte Garantiekarte und Heft, Bedienungsanleitung, alles dabei.

CW ist eine klare Empfehlung meinerseits:super:, DHL und Zoll haben das ihre zum Gelingen beigetragen.

Ich weiß dass das hier kein Vorstellungsfred ist, kleines Handybildchen (hatte gerade keine Lust meine 5D II auszupacken) vom Unboxing gibt es trotzdem ;-)

SRPB13K1_small.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
E

einzelkind

Meine Orient Ray Raven II lag heute im Briefkasten, nach genau 14 Tagen seit Bestellung. Musste jetzt nix zahlen bisher, krieg ich da noch einen extra Brief geschickt, oder hätte ich einfach irgendwie Glück?

Naja, Uhr auf jeden Fall einwandfrei. Garantiekarte nicht dabei.

D

Dille

@rieskönig: Gestempelte Garantiekarte von Creationwatches? Kann nicht sein, da CW keine Seiko-Konzession hat!

Armleuchter

Armleuchter

Ich habe in den letzten 2 Jahren 6 oder 7 Uhren bei CW bestellt....ich hatte bisher nichts zu beanstanden, wenn von mir gesuchte Modelle dort zum besten Kurs verfügbar sind ,werde ich auch in Zukunft weiterhin so verfahren.

Thema:

Bei Creationwatches bestellen?

Bei Creationwatches bestellen? - Ähnliche Themen

• Erste Automatik, Bestellung bei CreationWatches

Erste Automatik, Bestellung bei CreationWatches: Hallo liebe Community, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Frage. Also, ich wollte mir mal eine Automatik Uhr zulegen. Wegen meines...
  • Vorsicht bei der Seite creationwatches!

Vorsicht bei der Seite creationwatches!: Hallo! Habe einen kurzen Erfahrungsbericht über creationwatches, die Seite, die preismäßig zuerst unschlagbar erscheint. Dabei tritt folgendes...
  • Uhren von creationwatches

Uhren von creationwatches: Hallo everybody, Mal ne Frage: Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Uhren von creationwatches gemacht. Ich habe selber da noch nix bestellt...
  • SRP773K1 Seiko Turtle für 235€ bei creationwatches

SRP773K1 Seiko Turtle für 235€ bei creationwatches: Moin Gemeinde, ich hab per Zufall gerade das Angebot entdeckt und da es mit Abstand das günstigste ist hier der Link für Euch...