Bei Creationwatches bestellen?

Diskutiere Bei Creationwatches bestellen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum! Erstmal vorweg, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einen Thread zu dem Onlineshop gefunden, allerdings wird dort die...
  • Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #1
D

Darkwarrior

Themenstarter
Hallo Forum!

Erstmal vorweg, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einen Thread zu dem Onlineshop gefunden, allerdings wird dort die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit nicht wirklich beantwortet, deshalb hier noch einmal. ;-)

Link zum Thread https://uhrforum.de/creationwatches-com-t7466

Mittlerweile sollten doch alle, die damals grade auf eine Bestellung gewartet haben, ihre Uhr erhalten haben.
Die Preise sind ja erst einmal ein Traum, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass die Uhren vielleicht Fälschungen sind oder es mit der Garantie in Deutschland dann ein Problem geben würde, wenn mal was dran wäre an der Uhr aus Singapur.

Ich möchte gerne 1 oder 2 Citizen Modelle kaufen, hat jemand wirklich konkrete Erfahrungen mit dem Shop und kann bestätigen, dass dort alles in Ordnung ist?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #2
Mopsigel

Mopsigel

Ich habe gestern meine Seiko SRP043K1 dort bestellt. Ich kann dir ja dann berichten wie es gelaufen ist.

Gruß

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #3
D

Darkwarrior

Themenstarter
Das wäre super vlt kannst du dann einfach hier im Thread eine kurze Rückmeldung schreiben. :klatsch:

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #4
M

Marinemaster

Gesperrt
Die sind empfehlenswert! -> Eigene Erfahrung!

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #5
D

Darkwarrior

Themenstarter
Schon irgendwie verwunderlich, dass die Uhren in Deutschland so teuer sind, dort nur 40% davon kosten und die trotzdem noch verdienen.

Sieht man mal, wie die deutschen Händler uns abzocken bei der Hobbyfinanzierung :D

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #6
D

DeMixx

Hallo,

ich habe eine Uhr dort geordert. Zahlung per PayPal, Lieferung dauerte drei Wochen (registered post), dafür hat sie der Postbote direkt an die Tür geliefert. Korrekt deklariert also :-)

Kurz: Kann ich empfehlen.

Gruß
DeMixx

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #7
hamilton

hamilton

Hallo,

im thread steht ja: bei creationwatches bestellen?

Wenn man Seikos bestellen will, wohl leider nicht mehr möglich! Beim Stöbern auf der Seite erscheint bei allen Seiko-Uhren der Hinweis:

Please note that we do not ship Seiko Watches to EEA

Also wenn ich das richtig interpretiere, heißt das: Nach Europa (Europäischen Wirtschaftsraum) wird von creationwatches keine Seiko-Uhr mehr geliefert!

Oder bin ich da falsch?:confused:

Trotzdem schönen Abend
hamilron

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #8
DCF77

DCF77

Gesperrt
Habe dort letzte Woche mal bestellt und das hier ist ja wohl spitze (kein Zoll, keine Steuern:D:D:D):

"Order status: Shipped

Comments, if any: Your order will be shipped from UK office by Royal Mail due to recent long delays in German customs when we send from USA or Singapore office. Will reach you in 8-10 days. Thank you."

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #9
B

bananebieger

Wie hast du bezahlt? Ich bin an 2 Seiko Quarzer dran die mich sehr interessieren und von monster-Rob habe ich noch keine Antwort bekommen ob er diese beschaffen kann.

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #10
DCF77

DCF77

Gesperrt
PayPal.;-)

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #11
B

bananebieger

Das reizt mich dann sehr ;-) Weiß man wie lange die "Sale"-Angebote bei creationwatches bestehen bleiben? Also sind die zeitlich begrenzt?

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #12
DCF77

DCF77

Gesperrt
Wahrscheinlich so lange, bis sie ausverkauft sind.
Wenn die Möglichkeit besteht, wird wohl nachgeordert. Ich habe da mal bei WUS was gelesen, daß ein Artikel ausverkauft und bald darauf wieder zu haben war.
Ich würde täglich mal nach dem Preis schauen, da der um bis zu 10 € schwanken kann, wahrscheinlich je nachdem, wie die beiden Schrottwährungen € und $ zueinander stehen.;-)
Ich habe übrigens gestern per mail darum gebeten, ob sie mir eine Tracking Nummer von Royal Mail mitteilen können und heute kam die Antwort, daß sie das in kürze machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #13
B

bananebieger

Ich hab halt mal bestellt ;-) Frage jetzt auch gleich die Trackingnummer an.

Schon krass wie stark die Uhren im Ausland billiger zu bekommen sind. Schade dass Seiko nicht alle Modelle im europäischen Markt haben will.

Danke dass du deine Erfahrungen mit uns/mir teilst.

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #14
DCF77

DCF77

Gesperrt
Du bekommst zunächst nur eine "Order-ID" per mail.
Mit dieser und deiner email-Adresse, die du bei PayPal benutzt hast, kannst du unter "Track Order" den Status deiner Bestellung abrufen.
Das startet mit "processing" und wechselt irgendwann auf "shipped".
Bei mir war halt noch der Kommentar dabei, aufgrund dessen ich um die Royal Mail Tracking Nummer gebeten habe.
Hast du die $15 FedEx Versandvariante gewählt oder free shipping, was wohl länger dauern dürfte?
Ich habe FedEx gewählt.
Interessant wäre auch, ob sie dir die Ware auch aus UK schicken wollen, das also vielleicht seit neuestem für Deutschland / Europa generell so machen, oder doch aus Singapur.
Etwas lang kommt mir der Zeitraum 8-10 Tage für ein Paket aus UK vor.
Entweder, sie geben das sicherheitshalber extra großzügig an, oder sie haben vielleicht kein eigenes Büro in UK und beauftragen einen Händler dort, mit dem sie kooperieren und den sie erst kontaktieren müssen, damit er die Ware verpackt und versendet.
Ist aber wegen dem Steuerkram auf jeden Fall besser. Ich z. B. spare dadurch ca. 50 € bei meiner Bestellung.

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #15
B

bananebieger

Ich scheine mit der Bestellung wohl die letzte verfügbare Uhr bekommen zu haben ;-)

Danke für den Tip mit dem "Track Order". Mein Status ist jetzt Processing2. Komentar steht keiner dabei.
Ich bin gespannt woher das Paket dann schlussendlich herkommt.
Wenn aus Singapur dann wäre es schön wenn diesmal wenigstens die Rechnung am Paket wäre. Das Zollamt hier hat nämlich nur während meiner Arbeitszeit auf :(

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #16
DCF77

DCF77

Gesperrt
Bei mir erschien der Kommentar mit der Angabe des Versandortes nachdem der Status auf "Shipped" gewechselt hatte.
Welche Versandart hast du gewählt, free oder Express shipping?

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #17
B

bananebieger

Die 15 Euro war mir ein Express Shipping wert. Die Uhr wurde auch heute Nacht verschickt, DHL Trackingnummer habe ich bekommen. Jedoch wird leider aus Singapur verschickt. Hoffentlich dauerts nicht zu lange und die Abwicklung mit dem Zoll klappt besser(sprich ich kann die Kosten an der Haustür zahlen).

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #18
DCF77

DCF77

Gesperrt
Vielleicht hast du ja auch Glück bezüglich des Zolls.;-)

Ich habe heute per mail meine Royal Mail Tracking Nummer bekommen.

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #19
B

bananebieger

Na dann hoffen wir mal dass die Uhren ohne Umwege zu uns kommen ;-) Bei dem Laden lässt sich echt einiges an "seltenen" Seikos finden die ich bei chronograph.com nur teurer oder garnicht gefunden habe. Shut up and take my money :D

• Bei Creationwatches bestellen? Beitrag #20
DCF77

DCF77

Gesperrt
Welche Uhren hast du eigentlich bestellt?

Ich habe diese hier geordert

ska509

die kostet in hiesigen Gefilden knapp 600 € :shock:.

Habe sie bestellt, als der Preis bei Creationwatches auf 246 € plus 15 € Versand war.:D
Selbst mit Steuern wäre sie fast um die Hälfte billiger als hier gewesen; jetzt aus UK ist es natürlich ein Spottpreis.:super:
(Ich hätte 10 davon nehmen und sie für je 450 € bei ebay einstellen sollen:D)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei Creationwatches bestellen?

Bei Creationwatches bestellen? - Ähnliche Themen

Erste Automatik, Bestellung bei CreationWatches: Hallo liebe Community, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Frage. Also, ich wollte mir mal eine Automatik Uhr zulegen. Wegen meines...
Abstinenz-Challenge-Ergänzungsthread: Diese Uhr kommt NICHT als nächstes ;-): Liebe Leidensgenossen und Mitinsassen, ich möchte in diesem Thread eine Idee wiederbeleben, die mich schon bei der Eröffnung des Abstinenzthreads...
BB58 Zubehör und Erfahrungswerte: Hallo in die Runde, vor ein paar Wochen habe ich mich auf die Liste für eine Tudor Black Bay 58, in schwarz, setzen lassen und warte nur in...
Meine erste Micro-Brand... Reinfall oder Schätzchen? RZE Resolute Ref. 1021.22A: Hallo liebe Mit-Foristen. Ich versuche mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung. Eventuelle Fehler bitte ich mir nachzusehen und Kritik bitte...
[Crowdfunding] VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter: Moin miteinander, in 6 Tagen ist es soweit. Unsere Kickstarter Kampagne geht am 08. März um 21:00 MEZ online und wir hoffen auf eure...
Oben