Bei Blitz und Donner - Oris (Neuzugang)

Diskutiere Bei Blitz und Donner - Oris (Neuzugang) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, der Kreis schließt sich. Vor einigen Tagen kam eine Uhr an, die es mir schon lange angetan hatte - der Oris Big Crown...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Liebe Uhrenfreunde,

der Kreis schließt sich. Vor einigen Tagen kam eine Uhr an, die es mir schon lange angetan hatte - der Oris Big Crown Telemeter Chronograph. Und seitdem hat sich das gute Stück einen Stammplatz an meinem Handgelenk erobert.

Da mir ein Stilmix bei einer Uhr immer gut gefällt, stellt auch das neue Stück ein zeitmessendes "Chamäleon" dar - Glas wie bei einer Speedy, Zeiger wie bei einer alten Flieger, Zahlen und Indizes wie bei einer Jazzmaster, Totalisatoren wie bei Carrera oder Jazzmaster, guillochiertes Zifferblatt und kannelierte Lünette. Die Mischung finde ich in diesem Fall sehr gelungen und reizvoll.

Die Telemeter-Skala finde ich auch ganz nett (und bestimmt kann man damit die Distanz zu Blitz und Donner messen, aber im Alltag dürfte ich es wohl nicht benötigen). Drinnen tickert ein Valjoux 7750 mit einem roten Oris-Rotor.

Okay, das schöne Stück von vorn in seiner ganzen Pracht.



Noch einmal anders... (na, wer erkennt den Hintergrund?)



Rotor in rot und Sicherheitsbügel mit Oris-Aufschrift (bei genauem Hinsehen).



Das gewölbte Plexiglas erinnert unheimlich an...



...genau, daran (sorry, den Vergleich konnte ich mir nicht verkneifen).



Und weil´s so schön war... (in diesem Fall hat übrigens die Speedy Saphir, die Oris gibt es ausschließlich mit Plexi)



Keine Neuvorstellung ohne Whristshot. Durchmesser: 43mm ohne Krone - und das an meinen dünnen Handgelenken. Die Uhr kommt aber recht dezent rüber, weil das Glas "aufgesetzt" ist und das Gehäuse somit relativ flach ist (von wegen, Chronos passen nicht unter die Hemdärmel).



Meine erste Oris - und ich bin begeistert. Ich hoffe, die Fotos sind interessant.

Beste Grüße -Frank
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.675
Ort
Rheinhessen
Ausgesprochen schöner Chronograph, gefällt mit sehr gut, herzlichen Glückwunsch!
Plexi macht ihn zudem noch sympathischer. Was kostet die Uhr Liste?
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.411
Eine wirklich schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch !
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Danke für die Glückwünsche - das freut mich sehr.

:-D

falko - du hast Post.
 
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
680
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Schöne Uhr, meinen Glückwunsch. :ok:

Oris hat schon schöne High Mech´s.

Wünsche dir viel Freude und gute Gangwerte.

Ach und danke für die Fotos.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.240
Ort
HH
Glückwunsch Frank,
aber ich glaube, um mir ein Urteil zu bilden,muß ich die Uhr mal live sehen.Mich irritiert noch etwas die Zeigerform.Von Wortmann??

Gruß Rainer
 
W

willobst

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
393
Diese Oris stand bei mir auch auf der Liste der schönsten Uhren. Auch wenn ich mich dann doch gegen die Oris entschieden habe: sehr schöne Uhr - meinen Glückwunsch!
 
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Freut mich sehr, dass die Uhr so gut ankommt. Ich kannte sie bislang nur von Fotos - habe sie komischerweise in keinem Laden ausmachen können - obwohl ich sogar bei den Großen von München bis Hamburg geschaut habe. Vielleicht brauche ich auch eine Brille... :oops:

rainers schrieb:
Glückwunsch Frank,
...Von Wortmann??

Gruß Rainer
Hallo Rainer, nein. Mein Exemplar musste den Weg von der Insel über den Kanal antreten.

Grüße -Frank
 
D

Ditschelping

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
99
Mir gefällt sie super. Sieht wirklich klasse aus. Würde ich auch gerne besitzen. Glückwunsch.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Gratuliere zur neuen! Eine wunderschöne Oris! ;-)

(einzig die Zeiger sind nicht meins)

Wünsch euch beiden viel Spass zusammen!


lg Chris
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.521
Ort
Wien Floridsdorf
Lieber Frank!

Kommt gut - ausgesprochen gut!

Schöne Bilder hast Du uns da gezeigt - Respekt! :super:

Viel Spaß mit der Neuen!

Erfreuten Gruß,
Richard
 
Shir

Shir

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
367
Ort
Hessen
Bin zwar auf dem Sprung,
aber soviel Zeit muss sein:
Ein sehr edlles Teil hast Du Dir da geleistet!

Mehr nachher!


Gruß Shir
 
U

uhrenbine

Gast
Hallo , mir als Orisfan gefällt diese Uhr natürlich äußerst gut ,superb .Mir schwirrt die Big Crown(Damenarmbanduhr extra für Richard) mit schwarzem ZB schon länger durch den Kopf.

Viel Spaß damit

Bine
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.521
Ort
Wien Floridsdorf
... wobei vielleicht die Bezeichnung "DAU" dann ja nicht so ganz glücklich gewählt ist ... :D

In der EDV werden da nämlich nicht Uhren gemeint ... (und ich möchte hier wirklich niemanden auf die "Zehen treten" - ganz einfach nur auf diese doch sehr unpassende Bezeichnung hinweisen).

Gruß + schönes Wochenende,
Richard
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Hallo Frank,

ich bin ganz hin und weg von dem starken Teil. Wirklich eine schöne Uhr. Die Big Crown hatte es mir auch mal angetan und ist dann in meinen Prioritätswirren untergegangen. *grübel*
Tja, Du hast ja schon ´ne Omega....
Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Stück. Sie paßt bestimmt gut in Deine Sammlung.
...und noch besser an Deinen Arm. :wink:

Megastarke Fotos, übrigens :super:

Grüße...auch Frank.
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.316
Ort
OWL
Hi Frank (Aldridge),

wunderschöne Uhr :super: Glückwunsch

Bei der Überschrift dacht ich erst, es würde sich um eine andere Oris handeln :wink:

aber was noch nich is, kann ja noch werden!

jedenfalls viel Spaß mit der Neuen


viele Grüße
MIke
 
Shir

Shir

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
367
Ort
Hessen
So wieder zurück vom Auswärts-Essen...

Lieber Frank (Aldridge),

richtig schöne Uhr hast Du Dir (mal wieder :-D ) geleistet. Und der von Dir beschrieben Stilmix hat wirklich etwas. Die Totalisatoren gefallen mir außerordentlich gut, nur die kannelierte Lünette (und bei diesem Modell sogar auch der Boden(!) - Du Kannelier-Freak :wink: ) nene, das wäre nix für mich. Wegen der Größe: ich bin perplex, dass die Uhr an deinem Handgelenk so groß aussieht. Nächstes Mal wenn wir uns sehen, machen wir mal den Handgelenksvergleich (versteckter Hinweis darauf, dass ich mal deine Tutima oder die neue Oris antesten will *feix*)

In diesem Sinne, schöne Uhr, nicht ganz mein Geschmack, aber ziemlich genau Deiner und so solls ja auch sein.

Gratuliere, und Grüße an die Dame des Hauses (gibts da auch mal bald ne neue Uhr zu bestaunen?) sowie Benjamin und den Rest der Flugbande.

Dein Shir
 
Thema:

Bei Blitz und Donner - Oris (Neuzugang)

Bei Blitz und Donner - Oris (Neuzugang) - Ähnliche Themen

  • Russischer Blitz in schwarzweiß: Molnija

    Russischer Blitz in schwarzweiß: Molnija: Hallo alle, und hier noch eine Allerweltsuhr, aber in erfreulichem Zustand. Eine Molnija mit einfach strukturiertem Zifferblatt in schwarz-weiß...
  • Blitz-Verlosung bis zum 25.03.2017 24Uhr: Gratis Baselworld-Ticket

    Blitz-Verlosung bis zum 25.03.2017 24Uhr: Gratis Baselworld-Ticket: Mit freundlicher Unterstützung von Tissot wird ein Baselworld-Voucher verlost, der online in ein Ticket umgewandelt werden kann (Wert: 60 CHF)...
  • [Erledigt] Fujifilm Blitz EF-20

    [Erledigt] Fujifilm Blitz EF-20: Hallo, möchte meinen fast nicht benutzten Fujifilm Blitz EF-20 gerne Verkaufen. Er befindet sich in sehr gutem wenig gebrauchten Zustand und...
  • [Erledigt] FujiFilm X10 + FuJi Blitz EF-20 und Zubehör

    [Erledigt] FujiFilm X10 + FuJi Blitz EF-20 und Zubehör: Hallo, möchte hier meine Fuji X10 mit sehr viel Zubehör zum Verkauf anbieten. Neben der Kamera in Originalverpackung mit CD, ist noch ein -Fuji...
  • [Erledigt] Systemkamera: Lumix GX8 silber, zwei Akkus & Blitz, wie neu

    [Erledigt] Systemkamera: Lumix GX8 silber, zwei Akkus & Blitz, wie neu: Biete folgendes Set einer Micro-FourThirds-WechselobjektivKamera mit zwei Originalakkus (einer von Leica, ist ja identisch) und Blitz. Die Akkus...
  • Ähnliche Themen

    Oben