Begriffserklärung ETA

Diskutiere Begriffserklärung ETA im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da sich hier im Forum viele Neulinge tummeln und diese vor allem mit mechanischen Uhren und deren Herstellern zu tun bekommen, möchte ich hier...
  • Begriffserklärung ETA Beitrag #1
F

Franziskuss

Gast
Da sich hier im Forum viele Neulinge tummeln und diese vor allem mit mechanischen Uhren und deren Herstellern zu tun bekommen, möchte
ich hier mal eine kleine Reihe an Begriffen starten, die wie ich finde, öfters zur Sprache kommen:

Wer oder was ist ETA?

Hier die Antwort mit vielen Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/ETA_(Uhrwerke)

Weitere gibt es hier:

http://www.eta.ch/

Ich hoffe, ein kleiner Kreis interessierter findet sich damit,
viele Grüße
 
Thema:

Begriffserklärung ETA

Begriffserklärung ETA - Ähnliche Themen

Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
[Verkauf] Glashütte (Wende-) Taucheruhr 1994/95 Union: Hallo zusammen, ich verkaufe meine letzte Glashütte Taucheruhr aus der Zeit der Glashütte Uhrenbetriebe GmbH (kurz GUB GmbH) 1990-1994/95. Damals...
[Erledigt] Glashütte (Wende-) Taucher 1990-1994: Hallo zusammen, wie ich im Glashütte Forum schon angekündigt habe, verkaufe ich diesen schönen Glashütte Taucher aus der Zeit der Glashütte...
[Erledigt] Squale 1521 "60th anniversary" Spezial Edition im Sammlerzustand: Zum Verkauf kommt eine Squale 1521 „60th Anniversary“ Spezial Edition im Sammlerzustand (9,5/10) aus 2019. Die Uhr wurde von mir persönlich am...
Oben