Beer, Guns and Cars

Diskutiere Beer, Guns and Cars im Small Talk Forum im Bereich Community; Schalü Schuschammen, wie man in der (T)Averne sagt :lol2: Da mir aufgefallen ist, daß es immer wieder OT-Blasen gibt, die gehegt und gepflegt...

Wär das ne Überlegung wert?

  • Was willstn damit? (bloß nicht!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Schalü Schuschammen, wie man in der (T)Averne sagt :lol2:

Da mir aufgefallen ist, daß es immer wieder OT-Blasen gibt, die gehegt und gepflegt werden, bis sie wachsen und gedeihen und unsere armen Admins sie wieder einfangen müssen, hab ich mir was überlegt (man lese und staune):

Wie wäre es denn, wenn man solche Sachen dann einfach in diesem süßen kleinen Thread weiterführen würde? Nur so als Idee, im Oberbegriff ist alles enthalten, was diversen Uhrenspezis hier noch so Spaß macht und unsere Modi´s müssen uns nicht immer bremsen, wenns grad Spaß macht.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Schalü!

Trinken tu ich das:



Fahren tu ich das:



... Legacy 2.5 Automatik Kombi Bj. 04.

... nur mit einer Gun kann ich nicht dienen. :roll: :wink:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Nur so als Zusatzinfo: Ich trinke nicht, wenn ich fahre und fahre nicht, wenn ich trinke - natürlich mit Ausnahme von alkoholfreien Getränken 8)
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Also dann will ich mal:

normal gibts bei mir immer


und dann ab und zu einen sehr guten


Fahre

A4 Avant BJ 12/2006

und den meist meine Frau

Megane Cabrio Ph.1 BJ 03/99

mit Guns habe ich nichts am Hut. War mal vor langer langer Zeit im Schützenverein und da hatte ich das
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Mein 911 Carrera 4 ... seit 1994 ununterbrochene Begeisterung, obwohl er stark auf die 200.000 km zugeht:



272 PS, Tacho 280 und dank Allrad selbst bei schlechten Wetter ein Spaß-Mobil... und zuverlässig wie eine Rolex :wink: , bis jetzt nur ein defektes DME-Relais ansonsten keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Kurzum: Nur zu empfehlen.

Geschäftlich fahre ich BMW´s ... außer mal einen bockigen 530d Touring auch immer zufrieden gewesen.

Getränke:
- Cuba Libre


- Franziskaner Weizen


Waffen:
Nix
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Hallo Buteo,

da haben wir ja einiges gemeinsam: Boxermotor, Allrad - und Franziskaner Weißbier mag ich auch. 8)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hab auch viel für Subaru über ... bin alter Nürburg-Ring und Ralley-Fan und die Impreza´s bieten ja bei beiden immer eine gute Schau :-D
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ja, der Impreza ist so eine Klasse für sich. Würde vielleicht auch einen mit viel Dampf (WRX STI) fahren, wenn ich nicht auf mehr Platz und die Automatik angewiesen wäre (bin Rollstuhlfahrer).
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Der WRX geht zügig ... hab ich schon ein paar mal (unfreiwillig) festgestellt ... vor allem wenn er aufgemacht ist.
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Wie ich annehme, hat der 911er eine vollverzinkte Karosserie - der steht ja da wie neu. Sehr gepflegt. *Lob*

Der Legacy ist übrigens auch verzinkt, hat ausserdem eine Motorhaube und die Heckklappe aus Alu. Auf so "Kinkerlitzchen" lege ich sehr viel Wert. Man möchte ja nicht nach ein paar Jahren die ersten Rostflecken spriessen sehen ... 8)
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
@ MBj: Soda Club gibts bei mir auch (ab und zu) :wink:

Und zu einem guten Wein sage ich auch nein, allerdings tendiere ich mehr zum Weißen.

Zu den Guns: ja, herumgeschossen hab ich früher auch sehr viel: Mit P1, G3, Uzi, Mg, BMK 20mm per Spähpanzer Luchs - war halt ein paar Jahre beim Bund. Ist aber schon einige Zeit her ... bin heute mehr mit der Fliegenklatsche unterwegs ... kann also einer lästigen Fliege durchaus etwas zuleide tun :D

Bin aber ansonsten sehr friedliebend ... :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Porsche verzinkt die Autos schon seit den frühen 80er Jahren, hatte auch beim Vorgänger, einen 87er 944 S, keine Probleme.

Der Wagen wird seit 2001 auch nur noch mit Saisonkennzeichen gefahren. Wobei ich mir überlege ihn wieder regulär zuzulassen, bei schönen Wintertagen juckts schon ziemlich und vor drei Jahren hatte ich im Januar auch mal eine Kurzzulassung für 5 Tage drauf - Entzug :lol2:

Schade finde ich, dass Porsche viel von dem alten Flair verloren hat, wenn ich jetzt in einen aktuellen 911er steige sehe ich kaum noch Unterschiede zu den großen Mercedes oder BMW-Coupé´s. Da kommt irgendwie kein Gefühl, kein Mythos mehr hoch ...

Damit wird der 911er wahrscheinlich mit mir alt werden. Ein Cousin von mir fährt auch seit 1990 sein Mercedes SEC Coupé, der redet ähnlich. Wir alten Leute kapieren halt die ganze Elektronik und den ganzen Summs nimmer so :lol2:
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Ich trinke am Liebsten ein eisgekühltes Flens:


Alternativ darf es auch mal ein Beck's, Radeberger oder Kronen Pils sein.

Einen Boxer habe ich auch - allerdings nur mit zwei Rädern (BMW R 1150 R):


Wird nur leider viiiiel zu selten genutzt...

Ein Auto habe ich auch...naja, nicht direkt, gehört eigentlich meinem Arbeitgeber (Renault Megane Grandtour 1.5 cDi):


Das Schöne am Firmenwagen ist ja, dass ich gar nicht mehr weiß, was der Sprit z. Zt. kostet (höre nur immer alle schimpfen...) :wink:
Der Megane ist mein erster Renault - und viiiiel besser als sein Ruf! Bin nach nunmehr 50.000 km in knapp einem Jahr absolut zufrieden (auch wenn er mit Buteos Renner nicht ganz mithalten kann).

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

P.S.: Sorry, ich habe leider keine eigenen Bilder meiner Gefährte...
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
mein auto:


mein bier:


meine gewehre:




meine armbrust:


Bilder sind irgendwo aus dem Netz geholt, keins von mir! Copyright bei den Fotografen!

Mein Luftgewehr hat allerdings noch ein Airbrush über den gesamten Schaft, von meinem damaligen Trainer!

Natürlich lagern die Waffen alle ordnungsgemäss in Waffenschränken, ich hab ebenso die Berechtigung sie zu besitzen. Man weiss ja nie, wer alles mitliest! :wink:
 
K

Korny

Gast
Autos: aus München. Von 115PS bis zu "genug" :)

Bier: Farny Kristall-Weizen

Guns: nee, hab ich keine


@Tictras: auch wenn dich der Rollstuhl bestimmt einschränkt, so kann ich sagen, dass es mittlerweile auch Klassiker gibt, die umgebaut werden können für Rollstuhlfahrer.
Ich kenne jemanden, der hat einen E30 M3 umbauen lassen!
Also wenn der Wille stimmt, dann könnte man dir da schon helfen :)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Danke, danke, für die zahlreichen Antworten. So, nu ich (wie üblich ohne Bilder, man möge mir verzeihen)

Auto: momentan Citroen Xsara, mit etwas Glück nach dem Urlaub ne Astrid.

Bier (in da Hoamat <sprich Heimat>
- Wolferstetter Weizen oder Helles (Export)
- Innstadt Weizen und wo es ihn gibt den Edelsud

(in der Fremde <Auslandseinsatz ;) )
- Paulaner Weizen und Helles
- Bolten Landbier (aber immerhin aus nem bairischen Krug)

(in Irish-Pubs worldwide)
Kilkenny bzw. Smithwicks

abseits vom Bier:
- "Freies Kuba"
- Vodka-Martini - erschüttert, nicht verwirrt
- John Powers & Sons Irish Whiskey
- Four Roses bzw. Wild Turkey Kentucky Straight Bourbon (in der Westernstadt)
- Ballantines
- Glenmorangie (wenn mein Kumpel mal wieder einen hat)

Gunz:
Soft-Air:
Desert Eagle, Glock 17, HK MP5, G36, Government 1911A1

9mm P.A.K.:
2x Colt 1873 (Peacemaker) <Westernhobby> chrome mit weißen Griffschalen, Beretta F92, Colt Detective Special, Colt Double Eagle Combat Commander, Colt Government 1911A1, Walter PP Sondermodell "Her Majesty´s Secret Service" limited.

Replikas (nicht Schußfähig)
vierläufiger Pepperbox-Derringer cal. 22 aus der Zeit um 1880 rum.

Hoff, ich hab niemanden erschreckt, aber es sammelt sich einiges an im Laufe der Jahre.

(friedlicher) Frank aka "Doc Holliday" aka "Bat Masterson"
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Korny schrieb:
Autos: aus München. Von 115PS bis zu "genug" :)

Bier: Farny Kristall-Weizen

Guns: nee, hab ich keine


@Tictras: auch wenn dich der Rollstuhl bestimmt einschränkt, so kann ich sagen, dass es mittlerweile auch Klassiker gibt, die umgebaut werden können für Rollstuhlfahrer.
Ich kenne jemanden, der hat einen E30 M3 umbauen lassen!
Also wenn der Wille stimmt, dann könnte man dir da schon helfen :)
Hallo Korny,

ja, ist mir schon klar, dass man eigentlich alles Fahrbare zu Handbetrieb umbauen kann. Aber ich brauche vor allem viel Platz - man hat ja des öfteren mehr als nur den Rolli zu transportieren. Und da ist der Legacy eigentlich ideal. Naja, und mit seinen 165 PS auch sehr agil zu fahren, wenn man es denn mal braucht.
 
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
712
Ort
-nähe München-
Mein Auto:




Mein Bier:




Guns:

Alle verkauft ( Defender 1300, 617 Target Champion, 686 Target Champion)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Huaargh! Bitte keine Bier-Bilder mehr einstellen - so kurz vorm Urlaub und mittn auf der Arbeit ist das Folter - ich meld Euch bei Amnesty!

Spätzle gmacht! :) :) :) 8)
 
Thema:

Beer, Guns and Cars

Beer, Guns and Cars - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex GMT Master 16753 Root Beer

    [Suche] Rolex GMT Master 16753 Root Beer: Hallo, ich suche die oben genannte Uhr ausschließlich mit passendem Jubilee und ausschließlich in hervorragedem Zustand, unverbastelter...
  • Rolex GMT-Master II 126711 CHNR „Root Beer“

    Rolex GMT-Master II 126711 CHNR „Root Beer“: Hallo zusammen, die neue auf der Baselworld 2018 vorgestellte GMT-Master II in Bi-Color, Referenz 126711 CHNR, ist definitiv eine Vorstellung...
  • Alternativen zur "Rolex Gmt Master Root Beer"

    Alternativen zur "Rolex Gmt Master Root Beer": Hallo , ich bin auf der Suche nach einer Uhr die der Rolex Gmt Master Root Beer ähnelt . Am meisten gefällt mir daran die Zifferblattfarbe ...
  • SQUALE 1545 Root Beer oder Davosa Ternos

    SQUALE 1545 Root Beer oder Davosa Ternos: SQUALE: 20 ATMOS Root Beer - 1545 - SEL Bracelet Davosa Ternos: Davosa Ternos für 559 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Rolex GMT Master 16753 Root Beer

    [Suche] Rolex GMT Master 16753 Root Beer: Hallo, ich suche die oben genannte Uhr ausschließlich mit passendem Jubilee und ausschließlich in hervorragedem Zustand, unverbastelter...
  • Rolex GMT-Master II 126711 CHNR „Root Beer“

    Rolex GMT-Master II 126711 CHNR „Root Beer“: Hallo zusammen, die neue auf der Baselworld 2018 vorgestellte GMT-Master II in Bi-Color, Referenz 126711 CHNR, ist definitiv eine Vorstellung...
  • Alternativen zur "Rolex Gmt Master Root Beer"

    Alternativen zur "Rolex Gmt Master Root Beer": Hallo , ich bin auf der Suche nach einer Uhr die der Rolex Gmt Master Root Beer ähnelt . Am meisten gefällt mir daran die Zifferblattfarbe ...
  • SQUALE 1545 Root Beer oder Davosa Ternos

    SQUALE 1545 Root Beer oder Davosa Ternos: SQUALE: 20 ATMOS Root Beer - 1545 - SEL Bracelet Davosa Ternos: Davosa Ternos für 559 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24...
  • Oben