Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic

Diskutiere Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi. Mein Beitrag wurde wegen einem Schwesternbild gelöscht. Dann kommt es halt in einem anderen Tread
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.685
Ort
Aus Unterfranken
Hallo ihr Lieben,

es sind nun nahezu vier Monate vergangen und ich möchte ein kurzes Zwischenfazit geben.

Keine andere Uhr, die ich bis zum heutigen Zeitpunkt besessen habe, hat noch selbst nach VIER Monaten soviel wrist time für sich beansprucht wie diese Marc&Sons aus der Sport Professional Serie!

Von allen meinen Uhren trage ich diese immer noch am meisten und liebsten. Es ist sowohl der Tragekomfort, aber natürlich auch das Design welches mich immer noch in seinen Bann zieht. Dazu gehört natürlich auch, dass die Uhr mit ihren matten Sonnenschliff in jedem Licht komplett anders wirkt. Alleine die Tatsache ob man sich im Inneren eines Gebäudes oder draußen oder ob es sonnig oder bewölkt ist, lässt die Uhr komplett anders erscheinen und man findet immer wieder neue Facetten die einen faszinieren. Ich glaube ich habe von keiner meiner anderen Uhren so viele Fotos gemacht wie von dieser hier! 😅 Hier paar Impressionen aus der letzten Zeit ....
IMG_20210613_201719.jpg
IMG_20210620_161853_edit_44683171342139.jpg
IMG_20210621_192024.jpg
IMG_20210625_200510_edit_231800689954730.jpg
IMG_20210625_200210_edit_231975598196890.jpg
IMG_20210625_203305_edit_232531007034306.jpg
IMG_20210627_145243_edit_296942693234373.jpg
IMG_20210712_175849_edit_242945086163966.jpg
IMG_20210812_105957_edit_44793549838997.jpg
IMG_20210803_155721_edit_103998291978401.jpg
IMG_20210712_175019_edit_243030814780099.jpg
IMG_20210725_155536_edit_52950515980979.jpg
IMG_20210713_155503_edit_274116170738897.jpg
IMG_20210803_131557_edit_94513249369953.jpg
IMG_20210712_174948_edit_243073166716030.jpg
IMG_20210627_150334.jpg
IMG_20210712_175019_edit_243030814780099.jpg

Wie ihr sehen könnt, begleitet mich die Uhr nahezu bei allen Gelegenheiten. Das Blatt wirkt mal tiefschwarz, über grau bis Anthrazit und auch mal blau (was sicherlich auf die Entspiegelungsschicht zurück zu führen ist). Die ganzen Kontraste welche auf dem Blatt durch die applizierten Ziffern und durch die aufwändig gestalteten Indizes in Verbindung mit dem Rehaut entstehen schafft einfach keine andere Uhr in meinem Bestand.

Die Gangwerte sind mit +4s/Tag weiterhin top und auch am See, beim Wandern oder im Urlaub am Strand und Salzwasser hat mich die gute stets begleitet.

Fazit:
Es ist mit großen Abstand immernoch einer der besten Käufe die ich gemacht habe und das meine ich nicht nur in dieser Preisklasse sondern komplett preisunabhängig! :super:
 
Michael113

Michael113

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
120
Hallo und Glückwunsch zur schönen Marc&Sons, die ich in genau dieser Variante auch mein Eigen nennen darf. Du hast die Uhr super gut in Szene gesetzt und man merkt Dir an, dass Du an ihr einen Narren gefressen hast:-D.
Neben dem sehr schönen und auch eigenständigem Design, kann ich sagen, dass Marc&Sons auch einen Qualitätssprung gemacht hat. Vor allem die Schließe ist diesmal nicht so scharfkantig geraten, wie bei einem anderen Modell dieser Marke, dass ich mal hatte. Einzig die winzigen Schrauben zum Anpassen der Armbandlänge könnten etwas größer ausfallen...., aber das ist jammern auf hohem Niveau, weil das macht man ja nur einmal nach dem Kauf.
Im Zusammenhang mit dem Armband habe ich mal eine Frage in die Runde, wenn das in dieser Rubrik hier erlaubt ist: Hat jemand ein Tipp für ein passendes Silikon/Kautschukarmband mit Faltschließe und am besten auch mit passenden integrierten Gehäuseanstoß?
Ansonsten kann ich alles genauso berichten, wie Du diese Uhr erlebst.

Grüße von der Insel Rügen

Michael
 
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.685
Ort
Aus Unterfranken
Du hast die Uhr super gut in Szene gesetzt und man merkt Dir an, dass Du an ihr einen Narren gefressen hast:-D.
Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich bin gerade im Urlaub und es ist das erste Mal überhaupt, dass ich nur mit EINER Uhr Unterwegs bin! 😳

Das hätte ich früher nicht geschafft, doch mir der Marc&Sons klappt es ganz gut! :super::D

IMG_20210817_135830_edit_296296019257389.jpg

Im Zusammenhang mit dem Armband habe ich mal eine Frage in die Runde, wenn das in dieser Rubrik hier erlaubt ist: Hat jemand ein Tipp für ein passendes Silikon/Kautschukarmband mit Faltschließe und am besten auch mit passenden integrierten Gehäuseanstoß?
Ansonsten kann ich alles genauso berichten, wie Du diese Uhr erlebst.
Klar darfst du das hier fragen. Ich habe diese Vorstellung extra auch für einen solchen Austausch vorgesehen! :prost:
Deine Frage kann ich dir allerdings nicht beantworten, da ich die Uhr sehr hänge am Stahlband trage und keine wirkliche Bedarf habe auf ein anderes Band wechselnde zu wollen/müssen.
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
729
Ort
"Monnem"
* Eine grandiose Uhr * Eine grandiose Vorstellung * Eine grandiose Marke *
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen (wenn auch ein wenig verspätet).

Nur 1 Frage habe ich noch in die Runde: Warum besitzt nicht jede(r) hier eine Marc & Sons? Diese Zeiteisen sind absolut hochwertig gefertigt und von einem derart guten Preis-Leistungs-Verhältnis - ich spreche da aus eigener Erfahrung -, dass jede(r) (mindestens) eine haben sollte. Schaut euch doch mal das Portfolio von Herrn Heimrich an - wer da keine findet, dem/der ist nicht zu helfen :klatsch:.
Und noch ein Punkt, der unbedingt erwähnt werden muss: Die Kundenbetreuung, die Herr Heimrich seinen Kund(inn)en angedeihen lässt, ist allererste Sahne! Da ist er in einer Klasse mit Longines, und die sind ein Weltkonzern. Beispielhaft!

Dir, Osyrys, weiterhin viel Freude an der Uhr und - @T-Freak - "Danke" für deine hervorragende Arbeit!

Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jofu

Jofu

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
710
Ort
Rheinland/Niederrhein
Mit der Uhr bin ich auch absolut zufrieden (10/10 Punkten). Lediglich beim Band sehe ich schon noch etwas Verbesserungspotential. Dem würde ich nur von 8/10 geben. Die große Schließe stört und topp wäre natürlich ein Bandwechselmechanismus wie z. B. bei der ORIS 400.

Oder zumindest die Möglichkeit ab Werk z. B. auch Nato- und Kautschukbänder zu montieren.
 
C

climbersp

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
51
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung, einfach top.
Du hast mich damit zum weiteren Kauf eines Taucheruhr animiert.
Jetzt muss ich mich farblich nur noch zwischen meinen beiden Favoriten black-orange oder blue ceramic entscheiden.
 
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.685
Ort
Aus Unterfranken
Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt Stellung zu den letzten Kommentaren nehme. Vor allem möchte ich mich bei euch Alf und Jofu entschuldigen. Ich habe eure Stellungnahme irgendwie bei den vielen Threads und Posts übersehen! :wand:
Nur 1 Frage habe ich noch in die Runde: Warum besitzt nicht jede(r) hier eine Marc & Sons? Diese Zeiteisen sind absolut hochwertig gefertigt und von einem derart guten Preis-Leistungs-Verhältnis - ich spreche da aus eigener Erfahrung -, dass jede(r) (mindestens) eine haben sollte.
Servus mein Lieber,
als allererstes möchte ich mich bei dir für das nette Feedback bedanken und es freut mich sehr, dass dir die Vorstellung gefallen hat. :prost:
Ich kann deinem Beitrag im restlichen Verlauf auch nur voll zustimmen!
Ich behaupte mal, dass die Sport Professional mit großen Abstand zur Zeit die Uhr mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist und sich hinter Kandidaten aus der Schweiz die gerne auch ein vielfaches kosten nicht verstecken braucht.

Ich liebe meine Sportsline Ceramic immernoch wie am ersten Tag!
Mit der Uhr bin ich auch absolut zufrieden (10/10 Punkten). Lediglich beim Band sehe ich schon noch etwas Verbesserungspotential. Dem würde ich nur von 8/10 geben. Die große Schließe stört und topp wäre natürlich ein Bandwechselmechanismus wie z. B. bei der ORIS 400.
Freut mich zu hören, dass du auch mit der Uhr zufrieden bist. Beim Band habe ich persönlich nichts auszusetzen und es ist eines meiner bequemsten Bänder. Ich weiß aber von einigen Usern, dass die sich halbe Glieder gewünscht hätten, um die Länge besser/genauer einstellen zu können.

Bei der Schließe hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn diese in der Bauhöhe etwas schmäler ausgefallen wäre, doch mit dieser Art der Tauchverlängerung wohl schwer umsetzbar.

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung, einfach top.
Du hast mich damit zum weiteren Kauf eines Taucheruhr animiert.
Jetzt muss ich mich farblich nur noch zwischen meinen beiden Favoriten black-orange oder blue ceramic entscheiden.
Mit Black Orange meinst du wahrscheinlich die Sportsline Ceramic die ich hier vorgestellt habe oder?
Das wird tatsächlich eine schwere Entscheidung sein, denn obwohl es im Grunde die gleiche Uhr ist, unterschiedlicher in der Wirkung und vom Gefühl am Arm könnten sie nicht sein!
Wie du ja weißt ist zusätzlich zur der Sportsline Ceramic und zur Yellow Black DLC, die ich schon beide habe nun auch die blaue zu mir unterwegs! 🤪

Kurz zu beiden Varianten:
Die blaue ist die feinere, elegantere, auch alltagstauglichere Uhr, wenn es passend zum Outfit sein soll. Man kann sie zum legeren Outfit, aber selbst zum Hemd tragen. Wenn man auf das dunkelblaue Blatt schaut, dann so als ob man in die Tiefe des Ozeans blickt. Sie ist dezenter aber doch sehr präsent.

Die Sportsline Ceramic oder Black Orange ist die extrovertiertere Uhr. Man schaut drauf und hat gute Laune. Selbst bei schlechten Wetter kommt eine Sommerstimmung auf. Beim Blatt gibt es DEUTLICH mehr zu entdecken und das Blatt ist je nach Lichteinfall viel wechselreicher (siehe die Bilder der Vorstellung hier).
Sie setzt sich noch mal stärker von allen anderen Uhren, die es sonst auf dem Markt gibt ab. Sie ist die sportlichere der beiden Varianten. Passt allerdings nicht immer zu jedem Outfit oder zur Gelegenheit.

Vom Aussehen sind beide der Hammer und wunderschön. Am Ende kommt es eben darauf an, was man von den beiden Sachen, die ich beschrieben habe, eher haben möchte. :super:

Sehr, sehr viel Uhr fürs Geld. Gratulation und tolle Bilder !
Vielen lieben Dank für dein positives Feedback und die Glückwünsche zur Uhr! :prost:
 
C

climbersp

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
51
Moin Osyrys,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :klatsch:
Dann wird es wohl die blaue Variante werden, die ich dann auch mal im Büro tragen kann.
Mit der Sinn U50 habe ich ja auch schon ein schwarzes Blatt. ;)

Schönes Wochenende.
 
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.685
Ort
Aus Unterfranken
Dann wird es wohl die blaue Variante werden, die ich dann auch mal im Büro tragen kann.
Mit der Sinn U50 habe ich ja auch schon ein schwarzes Blatt. ;)
Servus,
mit keiner der beiden Uhren hättest du eine schlechte Wahl getroffen und mit beiden wärst du zufrieden.

Die blaue ist wunderschön und ich kann es nicht erwarten, sie auch endlich in den Händen zu halten und hierzu die ersten Bilder zu posten. Ich hoffe auch von dir Bilder zu sehen, wenn du sie hast! :prost:
 
C

climbersp

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
51
Moin Osyrys,
ich war jetzt noch ein wenig unsicher wie die Uhr sich bei einem HGU von 18cm macht.
Dazu wollte ich Montag nochmal mit dem Service telefonieren.
Ich fliege die nächste Woche in den Urlaub, entweder kann die Uhr vorher noch geliefert werden
oder ich muss sie halt nach dem Urlaub bestellen. :prost:
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
562
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Deine Vorstellung hat meine Suche beginnen lassen. Heute ist meine angekommen. Gebraucht, aber top in Ordnung. Noch nie habe ich mehr Uhr für das gezahlte Geld bekommen.
Dir viel Spass mit der Uhr!!
 
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.685
Ort
Aus Unterfranken
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Deine Vorstellung hat meine Suche beginnen lassen. Heute ist meine angekommen. Gebraucht, aber top in Ordnung. Noch nie habe ich mehr Uhr für das gezahlte Geld bekommen.
Dir viel Spass mit der Uhr!!
Vielen Dank für die Glückwünsche zur Uhr, die ich nur zurück geben kann! :prost:
Freut mich natürlich auch zu hören, dass meine Vorstellung der Uhr unter anderem dazu beigetragen hat, dein Interesse zu wecken. :super:

Ich bin immernoch von der Uhr sehr begeistert und mich würde interessieren für welche Variante du dich entschieden hast?

Wenn du Lust hast, dann bist du gerne eingeladen im Sammelthread zur Sport Professional paar Bilder von deiner Hübschen zu posten. Siehe hier:
Sammelthread Marc&Sons Sport Professional

Ich wünsche dir natürlich auch viel Freude mit deiner Uhr und allzeit gute Gangwerte! :prost:
 
Thema:

Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic

Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic - Ähnliche Themen

Breitling Navitimer 8 A17314101B1X ernsthaft?: Guten Abend, heute möchte ich Euch meine neueste Eru genschaft vorstellen, die wahrscheinlich wenig Applaus bekommen wird, ich habe bislang nur...
Kurz vor dem Uhrenhobby-Aus steppte der (Panda)-Bär - Revue Thommen Aviator, Ref. 17000.6132: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen...
[Erledigt] MARC & SONS Automatik Sport Professional – Black Ceramic aus 06.21: Servus zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Selbstverwirklichung eines Uhrenfanatikers – Marc & Sons Sport Professional (Vorserienmodell): Hallo Uhrenfreunde, in den letzten Jahren habt ihr von mir zahlreiche Uhren-Reviews gesehen, bei denen ich mich - soweit möglich - um...
Oben