Beat-Club-Zeit

Diskutiere Beat-Club-Zeit im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nun habe ich erst mal keine Zeit mich um die Zeit zu kümmern, in welcher Form sie auch anzusehen wäre! Ich habe die die...
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.917
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo zusammen,

nun habe ich erst mal keine Zeit mich um die Zeit zu kümmern, in welcher Form sie auch anzusehen wäre!

Ich habe die die lange Beat-Club-Nacht von Radio Bremen aufgenommen und sehe mir nun 6 Stunden die größten Beat-Club-Hits von 1965 - 1972 an und da kann man einfach alles andere vergessen...

smiley003.gif


Es ist genau meine Zeit und ich kann mich noch an die eine oder andere Sendung damals erinnern.
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Kenn ich auch noch, dann kam der Musikladen mit Uschi Nerke und Manfred Sexauer.
Damals war ich 16 und habe die Sendung eigentlich mehr wegen den barbusigen Go-Go-Girls gesehen. :oops:

Gruß Frankman
 
Otto B.

Otto B.

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
827
Kenn ich auch noch, dann kam der Musikladen mit Uschi Nerke und Manfred Sexauer.
Damals war ich 16 und habe die Sendung eigentlich mehr wegen den barbusigen Go-Go-Girls gesehen. :oops:

Gruß Frankman

Ja, ja, das waren noch Zeiten ... :-D
Viele Grüße
Otto B.
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.955
Ort
Münchner Outback
Ich selber habe meine Teeniezeit in den 80ern verlebt, war also eher ein "Formel Eins- Junkie" und habe die Anfänge von MTV im deutschen Fernsehen miterlebt- den Beat Club kenne ich nur aus Wiederholungen. :oops:

Trotzdem schau ich mir alte Beat Club- Folgen gerne an, auch wenn das jetzt nicht unbedingt "meine" Musik ist, sondern eher die meiner Elterngeneration. ;-) Mich fasziniert diese Sendung, irgendwie ist der Beat Club ja für meine Generation auch historisch interessant- die erste Popmusiksendung im deutschen Fernsehen, damals sicherlich eine kleine Revolution und letztlich so eine Art Urahn von Formel Eins, Viva, MTV & Co....

Gruß,
Thomas
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.424
Ort
Neuseenland
beat-club?...kenne ich von erzählungen meiner eltern...plötzlich fühle ich mich mit meinen 31 jahren jung (wenn ich euch so lese) :D
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Das war natürlich vor meiner Zeit. Aber aus heutiger Sicht wirkt das "Treiben" damals doch sehr... sympathisch... ;-)

Letztens kam auf WDR2 eine frühe Aufnahme der Beatles, die in Hamburg zunächst "My Bonnie is over the Ocean" in deutscher Sprache anstimmen und dann richtig abrocken. Die Jungs hatten es drauf... 8-)
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.169
Hi Frankmann,

Anfang der 70er barbusig? Im öffentlich-rechtlichen Fersehen? Nee. Kann ich mich nicht dran erinnern und ich habe fast jede Folge gesehen.

Grüße,

Günter
 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.201
Ort
Kurhessen
Hi Frankmann,

Anfang der 70er barbusig? Im öffentlich-rechtlichen Fersehen? Nee. Kann ich mich nicht dran erinnern und ich habe fast jede Folge gesehen.

Grüße,

Günter
Hi Günter,

dann mußt du aber wirklich was auf den Augen gehabt haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern - natürlich habe ich den Beatclub damals ausschließlich wegen der Musik geschaut(die barbusigen Go-Go-Girls hat man halt wohlwollend in Kauf genommen). :D
 
matsbug

matsbug

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
702
Ort
D - NordWest
Hallo ug-san!

Danke für diese Erinnerung! Wie viele Dinge im Leben vergisst man manches einfach ... geht
mir jedenfalls so. Dann stöbert man irgendwo (in diesem Fall im Forum), liest was (in diesem Fall
diesen Thread) und die Erinnerung ist wieder da!

Schön :klatsch:

Ja - die Uschi hatte schon was! Und die Sendung auch!



... Das war ein Angriff auf die guten Sitten.
Der Minirock von Uschi Nerke, der von Sendung zu Sendung immer kürzer zu werden schien, auch.

Quelle: Radio Bremen Homepage

Gruss in's informative Forum - Matthias

Und Vintage ist DAS ja auch :super:
 
Thema:

Beat-Club-Zeit

Beat-Club-Zeit - Ähnliche Themen

Kaufberatung Gesucht: Chronograph für den Alltag der nicht mit D anfängt und mit "aytona" endet: Hallo zusammen, aktuell beiße ich mir die Zähne daran aus, einen Chronograph zu finden der meinen Anforderungen entspricht und NICHT eine Daytona...
Zeitzeugen wilder Zeiten - Fossil Speedway CH-2310 und Emporio Armani AR-0263: Moin, heute mal eine Vorstellung der anderen Art von mir, und zwar geht es um zwei verflossene Lieben aus meiner Sturm und Drang Zeit welche seit...
Breitling Premier B01 Chronograph 42 (Ref. AB0118): Hallo Uhrengemeinde, nachfolgend möchte ich euch meine neueste Uhr in meiner kleinen Kollektion vorstellen: Breitling Premier B01 Chronograph 42...
[Erledigt] Seiko GS 6146-8000 Vintage High-Beat DayDate: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine schöne Vintage Grand Seiko 6146-8000 Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
7 Jahre Und kein Ende in Sicht (Casio G Shock GW-M5610-1ER): Willkommen zur Uhrenvorstellung meiner G Shock 5610. In ein paar Tagen ist es soweit die gute G Shock feiert ihren siebten Geburtstag bei mir...
Oben