Beat-Club-Zeit

Diskutiere Beat-Club-Zeit im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nun habe ich erst mal keine Zeit mich um die Zeit zu kümmern, in welcher Form sie auch anzusehen wäre! Ich habe die die...
ug-san

ug-san

Themenstarter
Hallo zusammen,

nun habe ich erst mal keine Zeit mich um die Zeit zu kümmern, in welcher Form sie auch anzusehen wäre!

Ich habe die die lange Beat-Club-Nacht von Radio Bremen aufgenommen und sehe mir nun 6 Stunden die größten Beat-Club-Hits von 1965 - 1972 an und da kann man einfach alles andere vergessen...

Es ist genau meine Zeit und ich kann mich noch an die eine oder andere Sendung damals erinnern.

Frankman

Frankman

Kenn ich auch noch, dann kam der Musikladen mit Uschi Nerke und Manfred Sexauer.
Damals war ich 16 und habe die Sendung eigentlich mehr wegen den barbusigen Go-Go-Girls gesehen. :oops:

Gruß Frankman

Otto B.

Otto B.

Kenn ich auch noch, dann kam der Musikladen mit Uschi Nerke und Manfred Sexauer.
Damals war ich 16 und habe die Sendung eigentlich mehr wegen den barbusigen Go-Go-Girls gesehen. :oops:

Gruß Frankman
Ja, ja, das waren noch Zeiten ... :-D
Viele Grüße
Otto B.

forza zwo

forza zwo

Ich selber habe meine Teeniezeit in den 80ern verlebt, war also eher ein "Formel Eins- Junkie" und habe die Anfänge von MTV im deutschen Fernsehen miterlebt- den Beat Club kenne ich nur aus Wiederholungen. :oops:

Trotzdem schau ich mir alte Beat Club- Folgen gerne an, auch wenn das jetzt nicht unbedingt "meine" Musik ist, sondern eher die meiner Elterngeneration. ;-) Mich fasziniert diese Sendung, irgendwie ist der Beat Club ja für meine Generation auch historisch interessant- die erste Popmusiksendung im deutschen Fernsehen, damals sicherlich eine kleine Revolution und letztlich so eine Art Urahn von Formel Eins, Viva, MTV & Co....

Gruß,
Thomas

heretic

heretic

beat-club?...kenne ich von erzählungen meiner eltern...plötzlich fühle ich mich mit meinen 31 jahren jung (wenn ich euch so lese) :D

Aldridge

Aldridge

Das war natürlich vor meiner Zeit. Aber aus heutiger Sicht wirkt das "Treiben" damals doch sehr... sympathisch... ;-)

Letztens kam auf WDR2 eine frühe Aufnahme der Beatles, die in Hamburg zunächst "My Bonnie is over the Ocean" in deutscher Sprache anstimmen und dann richtig abrocken. Die Jungs hatten es drauf... 8-)

Oelfinger

Oelfinger

Hi Frankmann,

Anfang der 70er barbusig? Im öffentlich-rechtlichen Fersehen? Nee. Kann ich mich nicht dran erinnern und ich habe fast jede Folge gesehen.

Grüße,

Günter

mike184

mike184

Gesperrt
Hi Frankmann,

Anfang der 70er barbusig? Im öffentlich-rechtlichen Fersehen? Nee. Kann ich mich nicht dran erinnern und ich habe fast jede Folge gesehen.

Grüße,

Günter
Hi Günter,

dann mußt du aber wirklich was auf den Augen gehabt haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern - natürlich habe ich den Beatclub damals ausschließlich wegen der Musik geschaut(die barbusigen Go-Go-Girls hat man halt wohlwollend in Kauf genommen). :D

Frank78

Frank78

Gesperrt
kann nicht so mitreden, obwohl ich die Musik sehr mag - in der Hinsicht meinen Vater "gesund beerbt" - aber als ich jung war haben wir eher
"Headbangers Ball" geguckt... :D

matsbug

matsbug

Hallo ug-san!

Danke für diese Erinnerung! Wie viele Dinge im Leben vergisst man manches einfach ... geht
mir jedenfalls so. Dann stöbert man irgendwo (in diesem Fall im Forum), liest was (in diesem Fall
diesen Thread) und die Erinnerung ist wieder da!

Schön :klatsch:

Ja - die Uschi hatte schon was! Und die Sendung auch!

... Das war ein Angriff auf die guten Sitten.
Der Minirock von Uschi Nerke, der von Sendung zu Sendung immer kürzer zu werden schien, auch.

Quelle: Radio Bremen Homepage

Gruss in's informative Forum - Matthias

Und Vintage ist DAS ja auch :super:

Thema:

Beat-Club-Zeit

Beat-Club-Zeit - Ähnliche Themen

• The hi BEAT CLUB

The hi BEAT CLUB: Der hi BEAT CLUB hat eröffnet! Zeit für ein Jingle http://www.youtube.com/watch?v=wnFAIkFXztE Dieser Club ist für Eigentümer von high beat...
  • [Verkauf] Seiko Hi Beat SLA025 8L55 Limited Edition

[Verkauf] Seiko Hi Beat SLA025 8L55 Limited Edition: Guten Abend liebe Leute aus dem UhrForum, hier biete ich euch eine Seiko Prospex Diver SLA025 mit dem Hi Beat Kaliber 8L55 mit 36000...
  • [Suche] Vintage Grand Seiko 61GS 6145/6146-8050/8000 Hi-Beat 36000 Automatik

[Suche] Vintage Grand Seiko 61GS 6145/6146-8050/8000 Hi-Beat 36000 Automatik: Guten Tag liebe Uhrengemeinde, auf diesen Weg suche ich nach einer der im Titel genannten Uhr. Wichtig ist mir, dass das im Beispielbild gezeigte...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Heart Beat

Neue Uhr: Frederique Constant Highlife Heart Beat: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-310 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1895 Euro Link: Highlife Heart Beat