Bearbeitung Oris Divers Titan

Diskutiere Bearbeitung Oris Divers Titan im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, ich könnte mal ein paar tipps gebrauchen, und evtl eine empfehlung wer meine oris bearbeiten kann. es geht umfolgenden wecker...
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
658
hallo zusammen,

ich könnte mal ein paar tipps gebrauchen, und evtl eine empfehlung wer meine oris bearbeiten kann. es geht umfolgenden wecker:
IMG_0970.JPG

hintergrund: leider ist die uhr sehr empfindlich, was wohl auf den werkstoff titan zurückzuführen ist. vor allem die polierten stellen (hörnchen, band) fallen immer wieder auf.

dachte ich lasse das teil komplett perlstrahlen (oder zumindest die polierten stellen nachbearbeiten) - was mein ihr? gute idee oder nicht?
und falls ja, wer kann mir sowas machen?
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
829
Ort
Favianis oppositum
Hallo Oliver, das Perlstrahlen wird die grundsätzliche Empfindlichkeit des Titan nicht lösen. An beriebenen Stellen beginnt's dann leicht zu spiegeln.

Meine Luminor 0176 (auch Titan) ist komplett satiniert, und trotzdem sieht man jedes Kratzerchen. Ich hab damit kein Problem, schliesslich ist weder die Pam noch Deine Oris eine Dresswatch :D

Ich rücke schlimmen Kratzern gelegentlich mit einem Glasfaserstift auf die Pelle und ziehe die Strichsatinierung nach, das klappt ziemlich gut. Könntest Du bei den Hörnern auch versuchen. Ansonsten sollte Dir ein guter Uhrmacher das Gehäuse problemlos aufarbeiten können.

Gruss, Michael
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Für ganz glatte Flächen nutze ich Wattestäbchen und Stahlfix(was die Hausfrau für Edelstahlspülbecken nimmt). Geht wunderbar. An satinierten Flächen habe ich mich noch nicht versucht. Das mit dem Glasfaserstift werde ich mal ausprobieren...

Es grüßt Reinhard
 
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
658
danke für eure ideen. :)

das mit dem wattestäbchen und stahlfix werde ich an einer polierten stelle des bandes mal austesten. :)
so einen glasfaserstift bekommt man wohl im baumarkt?
 
Thema:

Bearbeitung Oris Divers Titan

Bearbeitung Oris Divers Titan - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Divers Date Titan: Ich verkaufe von Privat, ohne Gewerblichen Hintergrund: Oris Divers Date Titan Referenz 01 733 7541 7154-07 4 24 34TEB Die Uhr wurde 2011...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Minute Repeater in Titan (164T450): Liebe Kollegen, nach längerer Abwesenheit von diesem Forum wollte ich den nun zunächst letzten Feiertag nutzen, um etwas beizutragen und meinen...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Oben