Bearbeitung Oris Divers Titan

Diskutiere Bearbeitung Oris Divers Titan im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, ich könnte mal ein paar tipps gebrauchen, und evtl eine empfehlung wer meine oris bearbeiten kann. es geht umfolgenden wecker...
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
hallo zusammen,

ich könnte mal ein paar tipps gebrauchen, und evtl eine empfehlung wer meine oris bearbeiten kann. es geht umfolgenden wecker:
IMG_0970.JPG

hintergrund: leider ist die uhr sehr empfindlich, was wohl auf den werkstoff titan zurückzuführen ist. vor allem die polierten stellen (hörnchen, band) fallen immer wieder auf.

dachte ich lasse das teil komplett perlstrahlen (oder zumindest die polierten stellen nachbearbeiten) - was mein ihr? gute idee oder nicht?
und falls ja, wer kann mir sowas machen?
 
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
Niemand eine Idee?
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
599
Ort
LA (Lower Austria)
Hallo Oliver, das Perlstrahlen wird die grundsätzliche Empfindlichkeit des Titan nicht lösen. An beriebenen Stellen beginnt's dann leicht zu spiegeln.

Meine Luminor 0176 (auch Titan) ist komplett satiniert, und trotzdem sieht man jedes Kratzerchen. Ich hab damit kein Problem, schliesslich ist weder die Pam noch Deine Oris eine Dresswatch :D

Ich rücke schlimmen Kratzern gelegentlich mit einem Glasfaserstift auf die Pelle und ziehe die Strichsatinierung nach, das klappt ziemlich gut. Könntest Du bei den Hörnern auch versuchen. Ansonsten sollte Dir ein guter Uhrmacher das Gehäuse problemlos aufarbeiten können.

Gruss, Michael
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Für ganz glatte Flächen nutze ich Wattestäbchen und Stahlfix(was die Hausfrau für Edelstahlspülbecken nimmt). Geht wunderbar. An satinierten Flächen habe ich mich noch nicht versucht. Das mit dem Glasfaserstift werde ich mal ausprobieren...

Es grüßt Reinhard
 
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
danke für eure ideen. :)

das mit dem wattestäbchen und stahlfix werde ich an einer polierten stelle des bandes mal austesten. :)
so einen glasfaserstift bekommt man wohl im baumarkt?
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
329
Ort
Wien
Hallo ,

wir können dir die uhr komplett mattieren wenn du willst.

Lg RS990

RO&RO
 
Thema:

Bearbeitung Oris Divers Titan

Bearbeitung Oris Divers Titan - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder

    Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder: Hallo Ich brauche eure Hilfe bei einem Bastelprojekt. Es geht um dieses Symbol. Ich habe es mal aus Papier ausgeschnitten. Ich möchte das aus...
  • Kein Bearbeiten von selbst erstelltem Thema möglich ?!

    Kein Bearbeiten von selbst erstelltem Thema möglich ?!: Hallo zusammen, irgendwie stelle ich mich zu blöd an - aber wie kann ich ein eigenes Thema verändern oder einen Kommentar hinzufügen ? Ich krieg...
  • Kopf von Bandschrauben bearbeiten - Hilfe gesucht

    Kopf von Bandschrauben bearbeiten - Hilfe gesucht: Hallo Uhrenbegeisterte, ich benötige Hilfe eines Uhrmachers, bzw. eines fähigen Users, welcher mir 3 Bandschrauben überarbeiten kann. Es handelt...
  • Zifferblatt bearbeiten, brauche Tips

    Zifferblatt bearbeiten, brauche Tips: Hallo , momentan überarbeite ich einige Standuhren aus der Zeit ca. 1920. Die Zifferblätter habe ich immer bei zu starker Verfärbung...
  • Kann mir mal jemand ein Foto bearbeiten?

    Kann mir mal jemand ein Foto bearbeiten?: Hallo zusammen, kann mir einer der Photoshop-Spezialisten unter Euch mal dieses Bild bearbeiten, und zwar so, dass Leine und Halsband nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder

      Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder: Hallo Ich brauche eure Hilfe bei einem Bastelprojekt. Es geht um dieses Symbol. Ich habe es mal aus Papier ausgeschnitten. Ich möchte das aus...
    • Kein Bearbeiten von selbst erstelltem Thema möglich ?!

      Kein Bearbeiten von selbst erstelltem Thema möglich ?!: Hallo zusammen, irgendwie stelle ich mich zu blöd an - aber wie kann ich ein eigenes Thema verändern oder einen Kommentar hinzufügen ? Ich krieg...
    • Kopf von Bandschrauben bearbeiten - Hilfe gesucht

      Kopf von Bandschrauben bearbeiten - Hilfe gesucht: Hallo Uhrenbegeisterte, ich benötige Hilfe eines Uhrmachers, bzw. eines fähigen Users, welcher mir 3 Bandschrauben überarbeiten kann. Es handelt...
    • Zifferblatt bearbeiten, brauche Tips

      Zifferblatt bearbeiten, brauche Tips: Hallo , momentan überarbeite ich einige Standuhren aus der Zeit ca. 1920. Die Zifferblätter habe ich immer bei zu starker Verfärbung...
    • Kann mir mal jemand ein Foto bearbeiten?

      Kann mir mal jemand ein Foto bearbeiten?: Hallo zusammen, kann mir einer der Photoshop-Spezialisten unter Euch mal dieses Bild bearbeiten, und zwar so, dass Leine und Halsband nicht...
    Oben