Bearbeitung Oris Divers Titan

Diskutiere Bearbeitung Oris Divers Titan im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, ich könnte mal ein paar tipps gebrauchen, und evtl eine empfehlung wer meine oris bearbeiten kann. es geht umfolgenden wecker...
  • Bearbeitung Oris Divers Titan Beitrag #1
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
hallo zusammen,

ich könnte mal ein paar tipps gebrauchen, und evtl eine empfehlung wer meine oris bearbeiten kann. es geht umfolgenden wecker:
IMG_0970.JPG

hintergrund: leider ist die uhr sehr empfindlich, was wohl auf den werkstoff titan zurückzuführen ist. vor allem die polierten stellen (hörnchen, band) fallen immer wieder auf.

dachte ich lasse das teil komplett perlstrahlen (oder zumindest die polierten stellen nachbearbeiten) - was mein ihr? gute idee oder nicht?
und falls ja, wer kann mir sowas machen?

• Bearbeitung Oris Divers Titan Beitrag #2
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
Niemand eine Idee?

• Bearbeitung Oris Divers Titan Beitrag #3
Coriolan

Coriolan

Hallo Oliver, das Perlstrahlen wird die grundsätzliche Empfindlichkeit des Titan nicht lösen. An beriebenen Stellen beginnt's dann leicht zu spiegeln.

Meine Luminor 0176 (auch Titan) ist komplett satiniert, und trotzdem sieht man jedes Kratzerchen. Ich hab damit kein Problem, schliesslich ist weder die Pam noch Deine Oris eine Dresswatch :D

Ich rücke schlimmen Kratzern gelegentlich mit einem Glasfaserstift auf die Pelle und ziehe die Strichsatinierung nach, das klappt ziemlich gut. Könntest Du bei den Hörnern auch versuchen. Ansonsten sollte Dir ein guter Uhrmacher das Gehäuse problemlos aufarbeiten können.

Gruss, Michael

• Bearbeitung Oris Divers Titan Beitrag #4
6694

6694

Für ganz glatte Flächen nutze ich Wattestäbchen und Stahlfix(was die Hausfrau für Edelstahlspülbecken nimmt). Geht wunderbar. An satinierten Flächen habe ich mich noch nicht versucht. Das mit dem Glasfaserstift werde ich mal ausprobieren...

Es grüßt Reinhard

• Bearbeitung Oris Divers Titan Beitrag #5
Equilibrium

Equilibrium

Themenstarter
danke für eure ideen. :-)

das mit dem wattestäbchen und stahlfix werde ich an einer polierten stelle des bandes mal austesten. :-)
so einen glasfaserstift bekommt man wohl im baumarkt?

• Bearbeitung Oris Divers Titan Beitrag #6
R

RS990

Hallo ,

wir können dir die uhr komplett mattieren wenn du willst.

Lg RS990

RO&RO

Thema:

Bearbeitung Oris Divers Titan

Bearbeitung Oris Divers Titan - Ähnliche Themen

Kaufberatung Robuste Premium-Alltagsuhr für schmales Handgelenk bis 2000.-: Hallo liebe Uhrenfreunde! :winken: Wie der Thread-Titel schon aussagt, suche ich eine robuste Premium-Alltagsuhr die sich bequem an meinem 16cm...
MIDO Ocean Star Chronograph – echt jetzt?: Hallo zusammen, ich bin ja erst seit Kurzem hier angemeldet und möchte euch heute, mit viel Text und einigen selbstgemachten Fotos, erstmalig ein...
Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
[Verkauf-Tausch] Seiko 6106 8100, Bj. Juni 1969, goldenes ZB, "70m Sports Diver": Ich verkaufe diesen SEIKO 6106-8100 Vintage Diver aus dem Jahr 1969 (Juni). Dies ist eine wirklich sehr seltene Uhr. Es gibt nur wenige Exemplare...
[Erledigt] Oris Divers Date Titan: Ich verkaufe von Privat, ohne Gewerblichen Hintergrund: Oris Divers Date Titan Referenz 01 733 7541 7154-07 4 24 34TEB Die Uhr wurde 2011...
Oben