[Suche] Baumgartner 158 31/7 Federhaus mit Feder oder eine Alternative gesucht

Diskutiere Baumgartner 158 31/7 Federhaus mit Feder oder eine Alternative gesucht im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo die Runde, die Claro meiner Frau mit o.g. Werk - obwohl auf der Zeitwaage in Ruhe tiptop - wird getragen zur Rennerin. Vermutung: der...
Bruecke

Bruecke

Themenstarter
Hallo die Runde,
Claro_Face_20190210.jpg
die Claro meiner Frau mit o.g. Werk - obwohl auf der Zeitwaage in Ruhe tiptop - wird getragen zur Rennerin.

Vermutung: der Gleitzaum gleitet nicht mehr, die Energie vom Rotor muss irgendwo hin, die Uhr rennt.

Dieses Werk liegt deutlich jenseits meiner Fähigkeiten/Traute und der Uhrmachermeister meines Vertrauens geht nicht dran, wenn nicht Ersatz bereit steht.

Vielen Dank,
Gruß
Carsten
.

Thema:

Baumgartner 158 31/7 Federhaus mit Feder oder eine Alternative gesucht

Baumgartner 158 31/7 Federhaus mit Feder oder eine Alternative gesucht - Ähnliche Themen

• [Suche] Baumgartner 158 31/7 Kupplungstrieb

[Suche] Baumgartner 158 31/7 Kupplungstrieb: Hallo, suche für das o.a. Laufwerk den Kupplungstrieb. Ist für eine Sicura Scheibenuhr. Die orangefarbene Minutenscheibe ist auch etwas...
  • [Erledigt] Cordura Taucheruhr Automatik. Baumgartner 158 31/7 Defekt

[Erledigt] Cordura Taucheruhr Automatik. Baumgartner 158 31/7 Defekt: Moin Zum Verkauf kommt diese Vintage Cordura Automatik Taucheruhr(angeblich Breitling/Sicura) Leider läuft sie nicht und ich habe keine Ahnung...
  • Monocoque mit Baumgartner 158 keine Reißkrone?

Monocoque mit Baumgartner 158 keine Reißkrone?: Hallo und guten Morgen aus Berlin, ich habe einen Buler Diver mit Monocoque Gehäuse auf dem Tisch, mit dem ich nicht ganz klar komme. Als ich...
  • [Erledigt] Sicura Automatik mit Baumgartner 158

[Erledigt] Sicura Automatik mit Baumgartner 158: Dear all, es liegen zu viele Projekte - ihr kennt das denke ich ;-) Hier eine seltene Sicura mit Baumgartner 158. Uhr ist technisch o.k...
  • Hilfe für Buler Seawind mit Baumgartner 158 31/7

Hilfe für Buler Seawind mit Baumgartner 158 31/7: Liebe Forianer, vor einiger Zeit habe ich in der Bucht die Buler Seawind ergattert. Nach zweimal tragen lief sie dann nicht mehr. Laut...