Baume & Mercier Riviera Sport Chronograph

Diskutiere Baume & Mercier Riviera Sport Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin gerade zufällig auf die Baume & Mercier Riviera Sport Chronograph gestoßen. Kennt / bzw. besitzt die jemand von euch...
H

hype

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin gerade zufällig auf die Baume & Mercier Riviera Sport Chronograph gestoßen.
Kennt / bzw. besitzt die jemand von euch?

Bei Häffner kostet sie 2400.-
In den USA gibt es die z.B. bei authenticwatches.
Umgerechnet mit Mwst. 1600.-

Schon ein heftiger Unterschied, wieso ist die dort so billig?

H

hype

Themenstarter
Niemand Erfahrungen mit dieser Marke?

live_for_this

live_for_this

Erfahrung mit Baume&Mercier habe ich keine.

Häffner hat in letzter Zeit mit den Preisen angezogen.
Hast du mal versucht Miquel oder Wortmann anzuschreiben und sie nach einem Preis zu fragen?

Ich bin auch schonmal über den Händler aus den Staaten gestolpert, weiß aber nichts über die Seriösität.
Vielleciht kann dir die Forensuche da weiterhelfen.

viele Grüße

Treets

Treets

Baume & Mercier bauen sehr hochwertige Uhren von ausgesprochen hoher Qualität. Im Innern ticken bewährte ETA-Werke.
Gerade die von Dir gezeigte Uhr gefällt mir sehr gut...

Zu den Preisen:
Bei der Uhr aus USA kommen noch 19 % MwST. und Zoll dazu - somit liegt die Uhr letztlich bei ca. 1.900 EUR. Die gleicher Uhr bekommst Du in Deutschland auch schon günstiger als bei Häffner - z. B. hier:
Baume & Mercier Riviera XXL Chrono - 25 % Special Offer für € 2.135 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Immer noch teurer, aber der Abstand wird kleiner - und ob man dann das höhere Risiko des Eigenimportes noch eingehen möchte...?

Viele Grüße
Malte

H

hype

Themenstarter
Danke für die Antworten.
Muss morgen mal schauen ob Wempe die Uhr da hat, um sie mal probe zu tragen.
Eine Anfrage bei zwei anderen Juwelieren, die B&M führen, war erfolglos.

Uhrbene

Uhrbene

Ich kenne das Modell nicht, hatte aber schon einige Chronos von Baume&Mercier in der Hand. Sie zeichnen sich durch gelungenes Design und sehr gute Verarbeitung aus. Baume&Mercier gehört zum Richemont-Konzern, genau wie IWC, Panerai, Cartier und einige andere Götter des Uhrenolymps. Damit machst Du nichts falsch.

Außer Wempe führt auch Christ die Marke und auch hier kannst Du wie bei Wempe deutschlandweit nach der Uhr suchen und in eine Filiale Deines Vertrauens in der Nähe liefern lassen. Ebenso bei Rüschenbeck und Bucherer.

H

hype

Themenstarter
Sieht schlecht aus.
Christ führt keine B&M mehr und Wempe hat sie auch in keiner Filiale mehr.
Gar nicht so einfach ;-)

Uhrbene

Uhrbene

Du meinst Dein gewünschtes Modell, oder? Sonst haben die ja die Marke. Das Problem könnte das anstehende Weihnachtsfest sein.

Ruf mal bei Rüschenbeck an. Die konnten meinen Wunsch nach einer speziellen Panerai am besten erfüllen. Auch die von mir gekaufte Longines HC war bei denen in alle Variationen vorhanden und ich habe sie auch da gekauft. Bei Wempe hatte ich auch immer Pech. Schlimmer noch: Erst die Aussage: Die Panerai kommt wohl nicht mehr rein, bestimmt nicht in den nächsten 6 Wochen. Eine Woche später ist sie dann im Schaufenster...

Treets

Treets

Rüschenbeck bestellt die Uhr auch zur Ansicht...und macht gute Preise... Aber viele andere Händler machen das auch.
Ich hatte die Riviera bei Wempe in Dortmaund am Arm - ist allerdings schon längere Zeit her. Eine wirklich schöne Uhr, lediglich die abgeschnittenen Ziffern gefielen mir nicht so, so dass es dann doch eine andere Uhr wurde....

Viele Grüße
Malte

Thema:

Baume & Mercier Riviera Sport Chronograph

Baume & Mercier Riviera Sport Chronograph - Ähnliche Themen

• Lünette Baume Mercier Riviera entfernen

Lünette Baume Mercier Riviera entfernen: Weiß jemand, ob die Imbusschrauben der Baume & Mercer Riviera nur Zierde sind oder man damit die Lünette lösen kann?
  • [Erledigt] Baume & Mercier Riviera Chrono XXL Ref. MOA08758 (Massivgoldlünette)

[Erledigt] Baume & Mercier Riviera Chrono XXL Ref. MOA08758 (Massivgoldlünette): Hallo! Biete hiermit folgende Uhr an: Baume & Mercier Riviera Chrono XXL Ref. MOA08758 Gehäuse: Edelstahl mit PVD-Beschichtung Lünette: 750er...
  • [Erledigt] Baume&Mercier Riviera Damenuhr

[Erledigt] Baume&Mercier Riviera Damenuhr: Zum Verkauf steht eine Baume&Mercier Riviera Damenuhr Die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand mit extrem geringen Gebrauchsspuren (s...
  • [Erledigt] Baume Mercier Riviera M0A08628

[Erledigt] Baume Mercier Riviera M0A08628: Hallo,biete eine Baume Mercier Riviera M0A08628 zum Tausch/Verkauf an.Die Uhr habe ich beim Grauen im November 2016 gekauft,Händlerrechnung(1220...
  • [Verkauf] BAUME MERCIER Riviera Chronograph + 21 Monaten Garantie

[Verkauf] BAUME MERCIER Riviera Chronograph + 21 Monaten Garantie: Hallo, ich habe mich endlich entschieden die Sammlung zu verkleinern:) Zum Verkauf steht Baume & Mercier Riviera Chronograph. Wahrscheinlich die...