Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion

Diskutiere Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin soeben über die neue Baume Kollektion gestossen: Je 3 Modelle in 41mm und 35mm, Quarzwerk mit kleiner Sekunde auf 3-Uhr und Datum auf 6-Uhr...

DAN008LIE

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
87
Bin soeben über die neue Baume Kollektion gestossen:

Je 3 Modelle in 41mm und 35mm, Quarzwerk mit kleiner Sekunde auf 3-Uhr und Datum auf 6-Uhr, Krone auf 12-Uhr
Gehäuse Edelstahl oder Edelstahl mit PVD, Wasserdichtigkeit 30m, Armband aus Baumwolle mit Schnellwechselsystem per Knopf:
Baume 1.JPGBaume 4.JPG
w2000_q80.jpgw2000_q80 (1).jpgBaume 3.JPGBaume 5.JPG

Und zwei limitierte Uhren in 42mm aus Kunststoff mit Selitta SW200, Bauhöhe 10.2mm Gangreserve 38h, WaDi 30m, Armband aus rPET mit Schnellwechselfunktion:
Baume 2.JPGBaume 8.JPGBaume 7.JPGBaume 6.JPG

Quelle: The Baume Collection
 

Bud S.

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
32
Ort
Weltstadt mit Herz
Ob sich die Krone auf 12 Uhr wohl mit dem Armband verträgt? Und den Begriff "Umweltfreundliche Quarzuhr" kann ich gerade irgendwie nicht einordnen... ich dachte, Knopfzellen sind böse? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.045
Ort
LC040
finde die Automatik-Varianten gar nicht mal schlecht. Und das Grunddesign ist auch nicht verkehrt - für den Einstieg in jedem Fall geeignet.
 

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
3.156
Ort
Stadt im Norden
"Das Design-Savoir-faire von BAUME & MERCIER und die originelle Zeitanzeige mit dem mittig positionierten Stundenzeiger machen die Uhr zu einem einzigartigen Zeitmesser."

Ähm. Ja.
 

DAN008LIE

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
87
Mir gefällt die blaue 41mm Quarz-Variante grundsätzlich gut, ist mal was anderes mit der Sekunde auf 3 und dem runden Datum. Wenn ich das richtig interpretiere dann bewegen sich die "Hörner" mit. Dann würd die Krone auf 12 ja nicht stören beim Tragen da sie dann ja über dem Band ist. Aber ob sich die 2 Knöpfe gut anfühlen? Trage meine Uhren eher eng das wird bei dieser sehr unbequem sein.
Auch die Schwarze Datumsscheibe finde ich jetzt nicht so toll.
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.752
Die 10587 gefällt mir. Das Knöppchen-Armband kann man ja ersetzen, falls der Komfort nicht stimmt.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.611
Ich bin auch irrritiert, weil ich dachte, die Zweitmarke Baume wäre wieder eingestellt worden.

Wie auch immer, die Modelle sehen zum Teil sehr interessant aus und wenn der Preis passt, werden sie bei ausreichend platziertem Marketing ihre Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.031
Ort
Deutschland
Sind Modeuhren die ein bestimmtes Publikum ansprechen sollen.

490 Fränkli für einen Ronda Quarzer ?

Die Frage, trifft der Sekundenzeiger die Indizes, da hat man sich diese Peinlichkeit gespart da die Modele keine Sekundenstrich Einteilung besitzen.:D

Für den Preis bekomme ich woanders Automatik Uhren mit Eta,Sellita oder Miyota und Co. ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.035
Ort
Mittelhessen
Die Modeuhrenlinie von B&M wurde doch hier schon bei Einführung verrissen. Da ist jetzt auch nichts dabei, was mich vom Hocker haut.
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.441
Ort
Oberhessen
Das fast gleiche Design, das als separate Marke gefloppt hat, nun unter der Muttermarke rauszubringen, muss man nicht verstehen. Im allgemeinen bin ich der Meinung, dass die Konzernlenker besser wissen, was sie machen müssen als das Uhrforum. Bei Richemont komme ich aber auch regelmäßig ins Grübeln.
 

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1.009
Eine "unweltfreundliche" Quarzuhr mit recycelten Knöpfen...? Was für ein Marketing-Murks... Aber die dezente Farbkombi der schwarz-grünen Quarzuhr gefällt mir, nur das Drumherum leider nicht.
 
Thema:

Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion

Baume & Mercier - Neue Baume Kollektion - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Baume & Mercier Baume Ocean LE: Gehäuse : Recycled polypropylene und Alu Durchmesser: 42mm Höhe: 10,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Extra: WFO...
Neue Uhr: Baume & Mercier Hampton 10562 DAU: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 34mm x 22mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: Quarz Preis: 1600 Euro Link: Hampton 10562 Uhr für damen | Baume & Mercier
Neue Uhr: Baume & Mercier Hampton 10474 DAU: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 34mm x 22mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: Quarz Preis: 1900 Euro Link: Hampton 10474 Uhr für damen | Baume & Mercier
Neue Uhr: Baume & Mercier Hampton 10476 DAU: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 34mm x 22mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: Quarz Preis: 1600 Euro Link: Hampton 10476 Uhr für damen | Baume & Mercier
[Erledigt] Baume & Mercier Clifton Chronograph Ref. 10130: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Baume & Mercier Clifton Chronograph Ref. 10130 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben