Baume & Mercier lanciert "My Classima" Quarz-Kollektion

Diskutiere Baume & Mercier lanciert "My Classima" Quarz-Kollektion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten. Ich habe es gestern in den Oktober-News von TheWatches.TV zum ersten mal gehört und auf die Schnelle...
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.781
Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten. Ich habe es gestern in den Oktober-News von TheWatches.TV zum ersten mal gehört und auf die Schnelle auch nur bei Hodinkee etwas redaktionellen Inhalt dazu gefunden.

https://www.hodinkee.com/articles/baume-mercier-my-classima-collection-introducing

(Reine Werbung gibt es hier:
http://www.watchtime.com/wristwatch-industry-news/watches/baume-mercier-offers-swiss-made-my-classima-models-starting-under-1000/)

Man könnte jetzt wahrscheinlich lange darüber diskutieren inwiefern so eine Entscheidung sinnbildlich für die Probleme von Richemont steht :D

Aber wenn B&M meint für einen langweiligen Quarzer-ZWEIzeiger "für Einsteiger" 1000+ USD/CHF aufrufen zu können, sollen sie ruhig...

Ich zitiere statt dessen einfach mal zwei der Kommentatoren auf Hodinkee:
And why is it quartz at all at this price range? No matter what B&M thinks of itself, it hangs out in the Hamilton/Mido range, and those companies give you fine mechanical watches at price points at or below this one.
It isn't difficult to name five Swiss brands, around this price range, that offer much better value and credibility - including mechanical movements! Tissot, Certina, Mido, Hamilton and Oris. And maybe the lower echelons of Longines.
Alpina/FC passt IMHO auch noch perfekt da mit rein...
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.714
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Also ich sehe B&M schon noch ein Stück weit über Hamilton und Mido. Ob das den Preis für einen Zweizeiger Quarzer rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden.
 
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.192
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Also ich sehe B&M schon noch ein Stück weit über Hamilton und Mido...
Dieser Meinung schließe ich mich an. Ebenfalls nach meinem Dafürhalten ist eine "Low Budget Quarz Kollektion" aber eher ein Schritt in die falsche Richtung. Es macht ja fast den Anschein, als würde man bei Richemont nach jedem Stohhalm greifen. Bin mal gespannt, wann wir B&M in den Kaufhausauslagen bestaunen können. Schade. Sehr Schade!
 
Thema:

Baume & Mercier lanciert "My Classima" Quarz-Kollektion

Baume & Mercier lanciert "My Classima" Quarz-Kollektion - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Baume&Mercier Clifton Club Luca Dotto Edition (250 Stück)

    [Verkauf] Baume&Mercier Clifton Club Luca Dotto Edition (250 Stück): zum Verkauf steht meine Baume&Mercier Clifton Club Luca Dotto Edition, limitiert auf 250 Stück Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Baume et Mercier, Formula S, Chronograph, black, 1990er Jahre

    [Verkauf] Baume et Mercier, Formula S, Chronograph, black, 1990er Jahre: Hallo liebes Forum, hier biete ich meine Baume & Mercier „Formula S“ an. Viel kann ich über die Uhr nicht sagen, wurde beim Aufräumen gefunden...
  • Lünette Baume Mercier Riviera entfernen

    Lünette Baume Mercier Riviera entfernen: Weiß jemand, ob die Imbusschrauben der Baume & Mercer Riviera nur Zierde sind oder man damit die Lünette lösen kann?
  • [Erledigt] BAUME&MERCIER Formular S Automatic Chronograph NOS

    [Erledigt] BAUME&MERCIER Formular S Automatic Chronograph NOS: Servus Alle, aus einer Liquidation erhalten, wollt ich den für mich behalten. Da ich aber kaum an einer Uhr vorbeigehen kann, ohne sie zu...
  • [Erledigt] BAUME&MERCIER Formula S Military Quarz NOS

    [Erledigt] BAUME&MERCIER Formula S Military Quarz NOS: Servus Alle hab ich aus einem Lagerbestand bekommen, ist mir allerdings um den Hauch zu klein. Die BAUME&MERCIER ist eine recht seltene Referenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben