Kaufberatung Baume & Mercier Chrono aus den 50‘s

Diskutiere Baume & Mercier Chrono aus den 50‘s im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich bin bei der allwöchentlichen Suche nach einer neuen Uhr auf eine alte B&M gestoßen, die es mir angetan hat. Leider habe ich...
Stefan_Ch

Stefan_Ch

Themenstarter
Liebes Forum,

ich bin bei der allwöchentlichen Suche nach einer neuen Uhr auf eine alte B&M gestoßen, die es mir angetan hat.
Leider habe ich keine Infos zur Uhr außer dass sie aus den 50ern stammen soll... beim Werk tippe ich auf ein Landeron, aber das weiß ich erst, wenn der französische Händler Fotos schickt. Das wird aber sicher noch dauern, da er erst nach den Corona-Sperren wieder im Geschäft ist.

Im WWW konnte ich zu solchen B&M-Modellen nichts finden. Hat/hatte hier jemand hier ein solches Modell und kann mir dazu etwas sagen?

Danke im Voraus!

A41346B4-885B-4AB4-AC85-621D79CF0137.jpegF6EE8534-3A91-41DF-9A83-70289C2F565E.jpeg5A1AE4B9-0AC7-466C-BF10-8993653F4DD8.jpeg

falko

falko

Ich glaube, schon eine ähnliche B&M gesehen zu haben, die ein Landeron Werk hatte. Das gezeigte Exemplar hat leider ein recht abgetragenes, verchromtes Messinggehäuse und eine nicht originale Krone.

Stefan_Ch

Stefan_Ch

Themenstarter
Das abgerockte Gehäuse hätte ich in Kauf gen, aber eine nicht passende Krone stört mich doch etwas... danke für den Hinweis - darauf hatte ich nicht geachtet.

Monk

Monk

Das Werk ist mit Sicherheit ein Landeron. Eine Blick darauf könnte klären, ob die Uhr jemals etwas Mit B&M zu tun hatte. Es sollte in diesem Fall ein wenig veredelter und signiert sein. Das Blatt ist in jedem Fall irgendwann mal zumindest um das Logo ergänzt. Piaget kaufte 1964 B&M und erst ab da taucht das "Phi" im Logo auf. Vorher gab es nur den Schriftzug.
Abgesehen davon, daß der Schriftzug irgendwie auch noch schief aufgestempelt wurde. B&M wurden häufig (evtl. ist das noch immer so, ich hab aber schon lange nicht mehr geschaut) in Südamerika angeboten. Oft mit abenteuerlichen Blättern...

Stefan_Ch

Stefan_Ch

Themenstarter
Merci beaucoup 👍
Ich warte mal das Foto des Werks ab und gehe gestärkt durch Eure die Infos in die Verhandlungen.

Thema:

Baume & Mercier Chrono aus den 50‘s

Baume & Mercier Chrono aus den 50‘s - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Baume & Mercier Capeland Chrono MV045216

[Erledigt] Baume & Mercier Capeland Chrono MV045216: das ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Verkäufer Hallo Uhrforum, ein weiteres Schätzchen darf mich verlassen. Es handelt sich um...
  • [Reserviert] Baume et Mercier Capeland Chrono

[Reserviert] Baume et Mercier Capeland Chrono: Servus miteinander, Es ist Frühling, es muss was Neues her, dafür darf diese Schönheit gehen! Auch wenn ich nicht ihr Erster war und nicht ihr...
  • [Erledigt] Baume & Mercier Capeland S Chrono

[Erledigt] Baume & Mercier Capeland S Chrono: Baume & Mercier Capeland S Chrono 40 mm ex kroon Baujahr 2001. MIT Revisionsbeleg von 2015 VJ7750 Mit Box und Papieren Preis 875 Euro VERSAND...
  • [Erledigt] Baume & Mercier Riviera Chrono XXL Ref. MOA08758 (Massivgoldlünette)

[Erledigt] Baume & Mercier Riviera Chrono XXL Ref. MOA08758 (Massivgoldlünette): Hallo! Biete hiermit folgende Uhr an: Baume & Mercier Riviera Chrono XXL Ref. MOA08758 Gehäuse: Edelstahl mit PVD-Beschichtung Lünette: 750er...