Baume & Mercier 8733 vs. Mont Blanc Timewalker 36063

Diskutiere Baume & Mercier 8733 vs. Mont Blanc Timewalker 36063 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gruesse aos Portugal, Mein name ist Carlos Rebelo und wohne in Lissabon ( Portugal ). Bitte entschuldigt mich when ich mit Fehler schreibe...
C

Carlos Rebelo

Themenstarter
Gruesse aos Portugal,

Mein name ist Carlos Rebelo und wohne in Lissabon ( Portugal ).

Bitte entschuldigt mich when ich mit Fehler schreibe, aber ich habe lange nicht Deutsch geschrieben.

Ich habe seit 5 jahren ein Raimond Weil Parsifal ( leider hatte ich mehere probleme mit dieser Uhr ), und moechte jetzt ein neues model kaufen.

Da ich nicht viel ueber Uhren verstehe, moechte ich um eure hilfe bitten:

Ich habe 2 modelle gesehen die mich interissieren:
Baume & Mercier Classima Executives 8733
http://www.baume-et-mercier.com/collection/collection.aspx?ln=de&id_collection=14&id_product=59

Mont Blanc Timewalker Chronograph Automatik 36063
http://www.montblanc.de/products/chronograph_automatic_chronograph_automatik.36063.php

Mein Budget rundet die 2000/2500€.

Meine fragen
1) koennt ihr mir feedback ueber diese modelle geben ( im vergleich )
2) wass wahre euhre wahl?
2 ) gibt es andere marken um diesen wert

Ich danke euch fuer eure Hilfe

Gruesse aos de Sonnigen sueden Lissabon
Carlos Rebelo

striehl

striehl

Zwei vollkommen unterschiedliche Uhren, bei deren wohl hauptsächlich der persönliche Geschmack entscheien sollte. Montblanc ist erst recht spät in das Uhrengeschäft eingestiegen, allerdings konzernseitig mit jede Menge Know-How im Rücken. B&M ist zu den Traditionalisten zu zählen, was heutzutage aber leider auch kein Qualitätsmerkmal mehr ist. Schlecht sind beide sicherlich nicht, ein Vergleich mit anderen sollte aber nicht ausbleiben.

Du hast uns zwei Chronographen (Uhr mit Stoppuhrfunktion) gezeigt, ist dieser Uhrenaufbau wichtig für Dich?

RiGa

RiGa

Hi, Carlos Rebelo!

Ein herzliches WILLKOMMEN an dieser Stelle!

Wie schon Meister striehl anführte, wäre in dieser Preisklasse wohl viele andere Modelle zu überdenken. Eine Eingrenzung zumindest auf die Mindestanforderungen wäre schon von Vorteil.

PS: Wie bist Du denn auf dieses Forum gestoßen?

T

tanakin

hmmm... wie wäre es denn, wenn man mal in richtung maurice lacroix denkt?

eine überlegung ist es immer mal wert, und mit diesem format (also lacroix jetzt) weiß man in diesem forum ECHT bescheid...

also ich für meinen teil würde maurice mal ernsthaft in betracht ziehen, aber was weiß ich schon...

8)

C

Carlos Rebelo

Themenstarter
Als erstes mein dank fuer die schnelle antwort.

striehl
Der Chronograph ist nicht das wichtigste, aber designmasessig gefallen sie mir besser :)

Die modelle die ich gesehen habe ohne crono ( zb von BM ) wahren a litle bit zu klassich. Deshalb auch die frage fuer andere modelle;
Mir gefallen dir groessere Uhren besser, Kassicher design aber nicht zu klassich.

RiGa
Ich binn auf dem Forum gekommen im Goggle unter Mont Blanc Uhren, da war dieser link dabei.

In Portugal gibt es ein grosse GAP zwichen Uhren bis 2000€ und dann erst ab 5000€. Zwischen diese ziffern sind nicht viele Marken zu kaufen

So gesehen waehren die mindestanforderungen:
- bis 2500€
- ueber 40mm durchmesser
- rund
- Klassik aber nicht zu klassik
- chronograph

Carlos Rebelo

striehl

striehl

Et voilà

http://www.uhrenhandel.de/store/product_info.php?products_id=3174

http://www.uhrenhandel.de/store/product_info.php?products_id=3268

Kleiner Tipp: in diesem Fall (und ähnlichen) besser die Uhr mit Stahlband nehmen und nachträglich ein Lederband montieren lassen (das kann z.B. Teil der Preisverhandlung sein). Falls die Uhr verkauft werden soll, oder doch mal der Wunsch nach dem Stahlband aufkommt, ist es bereits vorhanden, der Nachkauf wird meistens unverhältnismässig teuer! :wink:

C

Carlos Rebelo

Themenstarter
Hat keiner eine von diesen Uhren?

Markenmaessig ( striehl hatt schon ein feedback gegeben ), in welche richtung wuerdet ihr gehen?

Danke
Carlos Rebelo

mecaline

mecaline

Wenn Du Deine oben genannten Uhren meinst, ganz klar in Richtung Baume&Mercier und nicht nach Mont Blanc. Selbst in Jahrzehnten wird die Baume immer ihr Ansehen haben, bei der Mont Blanc bin ich mir da nicht sicher.

Oder vielleicht : http://www.axel-lauscher.de/images/IWC_portugieser_M.jpg

Vertriebspartner für Lisboa, Portugal
Boutique dos Relógios plus
Amoreiras Shopping, Loja 2117 -Av Eng. D.Pacheco
1070 103 Lisboa
Portugal
Phone: 213 827 440
Fax: 213 827 441
E-Mail: [email protected]
URL: www.boutiquedosrelogios.pt

Boutique dos Relógios plus
Centro Colombo loja nº0.083/4 - Av. Lusíada
1500 392 Lisboa
Portugal
Phone: 217 122 595
Fax: 217 122 596
URL: www.boutiquedosrelogios.pt

Manuel Dos Santos Jóias
Galerias Saldanha Residence Loja 132
1050 025 Lisboa
Portugal
Phone: 213 520 557
Fax: 213 559 203

Ourivesaria Camanga
PC. Alvalade - C. Com Alvalade, Loja 21
1700 036 Lisboa
Portugal
Phone: 217 950 424
Fax: 217 950 424
URL: www.camanga.com

Ourivesaria Diadema
Rua do Ouro, 116-170
1100 064 Lisboa
Portugal
Phone: 21 342 1362
Fax: 213 423 955
URL: www.ourivesariadiadema.pt

C

Carlos Rebelo

Themenstarter
Danke fuer die antwort Uhrensammler,

mir gefaellt die IWC sehr gut, aber leider kostet sie in Portugal 5750€.

Wass wuerde sie in Deutchland kosten?

O

oldschool

...was ist mit der guten alten omega Speedmaster? Zeitlos, Klassiker, sportlich......

ansonsten würd ich (bauchgefühl) auf die Baume gehen, wegen der Historie.. aber so oder so viel Spass!! :-D

mecaline

mecaline

Carlos Rebelo schrieb:
Danke fuer die antwort Uhrensammler,

mir gefaellt die IWC sehr gut, aber leider kostet sie in Portugal 5750€.

Wass wuerde sie in Deutchland kosten?
:oops: sorry, die hatte ich um die 3000 im Gedächtnis.

Tja, das ist natürlich echt teuer. Günstiger übrigens die "Deutsche" Alternativen

http://www.urtid.com/shop/urtid/images/shop/PILOT CHRONO1 smallcopy.jpg

http://www.marcelloc.de/content/images/collection/2014_2_x1.jpg

Aber da siehts i.S. Portugal schlecht aus.

Hmmm...

Thema:

Baume & Mercier 8733 vs. Mont Blanc Timewalker 36063

Baume & Mercier 8733 vs. Mont Blanc Timewalker 36063 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Baume & Mercier Hampton XL-Automatik

[Erledigt] Baume & Mercier Hampton XL-Automatik: Hallo Uhrenfreunde,möchte auf diesem Weg meine schöne und selten getragene Hampton XL anbieten. Die Uhr ist in einem Super Zustand-Breite 35mm...
  • [Erledigt] Baume Mercier Geneve

[Erledigt] Baume Mercier Geneve: Hallo, Verkaufe hier meine Baume Mercier Vintage Uhr aus den 60er Jahren. Die Uhr läuft gut, das Datum schaltet. Das Lederband ist neu. Die Uhr...
  • [Erledigt] Baume Mercier Clifton Baumatic - Cadran Bleu - COSC Version (Fabrikneu)

[Erledigt] Baume Mercier Clifton Baumatic - Cadran Bleu - COSC Version (Fabrikneu): Zum Verkauf steht eine Baume Mercier Clifton Baumatic Uhr. Es handelt sich hier um die COSC-zertifizierte Version in Cadran Bleu (Ref. 10468)...
  • Kaufberatung Baume & Mercier Polo oder Bulgari Octo Finissimo Alternative

Kaufberatung Baume & Mercier Polo oder Bulgari Octo Finissimo Alternative: Hallo zusammen, ich suche eine günstige Alternative (weniger als 2,000€, idealerweise weniger als 1,000€) zur Bulgari Octo Finissimo. Wichtig...