Baume 10653 - The Baume Skate - Aurélien Giraud Special Edition

Diskutiere Baume 10653 - The Baume Skate - Aurélien Giraud Special Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Zu dieser Uhr habe ich noch keinen Thread gefunden. Baume 10653 The Baume Skate - Aurélien Giraud Special Edition Das Gehäuse besteht aus...
Z

ZeroKelvin

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
707
Zu dieser Uhr habe ich noch keinen Thread gefunden.

Baume 10653
The Baume Skate - Aurélien Giraud Special Edition

2169304.png.transform.bemproddetailshd.png

2169288.png.transform.bemproddetailshd.png

2169305.png.transform.bemproddetailshd.png

2208989.jpeg.transform.bemproddetailshd.png



Das Gehäuse besteht aus Skateboarddecks und das Zifferblatt aus Grip Tape. Laut Baume sind diese Materialien up- oder recycled

Casing made out of skate decks, dial in grip tape mixing red and blue tones echoing Aurelien’s favourite colours, out-of-the-box time display, the Baume Skate Special Edition is the quintessence of style and upcycling process. The Baume collection aims to express watchmaking differently with a minimalist design in an alternative approach. Baume collection goes further by proposing original time displays and pieces made with natural and upcycled or recycled materials.

Power reserve: 38 hour(s)
Water resistance: 3 ATM (approx. 30 m)
Movement: Sellitta SW200
Diameter: 42.2 mm
Thickness: 10.2mm
Strap: Cotton, Gray with blue, white and red applications
Price: $1,550

Alle Infos:
Baume 10653 Watch for men | Check Prices on Baume & Mercier
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.906
Ort
Wien
Das ist echt eine gute Frage, wie sich der Preis zusammen setzt. Produktkosten ohne Werk dürften bei ein paar Euro liegen. Werk: SW200 unveredelt, also Standard. Wäre eine schöne Uhr für eine MB, aber dann um € 200.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.906
Ort
Wien
Das erinnert mich an die Glashütter Firma (CH Wolf oder so?), die nur kurz existierte, die Teile von Schis von irgendwem verbaut hatten. Aber zumindest konnte man erkennen, dass die Teile aus irgendeinem bunten Material waren. Außerdem wurde ein Eterna Movement Werk verbaut.
Hier wird zwar nach eigenen Angaben aus Skateboard ausgeschnitten, aber nur der innere Schichtholzkern. Wenn ich in den Keller gehe und aus einer Tischlerplatte Teile ausschneide, schaut es genauso aus ...
 
thor72

thor72

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
120
Wie so oft geht es doch im gehobenen Preissegment oder auch im Luxussegment eher um den Status der Exklusivität als um Materialwert, oder? ;-)
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.285
Schöne, witzige Uhr, finde ich. Schaut auch auf dem Wrist-shot richtig toll aus.

Hier in der großen Stadt sehe ich oft Jungens mit ergrautem Haar durch die Gegend laufen, mit dem Skateboard unterm Arm. Deren Herzen schlagen bestimmt höher, wenn sie diese Uhr anlegen - nach dem Skateboarden, wenn sie wieder zuhause bei Frau und Kindern sind.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.906
Ort
Wien
@thor72 Ja klar. Was ich meinte ist, dass man nicht mal merkt, dass es aus einem Skateboard stammt. Wenn der Gehäusering zumidest aus einem "abgenudelten" Rad stammen würde ...
 
xavernikolaus

xavernikolaus

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
9
Ort
Grafrath
Jeder Skateboarder erkennt das 7-Ply Ahornholz und das Griptape auf dem Zifferblatt. Skateboardfahren kann mann damit aber sicher nicht (oft). Und auch unter den "Skate-Dads" gibt es wohl nur wenige, die so viel Geld für eine Uhr ausgeben... Ist das eine Einzeiger-Uhr?
 
AIBavarian

AIBavarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
36
Eine witzige Uhr, bei dem Preis dürften aber nur Hardcore-Fans der Marke und nostalgische Skater interessiert sein :D
 
exciseman

exciseman

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
348
Wird Zeit die Vans, Boneless Pads und den ProTec Helm aus dem Keller zu holen.

Naja, es gab imho 2018 schon mal ne Skate Edition. Anscheinend kann man diese Kuh ja melken
 
thor72

thor72

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
120
@thor72 Ja klar. Was ich meinte ist, dass man nicht mal merkt, dass es aus einem Skateboard stammt. Wenn der Gehäusering zumidest aus einem "abgenudelten" Rad stammen würde ...
Ja, ich weiß was du meinst, ein deutlicherer Bezug zum Thema Skateboard. Ich war früher eher der BMX'er und Inliner, da hatte man es nicht so mit den Skatern ;-) aber wenn man sich mal seine Rankings im Streetskating anschaut (Wiki), war er seit 2012 immer unter den Top5, sechs mal davon No.1! Vermutlich hat BM sich dem Thema ganz bewusst etwas subtiler angenommen. Es ist eine Sonderedition von/für Aurelian Giraud, die (echte) Skater-Szene weiß um ihn, seine Erfolge und auch um die Uhr, da braucht's wohl nicht mehr.
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
894
Coole Uhr zu uncoolem Preis. Mit 3 Zeiger würde sie mir deutlich besser gefallen
 
Z

ZeroKelvin

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
707
Thema:

Baume 10653 - The Baume Skate - Aurélien Giraud Special Edition

Baume 10653 - The Baume Skate - Aurélien Giraud Special Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tag Heuer Connected x Super Mario Limited Edition: Full Specifications: TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition Reference SBG8A13.BT6247 Digital content: TAG Heuer Connected...
Neue Uhr: BOLDR Venture UN-DARK (Limited Edition): Ende März erscheint eine Special Edition der BOLDR Venture: UN-DARK SPECIFICATIONS: Case: 38mm Titanium Case Movement: Japan Miyota 8217...
[Verkauf] Seiko Zimbe turtle SRPA19 Thailand LE: Hi all! First, I would like to point out that this is a private sale to the exclusion of warranty or liability for material defects. An exchange...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Neue Uhr: Zelos Mirage 8 Days: Zelos macht weiter mit dem straffen Zeitplan für dieses Jahr. Nach der neuen Hammerhead und dem großen Badge, diesmal wohl eine Uhr, die alleine...
Oben