Baujahr Seiko

Diskutiere Baujahr Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Was ich auf S.3 des Carucci-threads gelesen habe, bringt mich gerade vom Glauben ab und ich mußte diesen Thread eröffnen...

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.680
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Freunde,
Was ich auf S.3 des Carucci-threads gelesen habe, bringt mich gerade vom Glauben ab und ich mußte diesen Thread eröffnen.

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/seiko.html
Hier hab ich die Daten meiner nietnagelneuen OM von Watchesandscreen eingegeben:
7S26 u. 680354 = Bj. 8/1996?!

Da soll es die OM noch gar nicht gegeben haben. Wie siehts da bei euch aus? Haben wir vielleicht alle Fakes?
Hoffentlich hat jemand eine plausible Erklärung und kann mich (uns) beruhigen.
Sonst hätte sich meine Lust auf Uhren erstmal erledigt.

Frankman :twisted:
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Wenn ich mich nicht sehr täusche, muß man das Jahrzehnt immer selber wissen; Deine OM wäre dann von 2006.

eastwest
 

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
eastwest schrieb:
Wenn ich mich nicht sehr täusche, muß man das Jahrzehnt immer selber wissen; Deine OM wäre dann von 2006.

eastwest

dann ist diese dusselige "kontrollfunktion" aber extremst nutzlos! wenn sich wer ne gebrauchte besorgt, woher soll er dann wissen, aus welchem jahrzehnt die ist?
 
Thema:

Baujahr Seiko

Oben