Kaufberatung Bauhausstil mit rosefarbenem ZF

Diskutiere Bauhausstil mit rosefarbenem ZF im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, brauche dringend Hilfe. Meine Tochter wird am 05.03. 17 Jahre und ich Dummkopf habe sie gefragt, was sie zum Geburtstag will. Wie aus der...
G

Gast49980

Gast
Hallo,
brauche dringend Hilfe. Meine Tochter wird am 05.03. 17 Jahre und ich Dummkopf habe sie gefragt, was sie zum Geburtstag will. Wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort: "Eine Uhr im Bauhausstil mit rosefarbenem Ziffernblatt". Warum die sich eine Uhr wünscht? Woher sie das wohl hat? Egal.
Also muss ich mich jetzt auf die Suche machen.

Randbedingungen:
Bauhausstil
Quarz oder mechanisch ist egal
ZF rosefarben (oder wenigstens in diese Richtung)
Größe zwischen 34 und 38 mm
Budget wenn möglich bis 700 Euro (eventuell auch bis 1000)
Edelstahl oder Stahl Gehäuse
Am besten, eine wo Leder- und Metallband passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

odell

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
20
Finde die Nomos Orion Rosé sehr schön. Angesagter Hersteller bei jungen Leuten, Manufakturwerk und hält ein paar Jahre. Bei ebay/ebay kleinanzeigen gibt es die Uhr für ca. 1.150 Euro und liegt somit knapp über dem Budget. Nomos Rose.JPG
 

Jogol

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
289
Achtung Durchsage: "Sie befinden sich in der Abteilung Herrenuhren!"
Naja, egal... :-D

Wie wär´denn mit der Junghans Max Bill mit rose Zifferblatt?
Kostet so ca. 500.- €
Junghans-Max-Bill-Damenuhr-rosee.jpg
 

odell

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
20
Da deine Tochter erst 17 wird, erfüllt wahrscheinlich auch eine Bauhaus Uhr von Cluse, Daniel Wellington oder Paul Hewitt seinen Dienst. In der Schule sind die Modequarzer eh bekannter und beliebter.
paul hewitt.JPG
 
G

Gast49980

Gast
Die Junghans ist toll. Aber auch die Paul Hewitt. Gleich mal morgen bei meinen Konzi vorbeischauen.
Die Nomos ist der Hit. Allerdings schon ganz schön heftig im Preis. Aber mal sehen was da geht.
Die Stowa auch super schön. Bekommt ich diese in einer Woche her?
Danke schon mal für die Vorschläge.
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.445
Die pinke Stowa ist ja nun mal so richtig geil - kannte ich noch gar nicht.

Nach Pink würde sich meine Tochter (13 Jahre) die Finger lecken, für eine 17jährige - und damit praktisch erwachsen - dürfte Pink aber zu viel des Guten sein, dann eher ein zarteres Rose.

Carsten
 

muenchenmann

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
839
Ort
München
Ich schließe mich odell an: Perfekt für eine 17-jährige im Umfeld Schule, Freundinnen etc.

Und den Rest vom Budget schon mal aufs Führerscheinkonto, weil es geht ja weiter ... ;-)
 
G

Gast49980

Gast
Danke allen, die helfen wollten.
Die Stowa, welche Viertelelf vorgeschlagen hatte, hat mir und der Frau am besten gefallen.
Habe bei Stowa angerufen und die haben mir gesagt, dass sie die innerhalb einer Woche liefern können.
Also ist es diese geworden.
Bilder werden natürlich folgen.
 

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
869
Ort
10 vor FFM
Hallo Josef,

teile doch bitte zu ggb. Zeit auch mit, wie Dein Frl. Tochter die Uhr aufgenommen hat.
Ob das (schöne) ZB mit den römischen Zahlen das ist, was sie sich unter "Bauhaus-Stil" vorgestellt hat...?
Oder ist's die Back-to-Bauhaus in Pink geworden?
 
G

Gast49980

Gast
Das mache ich doch gerne. Sie hat sich schon Sommerklamotten gekauft, wo solche leichte Rosefarben mit drinnen ist.
Die macht keine Scherze, wenn sie so was will, da sie ja schon weis, das Papa, wenn es um eine Uhr geht, nicht lange wartet.
Den Wristshot werde ich wohl mit der Uhr an ihrer Hand machen. Kommt bestimmt besser als an meiner.
Aber bis Montag werden ihr noch warten müssen, wenn Stowa hoffentlich rechtzeitig liefert. Wenn sie früher da ist, mache ich natürlich noch vor dem Einpacken Fotos.
 
G

Gast49980

Gast
Danke nochmal und vor allem Danke an die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Stowa, die alles getan haben, damit die Uhr rechtzeitig zum Geburtstag hier ist.
Schöne Uhr und der Tochter wird sie bestimmt gefallen. Wristshots gibt halt dann erst am Montag.
20180302_112147.jpg
20180302_112154.jpg
 

ticka

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
186
Ort
Niederrhein
Hallo Josef,
die Stowa ist wirkilch toll! Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, solche Eltern zu haben! :super:
 
G

Gast49980

Gast
Danke ticka,
sind auch über die Tochter noch glücklich. Da darf sie schon mal was schönes zum Geburtstag bekommen.
Die letzte Uhr ist schon über ein Jahr her (abgesehen von der FitBit), da wurde es mal wieder Zeit, dass sie eine neue bekommt. :-D
Ihre erst Uhr mit mechanischem Werk. :klatsch:
Sie steht auf so klassisches Zeug im allgemeinen. Und ich sollte mir das letzte mal beim Konzi eine Nomos kaufen, weil ihr die so gut gefällt.
Aber für meine großen Arme ist so eine kleine Uhr halt nichts.
 
Thema:

Bauhausstil mit rosefarbenem ZF

Bauhausstil mit rosefarbenem ZF - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Eine Uhr muss her!

Kaufberatung Eine Uhr muss her!: Was für viele erstmal einfach klingen mag, wurde und ist für mich eine schwierige Sache! Zu einem bald runden Geburtstag muss nun einfach mal...
Oben