Kaufberatung Bauhaus-Uhr bis 100€

Diskutiere Bauhaus-Uhr bis 100€ im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin zu Weihnachten eine Uhr. Das Budget, dass wir uns für Geschenke gesetzt haben Beträgt 100€ und soll...
sigthorson

sigthorson

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin zu Weihnachten eine Uhr. Das Budget, dass wir uns für Geschenke gesetzt haben Beträgt 100€ und soll am besten nicht überschritten werden.
Zur Uhr selber, sie soll schlicht und schick sein, der Bauhaus Stil gefällt ihr hierbei sehr gut. Das Werk wird bei diesem Budget denke ich sowieso Quarz sein, aber das ist für sie auch unerheblich. Das Gehäuse sollte wenn möglich in Rose Gold gehalten sein und dazu ein schwarzes Lederband (kann ich natürlich auch separat besorgen und montieren). Die Uhr sollte rund sein und der Durchmesser sollte in etwa 36 mm betragen. Schön wäre auch wenn sie nicht zu hoch wäre.
Also zusammengefasst:
- bis 100€
- 36 mm Durchmesser
- Rose Gold
- Bauhaus Stil

Ich habe mich natürlich schon einmal umgesehen und die üblichen Verdächtigen wie Daniel Wellington würden ihr gefallen. Wie hier: https://www.amazon.de/dp/B00BKQT80Q/

Jetzt habe ich mich etwas dazu eingelesen und die DW Uhren sind wohl schon wirklich überteuerte Modequarzer, wobei ich nicht weiß ob bei dem Budget mehr drin ist. Da es ihr auch wirklich um den Stil und nicht die Marke geht, habe ich schon überlegt eine günstige "Hommage" an die DW zu kaufen und für den Rest lieber noch etwas anderes schönes. Bei Aldi gab es wohl mal eine passende Uhr, aber leider nicht aktuell.

Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren, ob vielleicht jemand von euch noch einen Vorschlag für eine Uhr hat die auf die Anforderungen passen könnte und vielleicht doch wertiger ist als die Daniel Wellington Uhren. Wenn nichts anderes in Frage kommt wird es die Daniel Wellington, aber davor wollte ich doch einmal hier nachfragen.:D

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

New Time

New Time

Hallo,

schau mal nach Cluse Uhren. Ob die allerdings wertiger als DW sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine Tochter hat sich letztes Jahr so eine geholt und ist sehr zufrieden. Sind aber 2mm mehr im Umfang.

Zelebrator

Zelebrator

Im Modeuhren-Segment wirst Du da sicher recht schnell fündig - bei Eingabe der Suchbegriffe gemäß Deiner Liste erhalte ich diverse Treffer. Ein Vorschlag, der nur ganz leicht über Deinem Budget liegt, wäre eine Skagen-Damenuhr in 34mm. Gefällt mir sehr gut, passt recht gut zu Deinen Anforderungen, und ist im Moment für 119 EUR zu haben:

http://www.timeshop24.de/skagen-skw2346.html

Die Qualität um 100 EUR dürfte bei allen Uhren dieser Preisklasse vergleichbar sein. Einfaches Quarzwerk, brauchbare Verarbeitung. Die DW-Uhren sind wahrscheinlich von der Qualität her vergleichbar mit den bei Aldi & Co. verkauften Pendants und damit sicher überteuert. Skagen scheint annehmbare Qualität zu liefern. Vielleicht passt das ja, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die vorgeschlagene Uhr als "bauhaus" durchgeht:

"Echtes" bauhaus-Design - oder näher an das angelehnt, was allgemein unter "bauhaus" vermarktet wird - ist in dieser Preisklasse schwer zu finden, wenn man von den DW-Uhren und deren Klonen mal absieht. Junkers bzw. Zeppelin haben noch das eine oder andere Modell, das passen könnte, aber da ist das Budget dann überschritten.

Grüße
Z.

Zuletzt bearbeitet:
andi2

andi2

Vielleicht die preisgünstige 'Compadre' mit einem mechanischen Werk aus China. Es gibt sie mit weissem oder schwarzem Zifferblatt, der Durchmesser ist 38,5 mm, die Anstossbreite des Bandes wohl 18mm (die Angaben in dem Angebot sind z.T. falsch).
http://www.ebay.ch/itm/282243727967?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=581275678143&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Es gibt auch einen Thread zu der Uhr:
https://uhrforum.de/compadre-8012g-das-uhrmacherische-meister-werk-eines-persoenlichen-schneiders-t276671

Bei 'Daniel Wellington' krieg ich schon Krätze, wenn ich den Namen höre. Die Uhr ist - wie alles von dieser Marke- völlig überteuert, das ist eine Billig-Quarzuhr mit 2 Zeigern für über 100 Euro!!! Bitte nicht!

Leider bekommt man die 'H & F' nicht mehr zu kaufen. Das wäre eine Daniel Wellington in schön und zum fairen Preis. Der Themenstarter (Uhrologe Klaus) dieses Threads hat aber ein paar Dutzend und verkauft dir bei Interesse vielleicht eine:
https://uhrforum.de/h-and-f-35mm-dresser-heute-auf-dem-flohmarkt-ergattert-t189574

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Davy

Davy

Meine Frau ist auch großer Fan des Bauhaus-Designs.
Sie hat 3 Uhren in diesem Design.

Eine Rodina aus Fernost, die es damals in einem auf 36mm verkleinerten Gehäuse gab mit Handaufzug. Rund 120 Euro waren das damals.

Eine oben genannte Compadre, ebenfalls Fernost, in Rosegold, 39mm aber sehr flach, ebenfalls Handaufzug. Zum Spottpreis. Da bleibt dann noch Geld für ein besseres Band ;)

Eine Junkers, Made in Germany, mit Quarz drinnen. Gibt es manchmal bei Amazon Warehouse sehr günstig. Um die 150 Euro.

Zelebrator

Zelebrator

Nachdem die Anfrage ziemlich genau ein halbes Jahr alt ist und der Fragesteller sich nie wieder gemeldet hat, können wir uns eine weitere Beratung wohl sparen.

Thema:

Bauhaus-Uhr bis 100€

Bauhaus-Uhr bis 100€ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dugena Mondo Bauhaus Uhr mit Restgarantie

[Verkauf] Dugena Mondo Bauhaus Uhr mit Restgarantie: Liebe Gemeinde, biete hier eine am 2.11.2018 gekaufte (Rechnung vorhanden) Quarzuhr der Marke Dugena mit blauen Zeigern und Saphirglas...
  • Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • Bauhaus und Uhren

Bauhaus und Uhren: Das Bauhaus und seine gestalterischen Ideen haben die Moderne begründet und das Design, wie wir es heute kennen, maßgeblich beeinflusst. Die aufs...
  • [Erledigt] Dufa Aalto Automatic Power Reserve DF-9024 Bauhaus-Uhr mit Miyota 9100

[Erledigt] Dufa Aalto Automatic Power Reserve DF-9024 Bauhaus-Uhr mit Miyota 9100: Ahoi! zum Verkauf steht hier meine Dufa Aalto Automatic Power Reserve DF-9024 Bauhaus-Uhr mit Miyota 9100 Zustand: Aus erster Hand und so gut...
  • [Erledigt] Quinn Scheurle massiv Silberne 925er Designer Uhr Bauhaus Design aus den 70er Jahren Handaufzug

[Erledigt] Quinn Scheurle massiv Silberne 925er Designer Uhr Bauhaus Design aus den 70er Jahren Handaufzug: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Quinn Scheurle Vintage Dress Watch aus den 70er Jahren im Bauhaus Stil zum Verkauf. Das Werk müsste...