Bauhaus-Hommage

Diskutiere Bauhaus-Hommage im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Was für ein Logo? Ich sehe nur einen Schriftzug. Hier halt Sea Gull, woanders Omega... ;-)
K

Kolame

Ja, okay - ein Logo ist es nicht. Aber ich finde, es gibt deutlich schönere Schriftzüge ;)

Silberfisch

Silberfisch

Warum zwischen Sea und Gull ein Strich ist, erschließt sich mir auch nicht!

K

Kolame

Das finde ich gar nicht so dramatisch, eher der Schriftsatz an sich… Da gibt es doch weniger gedrungene, gerne auch schlichtere, einfach: schönere. Oder?

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Die ist ja wirklich schön, Axel.
Und mit unter 40mm, Handaufzug und ohne Datum entspricht sie allen meinen Anforderungen.
Nur die Darstellung der Ziffer 2 finde ich nicht sooo schön.
Diese zwei ist wirklich verunglückt. Und warum man auf den automatischen Aufzug verzichten soll gegenüber der Rodina R005 ist mir auch nicht erklärlich, zumal das Automatikwerk wirklich toll läuft mit einer wirklich geringen Gangabweichung.

Außerdem kosten beide Uhren annähernd das gleiche.

Also kann ich nur die von mir bereits besessene Rodina R005 empfehlen. Deren zwei ist auch sehr schön. ;-)

Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Ich finde auch die Rodina R005 etwas schöner.

Aber da hält mich wiederum das Automatikwerk vom Kauf ab, ich habe halt gern morgens das haptische Erlebnis des Aufziehens der Uhr. Irgendwas ist immer ... ;-)

Hat das ST1701 eigentlich eine Handaufzugs-Funktion?

Viele Grüße
Tom

jagwar

jagwar

Die Bauhöhe ist aber dadurch ein ganz anderes Kaliber! Ja das ST1701 hat die Funktion.

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Ich finde auch die Rodina R005 etwas schöner.
Aber da hält mich wiederum das Automatikwerk vom Kauf ab, ich habe halt gern morgens das haptische Erlebnis des Aufziehens der Uhr. Irgendwas ist immer ... ;-)
Hat das ST1701 eigentlich eine Handaufzugs-Funktion?
Morgens nach dem Aufstehen, freue ich mich als allererstes auf ein ordentliches und ausgiebiges Frühstück.
Ich habe es noch nicht wirklich genutzt, aber ich habe gerade probiert und einen Widerstand beim "Aufziehen" verspürt.

Die Bauhöhe ist aber dadurch ein ganz anderes Kaliber!
So dick ist der Rotor auch nicht!

Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

... und nach dem Frühstück dann die Wahl der Uhr des Tages sowie das Aufziehen :-)

Danke für die Infos!

Viele Grüße
Tom

uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
... und nach dem Frühstück dann die Wahl der Uhr des Tages sowie das Aufziehen :-)
Ich wechsele Uhren meist erst dann, wenn ich entscheide was ich anziehe, wenn ich die Wohnung verlasse. Was ich anziehe hängt von den anstehenden Terminen ab.
Dann habe ich meist keine Zeit und Lust noch lange Uhren aufziehen zu müssen. Ich ziehe nur kurz auf, dass sie anläuft und überlasse den Rest der Automatik. :-)

M

maush

Hatte meine alte Rodina leider verloren. Deshalb nun bei seagullwatchstore eine neue am Montag bestellt. Wurde gestern schon geliefert. Alles gut soweit. Allerdings habe ich weder per Mail noch im Packet eine Rechnung erhalten. Wollte jetzt per Mail nachfragen, aber bekomme immer: info@seagullwatchstore.com: no valid MX hosts found.
Scheinbar ist der Verkäufer nicht zu erreichen. Hat jemand mal mit diesem Shop Kontakt gehabt?

Pronto

Pronto

Habe noch 2 Bauhaus Hommagen gefunden, die passen ja auch ganz gut hier rein.

Zum einen die Quarz Gimto, gibt es bei Ailiexpress für den Gegenwert eines Mittagessens (Imbissbude)

Gimto1.jpg Gimto3.jpg Gimto2.jpg

Und dann noch die Sekaro, tatsächlich mit "Brot und Butterr Automatikwerk", zum Preis eines guten Abendessens incl Getränke / 2 Personen (gutbürgerlich) :lol:

Sek1.jpg Sek2.jpg Sek3.jpg

Micha-W.

Micha-W.

Vor allem schöne Texte drauf:
„Japan Quarz Water“
„Automatic have jewels“

:lol::lol::lol:

M

-Malte-

Kennt jemand noch eine möglichst kleine Uhr im Bauhaus Design, die es aktuell noch zu kaufen gibt? Seit Jahren schleiche ich um die "Standard-Rodina", bin mir aber sicher, dass diese mit 47mm Lug-to-Lug für mein 15,5cm Handgelenk zu groß sein wird. Es gab ja auch mal die 34mm Version, die allerdings nirgendwo mehr auffindbar ist. Kennt jemand eine Alternative? Mittlerweile würde ich mich sogar mit einer Quartz anfreunden können, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Viele Grüße
Malte

F

Flo7

Kurze frage an die Experten: Ist das normal, dass das Werk inkl Zifferblatt nicht am Werkhaltering fixiert ist??

EDIT: hier noch ein Foto von meiner. Um 54€ kann man echt nicht meckern!

WhatsApp Image 2018-09-27 at 16.19.06.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bauhaus-Hommage

Bauhaus-Hommage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rodina Automatic Bauhaus Hommage, weißes ZB

[Erledigt] Rodina Automatic Bauhaus Hommage, weißes ZB: Verkaufe meine Rodina Automatic R005 in gutem Zustand. Funktioniert einwandfrei. Das Lederband ist original und ungenutzt. Das Glas ist (soweit...
  • [Erledigt] BAUHAUS Hommage, weisse ZB

[Erledigt] BAUHAUS Hommage, weisse ZB: Habe diese Bauhaus-Hommage im Frühjahr direkt aus China bestellt, da sie auch hier beschrieben und gelobt wurde! Bin auch sehr zufrieden damit...
  • [Erledigt] Rodina Bauhaus Hommage schwarz

[Erledigt] Rodina Bauhaus Hommage schwarz: Liebe Forumsgemeinde, da ich die Rodina viel zu selten trage, würde ich mich freuen, wenn sie jemand wieder am alltäglichen Leben außerhalb eines...
  • Uhrmacher für Rodina Bauhaus Hommage

Uhrmacher für Rodina Bauhaus Hommage: Hallo zusammen, mir ist meine Rodina Bauhaus Hommage runtergefallen, die seit 2 Jahren ihren treuen Dienst getan hat. Sie läuft zwar noch, man...
  • [Erledigt] Rodina Classic Bauhaus Hommage

[Erledigt] Rodina Classic Bauhaus Hommage: Hallo, liebe Leute ! Ich biete Euch hier eine allseits bekannte Rodina Classic an. Preis: 90,- € VB plus gewünschter Versand. Bezahlung...