Bauhaus-Hommage

Diskutiere Bauhaus-Hommage im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Liv Morris, 41,8mm ...
B

BigFlow

Heute ist meine Rodina R005 vom Seagullwatchstore angekommen. Lieferung war sehr schnell. Leider funktioniert die Uhr nicht. Ich kann solange aufziehen wie ich will es bewegt sich nichts.
Ich werde jetzt mal den Support anschreiben, ob es eine Rücksendeadresse in Deutschland gibt, sonst muss ich das wohl unter Lehrgeld abhaken.

K

Kolame

Meine Uhr ist auch da! Etwas wuchtig am Handgelenk: habe Höhe und "Kantigkeit" etwas unterschätzt, aber trotzdem eine schöne Uhr! Ich bin zufrieden. :)

20170316_093640_HDR.jpg 20170316_093750.jpg

BigFlow, was tut denn bei deiner nicht?

B

BigFlow

BigFlow, was tut denn bei deiner nicht?
Alles tut nicht ;-)
Aufziehen und/oder bewegen erweckt die Uhr nicht zum Leben. Jetzt ist Sie erstmal beim Uhrmacher, der schaut mal woran es liegt und macht einen KVA. Wenn sich die Kosten im Rahmen halten werde ich sie wohl reparieren lassen. Sollte es sich nicht lohnen schicke ich Sie zurück nach China.

K

Kolame

Mein Kontakt zum sgws war eigentlich sehr angenehm: Frag' doch da erstmal, wie es mit Kostenübernahme bei Defekt und Rücksendung aussieht? Tut mir auf jeden Fall leid!

B

BigFlow

Danke dir. Ja Kontakt zu denen ist super. Haben mir schon erklärt, wie ich es zurücksenden muss. Aber wie gesagt, wenn es nur eine Kleinigkeit ist spare ich mir das.

V

Variatio

@Pronto

Das da:
Please notice at 6 o’clock a “half 6” is added vs. blank space at Sea-Gull versions. This extra “half 6” echoes upward with 12 o’clock, resulting in better symmetry of the upper and lower part. This is an innovative feature contributed to the design of this style. The entire timepiece, indeed, looks more symmetrical.

Das ist ein Feature, kein Bug! :???:8-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhr-mechanik

uhr-mechanik

Gesperrt
Der Bauhaus Stil ist jedenfalls wesentlich älter als die Nomos, was die Frage beantwortet, wer wo abgekupfert hat.

Die Nomos zum Original zu überhöhen, ist jedenfalls nicht gerechtfertigt.
Rodina ist eine alte chinesische Marke mit guter Vergangenheit und seit langem gebauten und zuverlässigen Automatik-Werken.

Die Rodina R005 ist jedenfalls eine sehr gute Uhr mit einem zuverlässigen Automatikwerk zum zivilen Preis, die ich sehr gerne trage.

Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Sternglas (Referenz gibt es keine)
Zwar wird die Uhr von einer Hamburger Firma vertrieben, hergestellt wird sie aber in Asien.
Die Qualität ist wirklich sehr gut, für 179,- Euro bekommt man sehr viel Gegenwert, man muss halt Quarz mögen.
Daten:
38mm Durchmesser, 8mm hoch, 41mm über die Hörner, gewölbtes Saphirglas, verschraubter Boden, Quarzantrieb ( Ronda, 5 Jahre Batterielaufzeit ), 20mm Bandanstoß,
Datum, mit dem Shell Cordovan und der Faltschließe bringt das Teil 58 Gramm auf die Waage.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kolame

Die Uhr ist so schön! Ich find's wirklich schade, dass es die nicht als Automatik oder Handaufzug gibt. :/

jagwar

jagwar

Habt ihr bei eurer Rodina schon mal die Gangabweichung beobachtet?

Meine liegt konstant bei + 10-20 Sek pro Tag.

Don Jorge

Don Jorge

Die Sternglas kannte ich noch nicht, danke fürs Zeigen! Das Quarzherz ist hier für mich verzeihlich, da es ja eine Zweizeiger ist (ich mag keine hackenden Sekundenzeiger).

axel44

axel44

Bei mir ist auch was im Bauhaus Stil eingetroffen, ähnlich der oben gezeigten Rodina.
Die hatte ich auch auf dem Schirm, allerdings gefiel mir das Gehäuse nicht. Zu hoch und kantig, wie bereits oben bei der Rodina angemerkt.
Also muss was Flacheres her.
Fündig wurde ich bei Sea Gull. Hier ein paar Bilder.

Sie kommt in einem Pappumkarton, darin dieses nette Böxchen:

DSCN2081.JPG

In dem Böxchen das Ührli:

DSCN2093.JPG

Das originale Band entfernt, ein Horween Cordovan kam dran:

DSCN2082.jpg

Das Blau der Zeiger kann man mehr erahnen als auf dem Bild sehen:

DSCN2083.JPG

Schön flach ist sie allemal:

DSCN2088.JPG

Und am Arm:

DSCN2098.JPG

Für eine Uhr der Hundert Euro Klasse kann man wirklich nicht meckern.
Gangwerte kann ich noch nichts zu sagen.
Der einzige kleine Kritikpunkt könnte die Krone sein. Sie ist etwas klein ausgefallen. Natürlich sollte
an diesem flachen Gehäuse keine riesige Krone verbaut sein, ein Ticken grösser hätte das Aufziehen etwas einfacher gemacht.
Gekauft habe ich sie gei Good Stuffs, von ebenda die technischen Daten:

Movement: modified ST17 hand-winding (rotor is removed)
Diameter: 39mm excluding crown / Thickness: less than 9mm
Lug width: 20mm
Weight: 47 grams
Crystal: mineral glass
Unique feature: independent second hand sub-dial
Band material: genuine leather
Color of case: silver
Color of hands: blue

Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

Die ist ja wirklich schön, Axel.

Und mit unter 40mm, Handaufzug und ohne Datum entspricht sie allen meinen Anforderungen.

Nur die Darstellung der Ziffer 2 finde ich nicht sooo schön.

Hmmm ... soll ich? ;-)

Schöne Grüße
Tom

Uhr_Mensch

Uhr_Mensch

... eigentlich hast Du recht ... mal gucken.

Viele Grüße
Tom

K

Kolame

Die Uhr ist echt hübsch! Aber kann mir jemand erklären, warum das Sea-Gull dieses hässliche Logo hat? Das macht es für mich wirklich kaputt.

Thema:

Bauhaus-Hommage

Bauhaus-Hommage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rodina Automatic Bauhaus Hommage, weißes ZB

[Erledigt] Rodina Automatic Bauhaus Hommage, weißes ZB: Verkaufe meine Rodina Automatic R005 in gutem Zustand. Funktioniert einwandfrei. Das Lederband ist original und ungenutzt. Das Glas ist (soweit...
  • [Erledigt] BAUHAUS Hommage, weisse ZB

[Erledigt] BAUHAUS Hommage, weisse ZB: Habe diese Bauhaus-Hommage im Frühjahr direkt aus China bestellt, da sie auch hier beschrieben und gelobt wurde! Bin auch sehr zufrieden damit...
  • [Erledigt] Rodina Bauhaus Hommage schwarz

[Erledigt] Rodina Bauhaus Hommage schwarz: Liebe Forumsgemeinde, da ich die Rodina viel zu selten trage, würde ich mich freuen, wenn sie jemand wieder am alltäglichen Leben außerhalb eines...
  • Uhrmacher für Rodina Bauhaus Hommage

Uhrmacher für Rodina Bauhaus Hommage: Hallo zusammen, mir ist meine Rodina Bauhaus Hommage runtergefallen, die seit 2 Jahren ihren treuen Dienst getan hat. Sie läuft zwar noch, man...
  • [Erledigt] Rodina Classic Bauhaus Hommage

[Erledigt] Rodina Classic Bauhaus Hommage: Hallo, liebe Leute ! Ich biete Euch hier eine allseits bekannte Rodina Classic an. Preis: 90,- € VB plus gewünschter Versand. Bezahlung...