Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread)

Diskutiere Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, 1. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ca. Wert diese Uhr hat? 2. Aus welchem Jahr (ungefähr) stammt diese Uhr? 3. Weiß jemand...
  • Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) Beitrag #1
W

Watchfanatic

Themenstarter
Hallo,

1. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ca. Wert diese Uhr hat?

2. Aus welchem Jahr (ungefähr) stammt diese Uhr?

3. Weiß jemand, was diese 2 "T" links und rechts von SWISS MADE bedeuten?

Infos:
Bucherer Automatic / 18k / Goldband / mit Datum
Official certified Chronometer
in sehr gutem Zustand.... 73g Gesamtgewicht

Auf's Bild klicken und es wird größer....

Vielen Dank für alle Antworten.

Watchfanatic :-)

• Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) Beitrag #2
sp.

sp.

Das T steht auf jeden Fall für Tritiumbeschichtung der Zeiger, Ziffern etc. und ist selbstleuchtend. Leuchtet allerdings nicht ewig. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tritium)

Über den Rest werden Dir sicher andere etwas sagen. Auf jeden Fall hat die Uhr die Chronometernorm.

Gruß Stephan

• Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) Beitrag #3
W

Watchfanatic

Themenstarter
Danke, das mit der Tritiumbeschichtung hatte ich mir auch schon gedacht.
Komischerweise besitzt diese Uhr aber keine Leuchtzeiger.... :?:

Kann jemand was zum Wert sagen?

Thema:

Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread)

Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) - Ähnliche Themen

Brellum Wyvern GMT/2 Chronometer: Brellum Wyvern GMT/2 Chronometer Take Control of Time "A new timepiece in the Brellum line designed to make its entrance in the Swiss watchmaking...
Altersdatierung und Infos - unbekannte Uhr mit Buren 10 1/2?: Diese Uhr, mit ungewöhnlichem Gehäuse, ungewöhnlichem Glas und (wahrscheinlich) ungewöhnlichem Werk liegt schon etwas länger bei mir rum. Und weil...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Dem Geheimnis auf der Spur: „French“ Heuer Incabloc 1611: Im Netz gibt es ja angeblich alles: Neben Katzen-Videos findest Du wirklich wichtige und hilfreiche Informationen - zum Beispiel zu...
FOLIOT Stratonaut GMT: Hallo Zusammen, ich bin durch Zufall über diese Uhr gestolpert und die Suchfunktion hat kein Ergebnis geliefert obwohl die ersten Infos dazu seit...
Oben