Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread)

Diskutiere Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, 1. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ca. Wert diese Uhr hat? 2. Aus welchem Jahr (ungefähr) stammt diese Uhr? 3. Weiß jemand...
#1
W

Watchfanatic

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
4
Hallo,

1. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ca. Wert diese Uhr hat?

2. Aus welchem Jahr (ungefähr) stammt diese Uhr?

3. Weiß jemand, was diese 2 "T" links und rechts von SWISS MADE bedeuten?

Infos:
Bucherer Automatic / 18k / Goldband / mit Datum
Official certified Chronometer
in sehr gutem Zustand.... 73g Gesamtgewicht


Auf's Bild klicken und es wird größer....





Vielen Dank für alle Antworten.

Watchfanatic :)
 
#2
sp.
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin
Das T steht auf jeden Fall für Tritiumbeschichtung der Zeiger, Ziffern etc. und ist selbstleuchtend. Leuchtet allerdings nicht ewig. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tritium)

Über den Rest werden Dir sicher andere etwas sagen. Auf jeden Fall hat die Uhr die Chronometernorm.

Gruß Stephan
 
#3
W

Watchfanatic

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
4
Danke, das mit der Tritiumbeschichtung hatte ich mir auch schon gedacht.
Komischerweise besitzt diese Uhr aber keine Leuchtzeiger.... :?:

Kann jemand was zum Wert sagen?
 
Thema:

Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread)

Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) - Ähnliche Themen

  • Uhrensammler in der "Krise" und mit der Bitte um Hilfe

    Uhrensammler in der "Krise" und mit der Bitte um Hilfe: Hallo Forum! Nachdem ich von euch schon einmal erfolgreich beraten wurde, wende ich mich nochmal an euch, in der Hoffung Licht ins Dunkel zu...
  • IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Bauch schlägt Hirn: Erhard Junghans Creator Automatik' Ref. Nr. 028/4710.00

    Bauch schlägt Hirn: Erhard Junghans Creator Automatik' Ref. Nr. 028/4710.00: Liebe Forianer, heute präsentiere ich als neues UF-Mitglied meinen Neuerwerb, eine 'Erhard Junghans Creator Automatik' Ref. Nr. 028/4710.00 am...
  • Bitte lasst mal Eure Bäuche entscheiden....

    Bitte lasst mal Eure Bäuche entscheiden....: .....und helft mir mal. Hatte eben mal "Langweile", und kann mich nun gar nimmer entscheiden Größenverhältnisse könnenUnstimmigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben