Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread)

Diskutiere Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, 1. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ca. Wert diese Uhr hat? 2. Aus welchem Jahr (ungefähr) stammt diese Uhr? 3. Weiß jemand...
W

Watchfanatic

Themenstarter
Hallo,

1. Kann mir bitte jemand sagen, welchen ca. Wert diese Uhr hat?

2. Aus welchem Jahr (ungefähr) stammt diese Uhr?

3. Weiß jemand, was diese 2 "T" links und rechts von SWISS MADE bedeuten?

Infos:
Bucherer Automatic / 18k / Goldband / mit Datum
Official certified Chronometer
in sehr gutem Zustand.... 73g Gesamtgewicht

Auf's Bild klicken und es wird größer....

Vielen Dank für alle Antworten.

Watchfanatic :)

sp.

sp.

Das T steht auf jeden Fall für Tritiumbeschichtung der Zeiger, Ziffern etc. und ist selbstleuchtend. Leuchtet allerdings nicht ewig. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tritium)

Über den Rest werden Dir sicher andere etwas sagen. Auf jeden Fall hat die Uhr die Chronometernorm.

Gruß Stephan

W

Watchfanatic

Themenstarter
Danke, das mit der Tritiumbeschichtung hatte ich mir auch schon gedacht.
Komischerweise besitzt diese Uhr aber keine Leuchtzeiger.... :?:

Kann jemand was zum Wert sagen?

Thema:

Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread)

Bauche Hilfe: Welchen Wert hat diese Uhr (Bilder im Thread) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hamtun NEON schwarz PVD "Dark Night": Eine tolle Uhr, gute Gangwerte und eine prima Optik! Sie hat tolles weißes Blatt, ist sonst komplett schwarz mit eine schwarzer Keramiklünette...
[Erledigt] Hamtun Neon "Neon Sunset": Eine tolle Uhr, gute Gangwerte und eine prima Optik! Sie hat tolles dunkles Blatt mit orange akzentuierten Zeigern und einer schwarzer...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
[Erledigt] Poljot Aviator Flugkapitän Armbandwecker Handaufzug-Kal. 2612.1 an Stahl und Zulu, B-Uhr, limitiert: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Oben