Batteriewechsel bei Seiko SKY793

Diskutiere Batteriewechsel bei Seiko SKY793 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine Frau hat eine Seiko SKY793, bei der die Batterie alle ist. Bevor ich die Uhr zerkratz, eine Frage: Wie öffnet man am besten den...
C

Christoph1978

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
32
Ort
Innsbruck
Hallo, meine Frau hat eine Seiko SKY793, bei der die Batterie alle ist.

Bevor ich die Uhr zerkratz, eine Frage: Wie öffnet man am besten den Batteriedeckel, irgendwelche Tricks?
 
F

Franziskuss

Gast
Mein bester Tipp wäre der, das du einfach einen der hunderten Uhrenmacher oder Juweliere besuchst, ca. 8 Euro bezahlst, eine tolle Uhr mit laufender
Batterie hast, deren Deckel nicht zerkratzt ist. :roll:

Nicht als Kritik sondern als eigene Interesse!!!!!!!!! :prost:
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Bei Goldland kostet es nur so um die 4,50 Euro, bisher wurde dort keine meiner Uhren zerkratzt.

Bei gedrücktem Boden gehts auch mit nem guten Taschenmesser , bei Schraubdeckel nen Öffner von Westfalia oder so besorgen und vorsichtig probieren. Aber alles auf eigene Gefahr.
Oder gleich nen Profi Öffner kaufen,kostet halt paar Euro mehr.

Gruß Carlo
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
oder die Frau selbst probieren lassen, die Damen haben hier oft mehr Zartgefühl. Bei Glashütte Original sind sehr viele
Frauen beschäftigt.

Carlo
 
Thema:

Batteriewechsel bei Seiko SKY793

Batteriewechsel bei Seiko SKY793 - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel bei einer Grand Seiko

    Batteriewechsel bei einer Grand Seiko: Hallo alle, weiß jemand, ob bei den Grand Seiko Quarz Modellen ein Batteriewechsel problematisch ist, oder kann das auch der Uhrmacher um die...
  • Seiko 0439-5007 blinkt nach Batteriewechsel

    Seiko 0439-5007 blinkt nach Batteriewechsel: Moin Forum, meine o.g. LCD-Seiko blinkt dem Batteriewechsel. Uhr funktioniert ansonsten tadellos - Uhrzeit und auch Licht. Wenn man auf "Licht"...
  • Seiko V657 Batteriewechsel - Uhr läuft nicht an

    Seiko V657 Batteriewechsel - Uhr läuft nicht an: Nach längerer Zeit habe ich an einer Seiko V657 die Batterie gewechselt. Chrono läuft. Uhr nicht. Gibt es bei dem Kaliber eine Reset Prozedur? AC...
  • Batteriewechsel diverser Chronos: Seiko 7A38 / VD57B und Citizien Kal 6750A/OS60/OS10

    Batteriewechsel diverser Chronos: Seiko 7A38 / VD57B und Citizien Kal 6750A/OS60/OS10: Hallo zusammen, mein erster Kontakt mit Quarzuhren seit vielen Jahren begonn mit einem Konvult, welches ich nicht liegen lassen konnte und das...
  • Seiko HAQ hat Batteriewechsel nicht überlebt

    Seiko HAQ hat Batteriewechsel nicht überlebt: Hallo Forumskollegen, ich habe ein akutes Problem mit meiner Seiko SBCM023 (kleine Taucheruhr, sieht genauso aus wie die SKX007, aber mit HAQ...
  • Ähnliche Themen

    Oben