Batteriewechsel bei Seiko SKY793

Diskutiere Batteriewechsel bei Seiko SKY793 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine Frau hat eine Seiko SKY793, bei der die Batterie alle ist. Bevor ich die Uhr zerkratz, eine Frage: Wie öffnet man am besten den...
C

Christoph1978

Themenstarter
Hallo, meine Frau hat eine Seiko SKY793, bei der die Batterie alle ist.

Bevor ich die Uhr zerkratz, eine Frage: Wie öffnet man am besten den Batteriedeckel, irgendwelche Tricks?

F

Franziskuss

Gast
Mein bester Tipp wäre der, das du einfach einen der hunderten Uhrenmacher oder Juweliere besuchst, ca. 8 Euro bezahlst, eine tolle Uhr mit laufender
Batterie hast, deren Deckel nicht zerkratzt ist. :roll:

Nicht als Kritik sondern als eigene Interesse!!!!!!!!! :prost:

C

Carlo

Bei Goldland kostet es nur so um die 4,50 Euro, bisher wurde dort keine meiner Uhren zerkratzt.

Bei gedrücktem Boden gehts auch mit nem guten Taschenmesser , bei Schraubdeckel nen Öffner von Westfalia oder so besorgen und vorsichtig probieren. Aber alles auf eigene Gefahr.
Oder gleich nen Profi Öffner kaufen,kostet halt paar Euro mehr.

Gruß Carlo

C

Carlo

oder die Frau selbst probieren lassen, die Damen haben hier oft mehr Zartgefühl. Bei Glashütte Original sind sehr viele
Frauen beschäftigt.

Carlo

Thema:

Batteriewechsel bei Seiko SKY793

Batteriewechsel bei Seiko SKY793 - Ähnliche Themen

• Batteriewechsel bei einer Grand Seiko

Batteriewechsel bei einer Grand Seiko: Hallo alle, weiß jemand, ob bei den Grand Seiko Quarz Modellen ein Batteriewechsel problematisch ist, oder kann das auch der Uhrmacher um die...
  • Seiko 0439-5007 blinkt nach Batteriewechsel

Seiko 0439-5007 blinkt nach Batteriewechsel: Moin Forum, meine o.g. LCD-Seiko blinkt dem Batteriewechsel. Uhr funktioniert ansonsten tadellos - Uhrzeit und auch Licht. Wenn man auf "Licht"...
  • Seiko V657 Batteriewechsel - Uhr läuft nicht an

Seiko V657 Batteriewechsel - Uhr läuft nicht an: Nach längerer Zeit habe ich an einer Seiko V657 die Batterie gewechselt. Chrono läuft. Uhr nicht. Gibt es bei dem Kaliber eine Reset Prozedur? AC...
  • Batteriewechsel diverser Chronos: Seiko 7A38 / VD57B und Citizien Kal 6750A/OS60/OS10

Batteriewechsel diverser Chronos: Seiko 7A38 / VD57B und Citizien Kal 6750A/OS60/OS10: Hallo zusammen, mein erster Kontakt mit Quarzuhren seit vielen Jahren begonn mit einem Konvult, welches ich nicht liegen lassen konnte und das...
  • Seiko HAQ hat Batteriewechsel nicht überlebt

Seiko HAQ hat Batteriewechsel nicht überlebt: Hallo Forumskollegen, ich habe ein akutes Problem mit meiner Seiko SBCM023 (kleine Taucheruhr, sieht genauso aus wie die SKX007, aber mit HAQ...