Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al)

Diskutiere Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Da ich eine neue Uhr suche und mir die Modelle "Big Al" von Nike oder "Turn" von Puma recht gut gefallen erwägen ich eine der beiden...
  • Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #1
0

07Fabian

Gast
Guten Abend,
Da ich eine neue Uhr suche und mir die Modelle "Big Al" von Nike oder "Turn" von Puma recht gut gefallen erwägen ich eine der beiden zu kaufen. Allerdings hatte ich bei meiner letzten Uhr der Nike "Triax" das Problem das ich diese in die Tonne kippen konnte da man die Batterie nur bei einer Nike "Service Station" wechseln konnte solang man bei dieser noch eine Garantie hatte.
Ich habe nun Angst, dass ich eine dieser Uhren erwerbe man aber die Batterie nicht selbst (oder bei einem lokalen Uhrhändler) wechseln kann.
Denn ich schmeiße nicht noch einmal eine 80€ Uhr in die Mülltonne.

Weiß wer Rat?
mfg 07Fabian

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #2
B

Buteo

Hallo,

verstehe ich das richtig? du wirfst ein uhr weg aus angst die garantie zu verlieren? :roll:

Viele Grüße

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #3
R

ricci007

Du kannt doch die Batterie bei jedem Uhrenmacher austauschen lassen, oder bei Mister Minit, wenn es nur so "Billig"-Uhren sind...

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #4
0

07Fabian

Gast
Buteo schrieb:
Hallo,

verstehe ich das richtig? du wirfst ein uhr weg aus angst die garantie zu verlieren? :roll:

Viele Grüße

-Nein, ich konnte sie wegwerfen weil man bei dieser Nike Uhr nur das Privileg auf einen Batteriewechsel hat solang noch eine Garantie auf die Batterie besteht und man die Uhr nicht selbst geöffnet hat. Und da der Uhrmacher die Batterie nicht wechseln konnte verfiel dieser Anspruch -->Mülltonne

ricci007 schrieb:
Du kannt doch die Batterie bei jedem Uhrenmacher austauschen lassen, oder bei Mister Minit, wenn es nur so "Billig"-Uhren sind...

Das dachte ich vor 4 Wochen auch noch.
mfg

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #5
R

ricci007

Dann wuerde ich keine solchen "Uhren" mehr kaufen, obwohl ich das jetzt irgendwie noch nicht glauben kann, dass man da die Bat. nicht wechseln kann!

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #6
B

Buteo

Hallo Fabian,

also den Uhrmacher würde ich wechseln :roll: Der war wahrscheinlich nur zu faul eine neue Dichtung für die Wasserdichtigkeit zu bestellen (Cent-Betrag).
Bzw. wenn du keinen Wert auf die Wasserdichtigkeit legst, hättest du auch selber die Batterie wechseln können.

Viele Grüße

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #7
R

ricci007

Buteo schrieb:
Hallo Fabian,

also den Uhrmacher würde ich wechseln :roll: Der war wahrscheinlich nur zu faul eine neue Dichtung für die Wasserdichtigkeit zu bestellen (Cent-Betrag).
Bzw. wenn du keinen Wert auf die Wasserdichtigkeit legst, hättest du auch selber die Batterie wechseln können.

Viele Grüße

:lol2:

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #8
J

jazzcrab

Bei manchen Uhren ist das mit dem Batteriewechsel wirklich nicht so einfach. Ich habe eine Timex (mit ewigem Kalender, was die Sache zusätzlich erschwert), die man zum Batteriewechsel einschicken muss. Das kostet allerdings nur das Porto (lebenslänglicher kostenloser Batteriewechsel ist inbegriffen), und die Batterie hält garantierte 7 Jahre. Das ist es mir dann auch wert.

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #9
R

ricci007

jazzcrab schrieb:
Bei manchen Uhren ist das mit dem Batteriewechsel wirklich nicht so einfach. Ich habe eine Timex (mit ewigem Kalender, was die Sache zusätzlich erschwert), die man zum Batteriewechsel einschicken muss. Das kostet allerdings nur das Porto (lebenslänglicher kostenloser Batteriewechsel ist inbegriffen), und die Batterie hält garantierte 7 Jahre. Das ist es mir dann auch wert.

Schaut die Timex auch so wie dein UFO aus :D.

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #10
J

jazzcrab

ricci007 schrieb:
Schaut die Timex auch so wie dein UFO aus :D.
:lol2: Nee, aber vielleicht ein kleines bisschen... Ufos sind auch nicht tonneauförmig - und somit muss ich wieder schimpfen... ;-)
Hier ist das gute Stück (die Westport von Timex):
74bd082631.jpg

Bild "geklaut" von der Timex Webseite: http://www.timex.de

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #11
R

ricci007

Ah, die schaut garnicht mal so schlecht aus :D. Gefaellt mir besser als dein UFO :D.

• Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) Beitrag #12
J

jazzcrab

Ist 'ne Herrenuhr, sieht aber wirklich gut aus - auch an einem Frauen-Handgelenk. Könnte aber etwas dünner sein für meinen Geschmack.

Thema:

Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al)

Batteriewechsel bei Puma (Turn) und der Nike (Big Al) - Ähnliche Themen

Und so denkt der Chinese über deutsche Uhren:: Quelle: ?????? 2010? - ???? - ???? - ????? - Powered by Discuz! Anmerkung: Liest sich ein bisschen wie eine chinesische Bedienungsanleitung für...
Oben