Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154"

Diskutiere Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo an alle Forumsmitglieder! Bin neu hier und habe Fragen zu o.g. Uhr. Da ich die Uhr bisher nicht aufbekommen habe (möchte keine...
#1
Z

Zeiteisen

Guest
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Bin neu hier und habe Fragen zu o.g. Uhr.

Da ich die Uhr bisher nicht aufbekommen habe (möchte keine sinnlosen Beschädigungen) frage ich hier mal um Rat.

Ist der Batteriewechsel für den normalen "Handwerker" möglich?

Wenn ja - wie ist dies ohne Beschädigung zu erledigen?

Welcher Typ Batterie ist anzuschaffen?

Suchmaschinen bringen mir dafür keine Ergebnisse.

Wenn nicht - welche Uhrenhändler (alle?) können den Wechsel erledigen?

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Ein Foto habe ich derzeit noch nicht digitalisiert, ist aber kein Problem, falls gewünscht.

MfG
 
#2
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
im normalfall ist ein batteriewechsel für einen einigermassen begabten "handwerker"kein problem. um zu sehen wie die uhr aufgeht, müsste man bilder sehen. wenn die uhr auf ist siehst du auf der batterie eine nummer nach der du die neue kaufen kannst.

 
#3
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
geh doch einfach zu irgendeinem juwelier/uhrmacher.. das dauert keine 5 minuten und kostet dich kaum mehr als die batterie..
 
#4
Z

Zeiteisen

Guest
Wenn ich diese Bilder einstelle, weiß vielleicht doch jemand, wie diese Uhr zu öffnen ist ... ?


 
#5
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Sieht für mich aus wie ein verschraubter Boden. Ohne Gehäuseöffner wirst du den vermutlich nicht so leicht abschrauben können.
 
#6
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.857
In der Tat scheint der Boden verschraubt. Dafür gibt es Spezialwerkzeuge, um den Boden abzuschrauben. Ich würde jedoch dennoch dazu raten, das vom Uhrmacher für 5 EUR machen zu lassen. Wenn man die Dichtung beim Auf- und Zuschrauben beschädigt, kann nämlich bereits Spritzwasser die Uhr umbringen. Ich mache viele Arbeiten an Uhren selbst, aber vor diesem Risiko scheue ich doch zurück.
 
#7
Z

Zeiteisen

Guest
Danke erstmal für Eure Antworten.

Werde dann wohl die Ratschläge in die Tat umsetzen und einen Fachmann zu Rate ziehen.

Freundliche Grüße
 
Thema:

Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154"

Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154" - Ähnliche Themen

  • Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?

    Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?: Hallo Mein Uhrmacher hat versucht bei dieser Uhr die Batterie zu wechseln. Leider war das nicht möglich weil die Batterie offenbar mit dem...
  • ESA 9362 Batteriewechsel - wie wird der Bügel gehandelt (Pluspol)

    ESA 9362 Batteriewechsel - wie wird der Bügel gehandelt (Pluspol): Hallo Fachleute, ich würde gern die (leere) 344 entfernen. Natürlich ohne das Werk zu beschädigen und frage daher hier nach einer Anleitung und...
  • Batteriewechsel wie ?

    Batteriewechsel wie ?: Hallo Uhrenfreaks, Ich habe ein Problem. Diese Uhr auf den Fotos möchte ich hinten öffnen,um eine Batterie zu wechseln. Zum Uhrenmacher möchte...
  • Ricoh LCD Quartzuhr - nach Batteriewechsel kein Funktion

    Ricoh LCD Quartzuhr - nach Batteriewechsel kein Funktion: Ich habe bei der alte Ricoh die Batterien eingesetzt, außer das Licht funktioniert aber leider nichts. Von Casio u.s.w kenne ich einen AC...
  • Fossil Twist (1098) - Reparatur/Batteriewechsel

    Fossil Twist (1098) - Reparatur/Batteriewechsel: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Uhr. Es handelt sich um eine Fossil Twist 1098. Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben