Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154"

Diskutiere Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Forumsmitglieder! Bin neu hier und habe Fragen zu o.g. Uhr. Da ich die Uhr bisher nicht aufbekommen habe (möchte keine...
Z

Zeiteisen

Gast
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Bin neu hier und habe Fragen zu o.g. Uhr.

Da ich die Uhr bisher nicht aufbekommen habe (möchte keine sinnlosen Beschädigungen) frage ich hier mal um Rat.

Ist der Batteriewechsel für den normalen "Handwerker" möglich?

Wenn ja - wie ist dies ohne Beschädigung zu erledigen?

Welcher Typ Batterie ist anzuschaffen?

Suchmaschinen bringen mir dafür keine Ergebnisse.

Wenn nicht - welche Uhrenhändler (alle?) können den Wechsel erledigen?

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Ein Foto habe ich derzeit noch nicht digitalisiert, ist aber kein Problem, falls gewünscht.

MfG
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
im normalfall ist ein batteriewechsel für einen einigermassen begabten "handwerker"kein problem. um zu sehen wie die uhr aufgeht, müsste man bilder sehen. wenn die uhr auf ist siehst du auf der batterie eine nummer nach der du die neue kaufen kannst.

welcomeqi9.gif
 
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
geh doch einfach zu irgendeinem juwelier/uhrmacher.. das dauert keine 5 minuten und kostet dich kaum mehr als die batterie..
 
Z

Zeiteisen

Gast
Wenn ich diese Bilder einstelle, weiß vielleicht doch jemand, wie diese Uhr zu öffnen ist ... ?


LKPN0.jpg
LIKAH.jpg
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Sieht für mich aus wie ein verschraubter Boden. Ohne Gehäuseöffner wirst du den vermutlich nicht so leicht abschrauben können.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
In der Tat scheint der Boden verschraubt. Dafür gibt es Spezialwerkzeuge, um den Boden abzuschrauben. Ich würde jedoch dennoch dazu raten, das vom Uhrmacher für 5 EUR machen zu lassen. Wenn man die Dichtung beim Auf- und Zuschrauben beschädigt, kann nämlich bereits Spritzwasser die Uhr umbringen. Ich mache viele Arbeiten an Uhren selbst, aber vor diesem Risiko scheue ich doch zurück.
 
Z

Zeiteisen

Gast
Danke erstmal für Eure Antworten.

Werde dann wohl die Ratschläge in die Tat umsetzen und einen Fachmann zu Rate ziehen.

Freundliche Grüße
 
Thema:

Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154"

Batteriewechsel bei "Fossil blue BQ9154" - Ähnliche Themen

Fossil CH2601 - Probleme nach Batteriewechsel - Stoppuhr funktioniert nicht (falsche Position): Guten Tag Uhrforum Community, ich wechsle seit Jahren bei verschiedenen Uhren Batterien und hatte damit bisher keine Probleme. Aber leider stellt...
"WOW die muss ich haben!" CASIO EFV-120DB-1AVUEF Spontankauf: Ich war wie so oft auf dem Weg zur Arbeit. Ich schaue auf die Uhr ( habe eine meiner liebsten getragen, eine sehr günstige Lorus) und sagte mir...
Fossil Twist (1098) - Reparatur/Batteriewechsel: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Uhr. Es handelt sich um eine Fossil Twist 1098. Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann sind...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Aus der Mythologie der Griechen: Frühe Emaille-Arbeiten auf Taschenuhren um 1650 Es ist inzwischen allgemein akzeptiert, dass die Technik der Emaille-Malerei wie sie heute...
Oben