Batterien -Wechsel

Diskutiere Batterien -Wechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bin gerade dabei meine Uhrensammlung masisve zu reduzieren, soll heißen die `normalen`Uhren die sich über die Jahr-Jahzehnte...
T

tayfuner

Themenstarter
Hallo Leute, bin gerade dabei meine Uhrensammlung masisve zu reduzieren, soll heißen die `normalen`Uhren die sich über die Jahr-Jahzehnte angesammelt haben
zu vertickern, bei vielen ist inzwischen schon die Batterie leer und ich steh vor dem Problem: wo kann man die noch wechslen lassen.
Für euch ist das sicher keines, denn ihr macht das wahrscheinlch alle selber, ich bin da so nciht bewandert und habe auch icht das ntwendige Werkezug dazu und
will es ehrlich gesagt auch gar nicht erst anfagen. Weiß jemand noch im Großraum Würzburg/ Aschaffenburg eine Möglichkeit dies bewerksteligen zu lassen?

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, wenn das mehrere sind, lohnt es sich schon, das selbst zu machen. Und wenn Du nicht weiterkommst, wird Dir hier ja immer geholfen. Du brauchst lediglich ein billiges Universalset mit Öffnern für gedrückte und geschraubte Böden und auch Schraubenziehern.
Ev kannst Du dann auch mehrere gleiche Batterien auf einmal bestellen.
Grüsse Christoph

Grüsse Christoph

Sectorfan

Sectorfan

Man kann aber auch viel versauen, wenn man z.B. mit dem Gehäuseöffner abrutscht, wenn der TS seine Fähigkeiten da für recht übersichtlich hält, hilft eigentlich nur abwarten, bis die Geschäfte wieder geöffnet sind.

Gruß
Mike

batery_99

batery_99

Davon mal abgesehen, gehen manche gedrückten Böden nur mit einer Presse wieder richtig zu.
Auch werden sicherlich einige unterschiedliche Batterien benötigt, die ein einzelner Händler nicht hat= mehrere Bestellungen bei verschiedenen Händler= hohe Versandkosten.
Lieber Uhrmacher abtelefonieren, wie schon vorgeschlagen.
Die arbeiten sicher gerade in ihren Werkstätten die Aufträge ab und sind für solche Quickies bestimmt noch zu haben.
Der Laden ist zwar zu, aber die Werkstatt ganz sicher besetzt.
Viele Grüße
Marco

M

Matthias MUC

Aber evtl. das Problem nur eine Ebene weiter verschoben, wenn der Uhrmacher selber irgendeine Batterie nicht da hat und ggf. selber bei verschiedenen Versandhändlern bestellen muß…..

batery_99

batery_99

Hatte ich bisher noch nicht.
Normalerweise ist ein wirklich breites Portfolio an Batterien vorhanden.
Zumindest nach meinen Erfahrungen:super:.
Viele Grüße
Marco

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Wenn die Uhren schon jahrelang mit leerer Batterie liegen, dürfte die eine oder andere Batt. auch schon ausgelaufen sein.

Schraubendreher

Schraubendreher

Aber evtl. das Problem nur eine Ebene weiter verschoben, wenn der Uhrmacher selber irgendeine Batterie nicht da hat und ggf. selber bei verschiedenen Versandhändlern bestellen muß…..
Hallo Matthias,

welche Batterie soll ein Uhrmacher nicht da haben? Vielleicht irgendwelche exotischen Weckerbatterien (Cartier), aber alles andere hat er mit Sicherheit da. Und Flume und Boley liefern auch noch, Nachschub ist also gewährleistet.
Aber wenn Du mit „Uhrmacher“ Mr. Minit oder der Karstadt-Servicetresen meinst, sieht die Sache vielleicht anders aus... ;-)

Bis dann:
der Schraubendreher

M

Matthias MUC

Ich bin mir da nicht sicher, ob zumindest beim Mister Minit oder dem Servicetresen ein größerer Umschlag an Uhrenbatterien jeder Art ist als beim Uhrmacher. Und damit ändert sich das Risiko, eine nicht ganz frische (weil ein Jahr rumgelegene) "Halbexotenbatterie" zu bekommen. Meine sämtlichen Batterien kaufe ich hier in MUC normalerweise bei einem Spezialladen für Batterien (Groß- und Einzelhandel), die genügend Umschlag damit haben, daß keine Exoten in Schubladenhinterecken dort alt werden.

Thema:

Batterien -Wechsel

Batterien -Wechsel - Ähnliche Themen

• Casio 5161 Wave Ceptor Batterie, "Kralle", fehlt was?

Casio 5161 Wave Ceptor Batterie, "Kralle", fehlt was?: Moin habe hier erneut einen Quarzer. Es ist eine Funk Solar Uhr. Der Vorbesitzer hatte eine stinknormale 370 Batterie verbaut. (0. Kann dabei...
  • Tissot Touch Expert ... Batterie leer

Tissot Touch Expert ... Batterie leer: Hab die Uhr hier im Forum vor ca. 3 Jahren gekauft und trag sie sehr gerne. Die Titanversion ist wirklich angenehm zu tragen. Nun, nach ca. 3...
  • Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht

Seiko 7T62 - Werk geht nach Batterie-Wechsel nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit auf Risiko eine angeblich funktionierende Flightmaster ohne Batterie gekauft. Heute kam sie an also sofort...
  • Citizen Alarm Chrono Batterie Wechsel

Citizen Alarm Chrono Batterie Wechsel: Guten Morgen, habe vor nicht all zu langer Zeit dieses schöne Stück erworben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da an die Batterie...
  • Citizen Cal. 3531A Batterie wechsel

Citizen Cal. 3531A Batterie wechsel: Citizen Cal. 3531A Batterie wechsel Liebe Freunde, ich möchte bei meinen Citizen Chrono mit Werk Cal. 3531A die Batterie wechseln. Worauf muss...