Jaja, freilich nur Silberoxid. Wenn man sich schon die Arbeit macht, soll sie gefälligst auch ein paar Jahre halten.
Nur ein Schurli ist bereit, den Batteriewechsel alle paar Monate durchzuführen.
Das mit den Preisen stimmt schon. So zwischen ein und zwei Euro Batterie ist der normale Preis. Einmal habe ich bei Lidl eine Sechserpackung um zwei Euro gesehen. Im Zweifelsfall würde ich aber doch lieber auf eine Renata oder Energizer setzen.
Ich verwende zudem immer 0% Hg Batterien und finde, das sollte jeder tun.
Seit ein paar Monaten bin ich auf glücklicher Besitzer einer richtig teuren schönen Seiko. Die werde ich auch nur mit professionellem Werkzeug öffnen, welches ich mir auch selbst kaufen werde. Angeblich hält die Batterie hierin aber sowieso fünf Jahre, d.h. in näherer Zukunft werde ich daran keinen Gedanken verschwenden......
Zudem würde ich niemals die Krone ziehen, nur um Strom zu sparen.....Wer zerbricht sich denn über so eine Kleinigkeit den Kopf?
Erstens ist es ziemlich übertrieben finde ich, und zweitens spart es dann so ca 1 € im Jahr. Tolle Ersparnis.
Da kann man gleich mit dem Auto die Kurven immer möglichst weit innen fahren, um übers Jahr 3€ Benzin zu sparen

.