Batterie für russische Elektronika

Diskutiere Batterie für russische Elektronika im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, liebe Kenner der Materie, in einer russischen Elektronika 5 ist eine Batterie mit der Bezeichnung "ДМЛ 120", gibt es dafür eine...

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.648
Ort
zu Hause
hallo, liebe Kenner der Materie,

in einer russischen Elektronika 5 ist eine Batterie mit der Bezeichnung "ДМЛ 120", gibt es dafür eine Alternative in Deutsch? Der Durchmesser hat sagenhafte 23 mm, die Höhe ist knappe 3 mm.

Ich danke euch vorab schon mal recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.458
Ort
United Kingdom
In den TIMEX quarzern sind auch so muenzgrosse Batterien drin, vielleicht passen die. Ich mess morgen mal so ein Teil.
 

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.648
Ort
zu Hause
Jau danke, die CR 2330 scheint die Richtige zu sein. Ich probiers mal mit ihr und werde dann kurz berichten.

Danke! :super:
 

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.648
Ort
zu Hause
Die Batterien passen beide.
Leider funktioniert die Uhr trotz der neuen Batterie nicht mehr. Es gibt stets nur kryptische Zeichen auf dem Display.
Auf Knopfdruck folgt keine Reaktion.
Schade! :-(
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.913
Ort
Bärlin
Ich könnte mir vorstellen, dass analog zu den Casio Modellen mit einer Lithiumzelle, auch diese Uhr einen AC Kontakt hat, der überbrückt werden müsste, da geht ja auch nix ohne ("festgefahrene" Anzeige) wie sieht den die Rückseite des Werkes aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.648
Ort
zu Hause
Verdammt ... verdammt ... verdammt!!! :wand: :motz:

gerade ist mir das Ding aus den Fingern geflutscht und auf den Steinboden geknallt.

Danke Sectorfan, für deine Idee, die sich aber damit leider erledigt hat - zumindest für diese Uhr. :oops: :-(

Könntest du trotzdem bitte mal erklären, wie man sowas anstellt? Was ist ein AC Kontakt und wie sieht dieser aus und was muss man da machen?
 
Thema:

Batterie für russische Elektronika

Batterie für russische Elektronika - Ähnliche Themen

[Verkauf] Seiko 5 SNZG59 Weltzeit Worldtimer: Verkaufe eine Seiko 5 SNZG59 Weltzeit Kartons, Manual, Hänger, wie neu geliefert. 2-3 mal getragen, Uhr ist in sehr gutem Zustand, ohne Kratzer...
Damen-Quarzuhr mit Lithium-Batterie o.ä.: Ihr lieben Mitforisten! Da Quarzuhren normalerweise überhaupt nicht mein Thema sind, brauche ich eure Hilfe. Ich suche als Geschenk für unsere...
Kaufberatung Kaufempfehlung für Chrono mit 38-40mm: Hallo liebe Gemeinde, Ich hatte einen Tudor Black Bay Chrono, den ich optisch und qualitativ liebte, leider war er mir etwas zu groß. Ich suche...
Zum Glück nicht losgewordene Uhren - wer hat Ähnliches zu berichten?: Hallo Suchtler, ihr kennt das sicher: Eine Uhr ist verkauft, und nach einer Weile bereut man es bitterlich. Manche haben schon ihre alten Uhren...
[Erledigt] Glycine Combat Sub GL 0087: Hallo liebe Leidensgenossen Zuerst der Form halber: Verkauf meines Privateigentums ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie oder Rücknahme...
Oben