[Reserviert] "Battenberg Sammler-Katalog: Armbanduhren" von Brunner und Pfeiffer-Belli

Diskutiere "Battenberg Sammler-Katalog: Armbanduhren" von Brunner und Pfeiffer-Belli im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Und reserviert. Heute schon wissen, was vorgestern war ... Hiermit biete ich den "Battenberg Sammler-Katalog: Armbanduhren" von Brunner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Und reserviert.

Heute schon wissen, was vorgestern war ...

Hiermit biete ich den "Battenberg Sammler-Katalog: Armbanduhren" von Brunner und Pfeiffer-Belli an. Das Buch ist von 1992, gebunden und umfaßt 167 Seiten.

Der Inhalt gliedert sich in zwei Bereiche.
Zum einen eine Einführung in das Sammelgebiet mit Geschichte und Funktionsweise von Uhren, einem Glossar und diversen Tips zum Sammeln und Pflegen sowie zum Erkennen von Fälschungen.
Der zweite, umfangreichere Teil ist der eigentliche Katalog mit alten Armbanduhren. Diese werden mit Foto vorgestellt, Kurzinformationen und den Preisen, die 1992 aufgerufen wurden. Es sind durchweg Vintage-Armbanduhren (z.B. Omega Flightmaster Chronograph), also NICHT die damals neu auf den Markt gekommenen Uhren.

Das Buch ist gut erhalten, ohne Gilb und ohne Risse und Marmeladeflecken gibt es auch nicht. Leider sind eine ganze Reihe von Seiten lose, aber allesamt vollständig!!! Irgendwelches Rumgekritzel, Unterstreichungen usw. gibt es nicht, allein einen Namenseintrag. Aber was heißt Namenseintrag - ein Autogramm von mir.

Der damalige Preis betrug 48 DM. Ich biete das Buch hier für 5 Euro zzgl. 2 Euro für Bücherversand in Deutschland ohne Inseln an.

Nachfolgend mal ein paar Bilder, die neben einem ersten Eindruck vom Inhalt auch zeigen, daß ich mit dem Buch immer recht pfleglich umgegangen bin.

DSCF4641.jpg
DSCF4643.jpg
DSCF4645.jpg
DSCF4647.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Battenberg Sammler-Katalog: Armbanduhren" von Brunner und Pfeiffer-Belli

"Battenberg Sammler-Katalog: Armbanduhren" von Brunner und Pfeiffer-Belli - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Blancpain Special Zeitschrift (Chronos) aus 2008 + 2 Kataloge -Sammler

[Verkauf] Blancpain Special Zeitschrift (Chronos) aus 2008 + 2 Kataloge -Sammler: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] Chronoswiss Sonderdruck 2 Magazine-Sammler

[Erledigt] Chronoswiss Sonderdruck 2 Magazine-Sammler: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Verkauf] 2 Uhren-Jahrbücher aus 1999-Sammler-Chronos Edition/Armbanduhren

[Verkauf] 2 Uhren-Jahrbücher aus 1999-Sammler-Chronos Edition/Armbanduhren: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] Handbuch für Uhrenliebhaber und Sammler.

[Erledigt] Handbuch für Uhrenliebhaber und Sammler.: Hallo ins Forum...😀 Ich habe für Euch noch ein schönes Buch, Wissenswertes über die Geschichte verschiedenster Uhren, die Mechanik von Uhren...