[Crowdfunding] Batavi Amsterdam

Diskutiere Batavi Amsterdam im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; im September kommt eine weitere vintage inspirierte uhr zu kickstarter. wie die preise liegen kann ich jedoch nicht sagen. hier ein paar infos...
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
im September kommt eine weitere vintage inspirierte uhr zu kickstarter. wie die preise liegen kann ich jedoch nicht sagen.

hier ein paar infos von der seite uebernommen:

"
Batavi Amsterdam is a boutique watch brand from the Netherlands.
Our aim is to give watch lovers something for the eye and for the soul. Something to enjoy, be proud of and wear it without worries.
We combine the vintage aesthetics and mix it with Dutch minimalism.

Batavi is about being the underdog, being honest, brave and fearless.

It's about never giving up no matter how hard the situation is.

Just like the small village people who revolted against there mighty oppressors (Roman Empire) while knowing they would not survive the battle. They were called Batavi. "

BATAVI UHREN

Anhänge

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich weiß nicht, etwas unausgegoren. Zeiger zu fett, Lünette zu nackt? Wie gesagt, ich weiß es nicht......

grmpf

grmpf

Die Lünette scheint mir ungewöhnlich schmal zu sein. Aber das würde bei einem Desk-Diver, der Elemente eines Dressers aufnehmen möchte, durchaus passen.
Mit den Zeigern könnte ich leben, die sind zumindest ohne Probleme erkennbar. :-D
Mal sehen, was da noch kommt.

febrika3

febrika3

WOW, ich finde die toll. Gerade wegen der schmalen Lünette, ich steh da drauf! Dei Zeiger finde ich VIEL besser, als wenn man mal wieder Mercedes Zeiger verwendet hätte. Wenn 325 € der Endpreis ist, mache ich sofort klick

S

schallhoerer

Die sieht wie eine Mischung aus Spinnaker und Baltic aus. Die hat die Welt gebraucht. :-D

Arindal

Arindal

Also mir gefällt dieser minimalistische Dressdiver Ansatz, und ich finde diese auch recht eigenständig durch die schmale Lunette, die mich an manche Vintage Diver erinnert. Ich finde auch die Proportionen sehr gelungen und die Kombi aus Sunburst und Sandwich Dial sieht auch wirklich vielversprechend aus, gerade die blaue.

Leider sieht das Logo schrecklich billig aus. Schade, das wertet die Uhr doch unnötig ab.

Dr. Wu

Dr. Wu

Die gelben Indizes wollen mir nicht gefallen und das Blatt ist mir zu leer.

TonyM

TonyM

Mmmmh - dann doch lieber die CW C65 Trident Automatic.....ohne KS und bei aller Kritik an CW kann ich eigentlich doch davon ausgehen das die Qualität stimmt (oder nachgebessert wird).....

Uhrbene

Uhrbene

Auf den Fotos erinnert sie mich stark an die Lorier Neptune, allerdings nicht ganz so schick.

nerhu

nerhu

Mmmh, 39mm :super:
  • Lume: SuperLuminova
  • Glass: Double domed saphire crystal
  • Bezel: Aluminium with luminious triangle
  • Functions: Hours, minutes, seconds
  • Material: Stainless steel
  • Dimensions: 39mm diameter; 12.5mm thickness
  • Caseback: Closed steel screw back
  • Movement: Automatic Miyota 9039
  • Power Reserve: 44 hours
  • Water Resistance: 100 meters
  • Standard Bracelet: Premium rivet stainless steel
  • Accessories: FREE quick relase leather strap
  • Lug Width: 20mm, lug to lug is 48mm
Die Specs. lesen sich nicht einmal so schlecht. Der Preis ist halt noch ausstehend.
Wùrde mir ganz gut gefallen, das Logo am ZB macht dann leider vieles kaputt, optisch.
Ein wenig kleiner, zurückhaltender, wäre angebracht.

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Anders als oben in der Ankuendigung, diese Uhr geht NICHT ueber Kickstarter sondern ueber VORBESTELLUNG!

dabei sind die ersten 100 plaetze sehr attraktive wie ich finde.

super early----------299 EUR
early-----------------309-329EUR

dazukommt, das das metallband standard ist und zusaetzlich zu den ersten 100 ZWEI lederbaender kommen.

ich wuerde sagen das sich das lohnt, klasse uhr, gute specs und kein brexit bla bla, sondern von unserem nachbarn!

D

Dome64

Sehe ich das richtig, dass die Uhr keine Minutenindizes hat?

Ab wann soll denn die Vorbestellungsphase laufen?

febrika3

febrika3

Der Preis ist toll, die Uhr finde ich auch richtig gut. Das Werk und das Safirglas gefällt mir besser als bei der Lorier Neptune, die zudem mehr kostet. Wollte gerade klick machen, geht aber noch nicht oder sind die schon alle weg?

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
ne ne, die vorbestellung laeuft ab ENDE AUGUST und was klasse ist, wenn alles passt, soll die uhr im DEZEMBER GELIEFERT WERDEN!

febrika3

febrika3

Cool, liegt bei mir auf alle Fälle auf Wiedervorlage :D Vier Monat sind zwarr lang, ich finde die Uhr aber so klasse, da lohnt sich für mich das blechen und warten…

Thema:

Batavi Amsterdam

Batavi Amsterdam - Ähnliche Themen

• Nomos LE Amsterdam

Nomos LE Amsterdam: Servus allerseits, ich habe im letzten Jahr vergessen euch diese tolle Uhr vorzustellen. Vielleicht war ich auch zu faul. Die Bilder sind aus...
  • Amsterdam-Schiphol: Der Zeiger malende Uhrenwärter...

Amsterdam-Schiphol: Der Zeiger malende Uhrenwärter...: ...ist hier bekannt? Falls nicht, bitte klicken! Pitt
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Amsterdam Boutique Edition

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Amsterdam Boutique Edition: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,4mm WaDi: 50m Werk: HUB1155 Gangreserve: 42 Stunden Spezial: Limitiert auf 20 Stück, nur in der neuen...
  • Neue Uhr: Nomos Club Campus Amsterdam Limited Edition

Neue Uhr: Nomos Club Campus Amsterdam Limited Edition: Introducing the Nomos Club Campus Amsterdam Limited Edition | SJX Watches Es gibt eine neue limitierte Uhr in der „Campus“ Reihe von Nomos. Preis...
  • Neue Uhr : Nomos Club Campus Amsterdam LE

Neue Uhr : Nomos Club Campus Amsterdam LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 38,5mm Hoehe : 8,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Nomos Alpha (Basis Peseux 7001) Gangreserve : 40 Stunden Spezial...