Bastelobjekt

Diskutiere Bastelobjekt im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Gestern war es wieder mal so weit. Ein Bastelobjekt wurde vollendet, zu mindest so weit, dass es tragbar ist. Die Omikron aus Bulgarien war...

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.893
Ort
Kieler Förde
Gestern war es wieder mal so weit. Ein Bastelobjekt wurde vollendet, zu mindest so weit, dass es tragbar ist.

Die Omikron aus Bulgarien war eigentlich als Teilespender für ein AS 1130 gedacht und war in einem völlig verdreckten Zustand. Das Werk war aber o.k. Und wie es oft so ist, packt einem der Bastelwahn und es soll wieder was werden. Also alles gesäubert, leider ist die Rückseite vom verchromten Gehäuse nicht mehr zeigenswert, aber das Zifferblatt ließ sich noch schön herrichten. Es fehlte aber immer noch ein passendes Plexi. Bei mir ist bei 32,6 mm Schluß. Benötigt wurde aber 33,1 mm und ich wurde bei Ebay fündig bei einer interessanten Adresse. Das Plexi war superschnell da und konnte dann erbaut werden.

Das Ergebnis ist hier:

Image2.jpg

Gruß

Hein
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Omi-kron? Omega trifft auf Rolex? :-P
Hübsch! Das ZB gefällt mir sehr gut...einzig die verstümmelte 6 hätten sie sich ganz sparen können.
Viel Freude mit der Uhr!
:klatsch:
 

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.371
Ort
Cremlingen + Area 42/75
Schöne Omikron!

Ich mag die alle, daher habe ich mal eine Schachtel mit vielen Teilen
ersteigert, auch viele Edelstahlböden dabei, wenn Du magst....

Gruß Alexander
 

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.410
Ort
Eckernförde
hahaha ;-)
So ist er unser Hein.

Da ist ne kleine alte Uhr die nicht mehr richtig will ... dann vergisst er alles um sich rum um ihr zu helfen.
Nicht mal die 10 Sekunden für ein Vorher-Bild sind dann vorhanden!
:prost:

Klasse gemacht Hein!
Wieder eine schöne Omikron mehr in unser kleinen Uhrenwelt.
Und dann noch eine mit einem ausgesprochen schönem Zifferblatt :klatsch:

Komm ... gebs zu ...
du willst auch nur den Omikron-Pin für die Rettung einer solchen verliehen bekommen:
Omikron04.jpg
 

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.893
Ort
Kieler Förde
Jaaaa ich weiß, du hast auch eine oder zwei ??? Kanns eben nicht lassen. War ja ganz anders geplant, der Rest (Gehäuse und ZB) lag schon im Eimer:oops: und dann hat es mich doch gereut.

Für Fotos ist dann keine Zeit mehr:shock:, dann muß geschraubt und geputzt werden.

Gruß

Hein
 

tgrassner

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
371
Da hat sich das Basteln gelohnt. :super:

Ich habe auch zwei Omikron mit AS 1130. Beide Gehäuse sind unten recht zerfressen. Auch bei vielen Uhren, die mal in der Bucht auftauchten, konnte man dies beobachten. Liegt vielleicht daran, dass die Gehäuse doch recht dünn und filigran sind, da die Uhren sehr zifferblattbetont gehalten sind. Oder eben eine schlechte Verchromung.
 

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.249
Sehr schöne Omikron :) Hab' vorige Woche auch eine bekommen, doch der Unterboden ist mMn bei meiner noch ganz OK.
Habt ihr auch den Elefanten auf der Rückseite drauf?
 

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.893
Ort
Berlin
Na da hat sich der Aufwand und Ehrgeiz doch gelohnt. Glückwunsch zur Rettung!

Gruß, Nico
 

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.619
Hallo Hein,

wirklich eine sehr schöne Omikron! Das wellenförmig strukturierte ZB ist echte Klasse! :super:
Da hat sich das Reaktivieren wirklich gelohnt! :-P
Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Valentin
 
Thema:

Bastelobjekt

Bastelobjekt - Ähnliche Themen

[Verkauf] HELSA Vintage Diver: Hallo, ich dünne etwas aus. Als erste Uhr darf mich heute mein Helsa vintage-diver verlassen. Achtung: Die Uhr ist nichts für PTMs und...
Oben