Bastelobjekt

Diskutiere Bastelobjekt im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Gestern war es wieder mal so weit. Ein Bastelobjekt wurde vollendet, zu mindest so weit, dass es tragbar ist. Die Omikron aus Bulgarien war...
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Gestern war es wieder mal so weit. Ein Bastelobjekt wurde vollendet, zu mindest so weit, dass es tragbar ist.

Die Omikron aus Bulgarien war eigentlich als Teilespender für ein AS 1130 gedacht und war in einem völlig verdreckten Zustand. Das Werk war aber o.k. Und wie es oft so ist, packt einem der Bastelwahn und es soll wieder was werden. Also alles gesäubert, leider ist die Rückseite vom verchromten Gehäuse nicht mehr zeigenswert, aber das Zifferblatt ließ sich noch schön herrichten. Es fehlte aber immer noch ein passendes Plexi. Bei mir ist bei 32,6 mm Schluß. Benötigt wurde aber 33,1 mm und ich wurde bei Ebay fündig bei einer interessanten Adresse. Das Plexi war superschnell da und konnte dann erbaut werden.

Das Ergebnis ist hier:

Image2.jpg

Gruß

Hein

Don Jorge

Don Jorge

Omi-kron? Omega trifft auf Rolex? :-P
Hübsch! Das ZB gefällt mir sehr gut...einzig die verstümmelte 6 hätten sie sich ganz sparen können.
Viel Freude mit der Uhr!
:klatsch:

fantomaz

fantomaz

Schöne Omikron!

Ich mag die alle, daher habe ich mal eine Schachtel mit vielen Teilen
ersteigert, auch viele Edelstahlböden dabei, wenn Du magst....

Gruß Alexander

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Hallo Hein,
sehr schöne Arbeit, schönes ZB gefällt mir sehr gut. Hast Du noch ein "Vorher" Bild?

Beste Grüße
Peter

Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Neee, leider nicht. Da denk ich immer nicht dran:oops:.

@fantomaz: Du hast PN.

Gruß

Hein

EnabranTain

EnabranTain

hahaha ;-)
So ist er unser Hein.

Da ist ne kleine alte Uhr die nicht mehr richtig will ... dann vergisst er alles um sich rum um ihr zu helfen.
Nicht mal die 10 Sekunden für ein Vorher-Bild sind dann vorhanden!
:prost:

Klasse gemacht Hein!
Wieder eine schöne Omikron mehr in unser kleinen Uhrenwelt.
Und dann noch eine mit einem ausgesprochen schönem Zifferblatt :klatsch:

Komm ... gebs zu ...
du willst auch nur den Omikron-Pin für die Rettung einer solchen verliehen bekommen:
Omikron04.jpg

Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Jaaaa ich weiß, du hast auch eine oder zwei ??? Kanns eben nicht lassen. War ja ganz anders geplant, der Rest (Gehäuse und ZB) lag schon im Eimer:oops: und dann hat es mich doch gereut.

Für Fotos ist dann keine Zeit mehr:shock:, dann muß geschraubt und geputzt werden.

Gruß

Hein

tgrassner

tgrassner

Da hat sich das Basteln gelohnt. :super:

Ich habe auch zwei Omikron mit AS 1130. Beide Gehäuse sind unten recht zerfressen. Auch bei vielen Uhren, die mal in der Bucht auftauchten, konnte man dies beobachten. Liegt vielleicht daran, dass die Gehäuse doch recht dünn und filigran sind, da die Uhren sehr zifferblattbetont gehalten sind. Oder eben eine schlechte Verchromung.

S

Stocki1990

Sehr schöne Omikron :) Hab' vorige Woche auch eine bekommen, doch der Unterboden ist mMn bei meiner noch ganz OK.
Habt ihr auch den Elefanten auf der Rückseite drauf?

Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Bei mir ist der gedrückte Boden ohne Elefant, ganz schlicht nur eine Nummer.

Gruß

Hein

JimJupiter

JimJupiter

Na da hat sich der Aufwand und Ehrgeiz doch gelohnt. Glückwunsch zur Rettung!

Gruß, Nico

Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Danke, ja der Aufwand hat sich gelohnt. Mußte heute nicht nachstellen.

Gruß

Hein

Faisaval

Faisaval

Hallo Hein,

wirklich eine sehr schöne Omikron! Das wellenförmig strukturierte ZB ist echte Klasse! :super:
Da hat sich das Reaktivieren wirklich gelohnt! :-P
Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Valentin

Thema:

Bastelobjekt

Bastelobjekt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle Vintage Handaufzug -Bastelobjekt / Teilespender-

[Verkauf] Kienzle Vintage Handaufzug -Bastelobjekt / Teilespender-: Ich habe einfach zu viele Uhren in der Box, auch diese kleine Kienzle darf gehen. Der Verkauf erfolgt als -defekt- bzw. Teilespender. Die Uhr...
  • [Erledigt] Sinn 456 - DEFEKT - bzw. Bastelobjekt

[Erledigt] Sinn 456 - DEFEKT - bzw. Bastelobjekt: Servus Forum Zum Verkauf kommt ein Bastelobjekt von Sinn. Es handelt sich um eine 456 Sinn Damenuhr. Eigentlich wollte ich für meine Frau...
  • [Erledigt] Konvolut von vier Uhren mit Handaufzug-Bastelobjekte

[Erledigt] Konvolut von vier Uhren mit Handaufzug-Bastelobjekte: Hallo zusammen, ich biete hier meine Bastelobjekte an. Die Uhren laufen an, bleiben aber nach wenigen Sekunden stehen. Nur die DIANE mit dem...
  • [Erledigt] Bastelobjekt Glasenuhr,Teilespender

[Erledigt] Bastelobjekt Glasenuhr,Teilespender: Hallo zusammen, ich habe noch div. Schatz Glasenuhren Und Barometer übrig. Interesse? Hier kommt die Nummer 3. Defekt ohne Funktion.Die Bilder...
  • [Erledigt] Bastelobjekt: Diver Kissengehäuse Sandwich/ Handaufzugswerk Asian 6497 Highbeat 21600bph

[Erledigt] Bastelobjekt: Diver Kissengehäuse Sandwich/ Handaufzugswerk Asian 6497 Highbeat 21600bph: und verkauft, danke an Käufer und das Forum für die Einstellmöglichkeit Hallo zusammen, vielleicht benötigt jmd dieses abgebildete Gehäuse ohne...