Baselworld Casio MT-G B1000

Diskutiere Baselworld Casio MT-G B1000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider finde ich keine brauchbaren Infos über die Uhr. Casio MT-G B1000

Iceman2401

Themenstarter
Leider finde ich keine brauchbaren Infos über die Uhr.

Casio MT-G B1000

001.jpg

ludicree

Die Anstösse sind grauslich, aber zur noch recht neuen MRG2000 und dieser MTG-B kann man sagen, dass das ursprüngliche Manko des unbrauchbaren Chronos beseitigt wurde. 24 Std. statt 24 Min.

ollio

Aaalso.. Ich muss sagen, ich find die Uhr ganz schön gut.
Selbst die Anschläge finde ich gut. Hat ein bisschen was industrielles!
Wenn der Preis stimmt, dann werde ich sie mir holen.

VG

TingelDan

Juli 2018!

Frage ist ob sie auch nach Deutschland kommt, da ja die alte MTG komplett vom Markt genommen wurde (in Deutschland)!

T-Freak

Ich wärme diesen Faden mal wieder auf, denn mittlerweile gibt es die Modelle zu Preisen zwischen 800 - 1.200 Euro in Deutschland, zumindest theoretisch, denn die Teile sind fast nirgendwo lieferbar:

MTG.jpg

Mein persönlicher Favorit ist die MTG-B1000B-1AER, die zwar auf der obigen Übersicht optisch nicht so gut wegkommt, in Live aber fantastisch auszusehen scheint:

Bild01.jpg

Bild02.jpg

Bild03.jpg

Bild04.jpg

Ich habe die jetzt mal bei einem meiner Stamm-Konzis bestellt, er spricht von 5 - 7 Tagen Lieferzeit. Das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist, denn alle anderen sprechen von 2 Monaten oder mehr.

Viele Grüße
T-Freak

Anton14

Gesperrt
Kannst Du zur Größe etwas sagen im Vergleich zu.... Mudmaster oder ähnlich? Diese Uhr gefällt mir verdammt gut, schätze sie aber eher klein ein

M

Marlboro

Gast
Die deutschsprachige G-Shock Seite ist auch eher spärlich mit den ganz hochwertigen Uhren gesegnet. Scheint mir als würden hierzulande eher die günstigen Modelle nachgefragt.

Ich bin kein Fan der Metall Shocks. Finde das passt nicht so recht.

ollio

Ich finde die neuen Modelle heiss!
Besonders jetzt, wo es sie mit Metallband gibt!

Es ist nicht so, als hätte ich nicht schon überlegt den Bestellbutton zu drücken ....
Gerade die Blau Schwarze weiss zu gefallen!

Falls dringendes Kaufinteresse besteht, dann hab ich gesehen, dass Uhrzeit.org einige Modelle vorrätig hat!

VG
Olli

Sectorfan

Ich habe die jetzt mal bei einem meiner Stamm-Konzis bestellt, er spricht von 5 - 7 Tagen Lieferzeit. Das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist, denn alle anderen sprechen von 2 Monaten oder mehr.

Die ist doch bei Christ sofort lieferbar :hmm: dort gibt es auch fast alle Modelle. ;-)

Gruß
Mike

T-Freak

Die ist doch bei Christ sofort lieferbar :hmm: dort gibt es auch fast alle Modelle. ;-)

Richtig, zu Listenpreisen sind sie vereinzelt zu haben. Die sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu heftig. Ich bekomme sie für 720 Taler und das finde ich schon grenzwertig, wenn man das gebotene z.B. mit Citizen vergleicht. Leider bietet eine Promaster nicht dieses einzigartig toolige Design der G-Shock. Rein technisch gibt es dort aber vergleichbares deutlich günstiger.

Natürlich weiß ich, dass diese Argumente nichts bedeuten, denn unsere Uhrenkäufe sind ja meist alles andere als rational... ;-)

T-Freak

Habe heute die Nachricht von meinem Konzi erhalten, dass die Uhr angekommen und am Montag an mich versendet wird. :-) Zudem meinte er, dass die Uhr super ausschaut, dieses spezielle Modell kannte er selbst noch nicht in live. Ich werde die Uhr ausführlich vorstellen, wenn ich sie habe.

T-Freak

Am Dienstag habe ich die MTG-B1000B-1AER erhalten. Eine optisch traumhafte Uhr! Aber leider bin ich mit dem Resinarmband überhaupt nicht klar gekommen. Die Uhr saß entweder zu locker oder unangenehm fest. Das Tragegefühl war einfach nur furchtbar! Irgendwie kratzig und unerträglich. Schweren Herzens habe ich sie retournieren müssen. Heute erhielt ich die Alternative (MTG-B1000BD-1AER) mit Metallband und ich bin sehr angetan vom neuen Modell:

DSC04400.jpg

DSC04400-(Kopie).jpg

DSC04392.jpg

DSC04392-(Kopie).jpg

Viele Grüße
T-Freak

Astron

Schaut traumhaft aus die schwarz-blaue und am Stahlband wäre sie auch mein absoluter Favorit! Gratulation @T-Freak! :klatsch: :prost: Aber 1000 Euro für eine Uhr die nicht zur Gänze aus Stahl ist, stellt eine Hürde dar die ich noch nicht bereit bin zu nehmen. Wäre das Gehäuse vollständig aus Stahl, hätte ich sie mir auch schon geholt. So aber muss sie mindestens noch 200 - 300 Euro günstiger werden. Ich bezweifle allerdings dass der Preis bei so einem speziellen Modell derart fällt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :D

T-Freak

Aber 1000 Euro für eine Uhr die nicht zur Gänze aus Stahl ist, stellt eine Hürde dar die ich noch nicht bereit bin zu nehmen. Wäre das Gehäuse vollständig aus Stahl, hätte ich sie mir auch schon geholt. So aber muss sie mindestens noch 200 - 300 Euro günstiger werden. Ich bezweifle allerdings dass der Preis bei so einem speziellen Modell derart fällt.

Hi Astron, der geringe Kunststoffanteil stört mich eigentlich gar nicht. Dennoch gebe ich dir Recht, dass die Edel- oder Premium G-Shocks schon ziemlich ambitionierte Preise haben, wenn man das mal technisch mit eierlegenden Wollmilchsäuen von beispielsweise Citizen Promaster Modellen vergleicht. Allerdings haben die G-Shocks schon auch einen enormen Coolnessfaktor, der seines Gleichen sucht. Auch die Desings sind einzigartig. Ich bin einfach ein Fan von den Dingern und ein Schwestermodell (blanker Edelstahl mit roten Applikationen) ist auch schon wieder im Zulauf. Mit der Marke Casio verbindet mich eine lange Historie und die ist bei mir absolut positiv besetzt. Qualitativ gibt es auch nichts zu meckern und die MTGs und MRGs kommen aus einer waschechten Manufaktur in Yamagata. Verarbeitungsseitig wird hier ein Top-Niveau geboten.

Astron

Die Verarbeitung ist definitiv Top und Kunststoff stört mich grundsätzlich auch nicht. Hab ja eine Gravitymaster und Mudmaster die aus Kunststoff sind. Aber die haben auch nur die Hälfte von 1k Euro gekostet :) Und die Frogman die ebenfalls im Preisbereich der MT-G liegt, hat ein Stahlgehäuse. Das Problem bei einem Kunststoffgehäuse ist halt der dass wenn das Gehäuse mal beschädigt oder spröde wird, kann man es nicht einfach wie ein Band oder eine Bezel austauschen. Dann ist es für die Uhr ein Totalschaden denn ich denke nicht dass man um vernünftiges Geld ein neues Kunststoffgehäuse für die MT-G bekommt. Und eben dafür sind mir 1k zuviel. Technisch und qualitativ sind die Casios tip top! :klatsch::super:

Thema:

Baselworld Casio MT-G B1000

Baselworld Casio MT-G B1000 - Ähnliche Themen

Neuauflage der Casio Premium G-Shock MT-G (MTG-B2000 Serie): Casio erneuert im Herbst seine MT-G Premium Modellreihe. Die neuen Uhren weisen eine neu entwickelte Doppelkernschutzstruktur auf. Das Uhrwerk...
Neue Casio M-TG B2000BD: Quelle: Casio's New MT-G Combines a 12-Sided Metal Bezel With a Carbon Core Kommt wohl im November zum Preis von ca. 1.000,- €
[Suche] Casio G-Shock gpr b1000 1ber: Hallo ich suche einen Casio gpr b1000 1ber (Olive grün Farbe) wann man was hat bitte melden. 👍👍
Casio G-Shock G-Squad Pro GSW-H1000-1: So, nun ist das Baby aber offiziell: Casio G-Shock G-Squad Pro GSW-H1000-1 Aktuell in 3 Farbvarianten. Google Wear OS (leider) ;-) kompatibel...
[Erledigt] Herstellername fehlt: G-Shock, MT-G, B1000 1AER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine „G-Shock“, MT-G, B1000 1AER und zusätzlichem Edelstahlband Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits getragen"...
Oben