Baselworld 2017: Seiko Presage

Diskutiere Baselworld 2017: Seiko Presage im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko bringt im Juni eine neue Presage-Linie á la Cocktail-Time. Wirklich gelungen, wie ich finde...
B

Buzzy

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
Seiko bringt im Juni eine neue Presage-Linie á la Cocktail-Time. Wirklich gelungen, wie ich finde!

https://www.seikowatches.com/press_release/2017/RLS1703-08/index.html

http://forums.watchuseek.com/f21/2017-seiko-cocktail-time-srpb41-srpb43-srpb44-srpb46-4164802.html#/topics/4164802?page=1

Automatic: SRPB41, SRPB43, SRPB44, SRPB46
Caliber 4R35
Vibrations: 21,600 vibrations per hour (6 beats per second)
Power reserve: 41 hours
Number of jewels: 23
Specifications
Stainless steel case
Box-shaped Hardlex crystal
Screw see-through case back
Diameter: 40.5mm, Thickness: 11.8mm
Water resistance: 5 bar
Magnetic resistance: 4,800 A/m
Stainless steel bracelet with deployment clasp with push button release (SRPB41)
Calf strap with three-fold clasp with push button release (SRPB43, 44, 46)
Approximate recommended retail prices in Europe: from 410 Euro

SRPB41
SRPB41J1.png

SRPB43
SRPB43J1.png

SRPB44
SRPB44J1.png

SRPB46
SRPB46J1.png

Automatic with center power reserve indicator: SSA341, SSA343, SSA345, SSA346
Caliber 4R57
Vibrations: 21,600 vibrations per hour (6 beats per second)
Power reserve: 41 hours
Number of jewels: 29
Specifications
Stainless steel case
Box-shaped Hardlex crystal
Screw see-through case back
Diameter: 40.5mm, Thickness: 14.5mm
Water resistance: 5 bar
Magnetic resistance: 4,800 A/m
Stainless steel bracelet with deployment clasp with push button release (SSA341)
Calf strap with three-fold clasp with push button release (SSA343, 345, 346)
Approximate recommended retail prices in Europe: from 540 Euro

SSA341
SSA341J1.png

SSA343
SSA343J1.png

SSA345
SSA346J1.png

SSA346
SSA345J1.png

(Quelle: Seiko/WUS)

Viele Grüße,

Buzzy.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.224
Hi-res:



Für die Uhr könnte ich meine Scheu vor nicht-europäischen Uhren vielleicht doch mal ablegen. Zumal für 400 EUR...
 
I

Insight

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
653
Wunderschöne Uhren sind das! :super:

 
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.000
Endlich mal eine blaue....freue mich auf Juni!
 
N

navaski

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
83
Ort
Münsterland
Es wirklich ein paar schöne Modelle dabei. Neben den hier gezeigten Fotos sind übrigens weitere Live-Fotos bei watchprosite zu finden.
 
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
2.016
Ort
NRW
Wirklich schöne Uhren. Ich würde mir nur wünschen, Seiko hätte das "Presage" auf dem ZB weggelassen. Gerade bei den Modellen mit Gangreserve wirkt es dadurch im oberen Bereich zu voll.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.258
Mhhhh, bin noch eher zurückhaltend, was die Begeisterung betrifft. Warum ist der Minutenzeiger einen Bruchteil zu kurz geraten? Verdirbt in meinen Augen die lässig-elegante Erscheinungsform. Dazu eine Krone, die eher zu einem Flieger passt und von der reinen Größe zu wuchtig rüberkommt.

Und 14,5mm Höhe bei 40,5mm Durchmesser ist schon ein Ansage, bei der Uhr mit Gangreserveanzeige.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.347
Ort
Winterbach
Oh ja, die sind in der Tat recht hübsch! Die "fette" Krone find ich ok. Von den Dreizeigern finde ich die Blaue sehr gelungen. Aber auch die Braune in PVD-Rosé hat was.....allerdings, nur 5 Bar WaDi? Könnten mir aber trotzdem beide glatt gefallen........:wand:

Die anderen Modelle mit der Gangreserveanzeige wären eher nicht so mein Fall!

Beste Grüße,
Frank
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.843
Ort
X-Town
Wunderschöne Uhren! Bravo Seiko :klatsch:

Die blaue mit Stahlband setze ich mal fix auf meine Liste!
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.659
Ort
NRW
Das Armband gefällt mir bei der blauen Variante nicht,aber das ist schnell gewechselt.

Ansonsten sind es sehr schöne Uhren an denen ich ein Lederband bevorzugen würde.
 
Max01

Max01

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
375
Ort
Salzburg/ Österreich
Seiko kann es immer noch ... sehr schöne Uhren, schlichtes Design und eine schöne große Krone, genau das was ich mag.

LG
Markus
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.110
Leider kein Saphirglas. Gibt es eigentlich Adressen die sowas oft umbauen?
 
Crowny

Crowny

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
796
Mir gefallen die neuen Seikos!
Da ich noch auf der Suche nach einem Dresser bin, werde ich hier wohl eine erwerben.

Da mir die Cocktail Time schon immer sehr gut gefallen hat werde ich mir die mal genauer ansehen.

Hmm...optisch gefällt mir die SSA343 am besten :hmm: ... aber soviel tolle Alternativ-Auswahl ... :schock:
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.483
Ort
Rheinland
Sehr schöne Uhren, in der Tat. Ich hatte selber schon die Cocktail Time, Zeiger und Zifferblatt sind großartig. Was mich gestört hat, ist der relativ große Durchmesser (40,5mm) und die Dicke der Uhr. Die hier vorgestellten Modelle mit Gangreserve haben 14,5mm Dicke - für einen Dresser viel zu viel.
Hätten die Uhren 39mm und 11mm Dicke, ich würde nochmal schwach werden!
 
Thema:

Baselworld 2017: Seiko Presage

Baselworld 2017: Seiko Presage - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Chronoris Date - neuwertig aus 03/2018 - Baselworld 2017 Modell

    [Erledigt] Oris Chronoris Date - neuwertig aus 03/2018 - Baselworld 2017 Modell: Hallo Zusammen, zum verkauf steht meine Oris Chronoris Date. Die Uhr wurde von mir neu und vollständig verklebt am 27.02.2018 erworben und ganze...
  • Industrie Neuigkeiten: Swatch Group - Ergebnis 2017 (und ein kleiner Baselworld-Teaser?)

    Industrie Neuigkeiten: Swatch Group - Ergebnis 2017 (und ein kleiner Baselworld-Teaser?): Fangen wir mit dem wirklich wichtigen an: Ansonsten: Netto-Umsatz: CHF 7,96 Milliarden (+5,4%; bei aktuellem Wechselkurs) Betriebsergebnis...
  • Baselworld 2017: Seiko

    Baselworld 2017: Seiko: Da es keinen Faden für Seiko (btw Grand Seiko ist für mich nicht Seiko) gibt, habe ich mir erlaubt einen zu starten. Detaillierte Infos zur...
  • Baselworld 2017: Grand Seiko

    Baselworld 2017: Grand Seiko: Inspiriert durch die Threads von Alex1974 bezüglich Rolex und Omega dachte ich mir, dass eine Übersicht der auf der Baselworld vorgestellten Grand...
  • Baselworld 2017 Preview: Neuer Seiko Presage Automatic Chronograph

    Baselworld 2017 Preview: Neuer Seiko Presage Automatic Chronograph: Hallo zusammen, der Blog Monochrome-Watches hat soeben bekannt gegeben, dass Seiko auf der Baselworld 2017 im Rahmen der Seiko Presage Enamel...
  • Ähnliche Themen

    Oben