Baselworld 2016: Stowa

Diskutiere Baselworld 2016: Stowa im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Stowa zeigt neue Uhren und nützt dazu die Applewatch (aus). ;-) Jörg Schauer ist schon ein Schlitzohr. :D...
PuckCyber

PuckCyber

Themenstarter
Stowa zeigt neue Uhren und nützt dazu die Applewatch (aus). ;-)
Jörg Schauer ist schon ein Schlitzohr. :D

https://www.stowa.de/Infos/manufaktur/Basel2016.htm

Die mechanische Antwort von Stowa, der Analog Reminder:

Analog_Reminder_Makrodetail1_bearbeitet.jpg

Die neue Fliegeruhr von Hartmut Esslinger entworfen:

Flieger_DIN_800_newsletterbild.jpg

Ich muss sagen der Analog Reminder gefällt mir.
Über den Nutzen der Anzeigen, lässt sich natürlich
trefflich streiten. :face:

Gruß
Puck

Uhroholik

Uhroholik

Mal die Diskussion der Funktion der ersten Uhr außen vor gelassen ... finde ich beide sehr gelungen!!!
Danke für die Infos.

Die Größe und der preis sind natürlich noch spannend ...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

seeeeeeeehr gelungen ... je länge ich rauf schaue

Brambilla

Brambilla

Schöne Uhr, die Analog Reminder. Gefällt mir sehr.

Gruss Paul

Uhroholik

Uhroholik

Die Reminder wirkt sehr interessant. Sind schon Preise bekannt?
Hey Stephan, nein. Auf der Seite steht:
"Alle neue Uhren werden in den nächsten 2-3 Wochen in den neuen Onlineshop von STOWA eingepflegt und können dann bestellt werden. Die genauen Preise werden ebenso in den nächsten Tagen veröffentlicht."

Die Schauer wird mit Sicherheit über 2000 liegen.
Die neue Stowa Flieger schätze ich mal auf dem Niveau der BlackForrest oder eher drüber ...

newharry

newharry

Praktischer Nutzen des Analog-Reminders gleich null, aber die Idee und Umsetzung finde ich trotzdem Klasse! :-D

Uhroholik

Uhroholik

Also die Schauer hat einschüchternde 47 mm sagt man im FOrum WUS

plarmium

plarmium

Die Fliegeruhr ist recht gelungen, wenn man von der Zeigerform absieht. Sie war vor einigen Monaten schon mal in einem Interview in einem Uhrenmagazin zu sehen und ich habe mich gefragt, ob sie tatsächlich irgendwann kommt oder ob es bei einer Studie bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Gefallen mir beide gut, aber der Analog Reminder ist großartig!
Coole Idee, sehr schön umgesetzt... :super:

Viele Grüße
Malte

plarmium

plarmium

Der war mir vor laute "Flieger" fast entgangen. Die Idee finde ich großartig, die Umsetzung ebenso. Ich bin gespannt auf die Wirkung in natura, bin aber sicher, dass sich Stowa da keine Blöße geben wird.

plarmium

plarmium

Bei Stowa war ich kurz und konnte mir sowohl die Flieger Professional als auch die Analog Reminder näher ansehen.

Bis auf die Birnenzeiger hat mir die Flieger sehr gut gefallen, Stowa-typisch ist die Verarbeitung 1A. Es gibt da wirklich nicht das Geringste auszusetzen. Was mich etwas gestört hat war die schiere Größe und die Bauhöhe - trotz 2824 sind es immerhin etwa 13 mm.
Hier die Fotos, mein Handgelenk hat 17.5 cm Umfang.

image.jpg

image.jpg

Die Schauer Analog Reminder hatte ich auch am Arm, aber leider keine Fotos gemacht. Im 46 mm großen Gehäuse (Bauhöhe etwa 15 mm) ist ein 7751 verbaut. Ich habe mich gefragt, warum das so ist. Die Reminderfunktion läuft unabhängig vom Werk, ein 2824 oder ein vergleichbares Werk hätte es also prinzipiell auch getan. Ich wollte Herrn Schauer fragen, er war aber leider anderweitig beschäftigt. Vermutlich hätte das kleine Werk im großen Gehäuse etwas verloren gewirkt.

Die Analog Reminder ist in der grünen Farbgebung übrigens limitiert, das Serienmodell wird weiße Zeiger und grau eingefärbte Reminder-Texte besitzen.

TeKaS

TeKaS

Sind schon Preise bekannt Stephan?

plarmium

plarmium

Ich habe etwa 2000,- € im Kopf, das ist aber nicht absolut belastbar.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Das war der Preis der Analog Reminder. Vielleicht findet sich im Nachbarforum mehr Information, Jörg Schauer ist dort immer mal wieder unterwegs.

P.S.: Dort habe ich keine Informationen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Na, besonders weitergeholfen habe ich nicht gerade. ;-)

Aber ich habe noch einen Tipp, das Stowa Katalogbuch mit vielen Hintergrundinformationen zu allen Stowa- und Schauer-Modellen und viel Historie. Sehr empfehlenswert und ab sofort bei Stowa zu bekommen. Ich bin sehr froh, endlich einen Katalog von Stowa zu haben, der den Namen verdient, nachdem jahrelang diese DIN A6-Sonderdrucke verteilt wurden.

Das ist er (Copyright Stowa):

image.jpeg

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
weinkeller

weinkeller

Der Stundenzeiger der Fliegeruhr ist mir zu klein :-(

Sehr schade, sonst gefällt sie mir gut.

Der mechanische Reminder...........na ja....:???:

P

Parachute

Hat die Fieger jetzt Datum oder nicht. Beim Wristshot von Plarmium ohne Datum, beim Eingangsbild ist sie mit Datum abgebildet!?

Thema:

Baselworld 2016: Stowa

Baselworld 2016: Stowa - Ähnliche Themen

• Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea

Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea: Gefallen mir beide ausgesprochen gut. Was denkt ihr? (Quelle: worn and wound)...
  • [Erledigt] Sinn USB-Stick Presskit Baselworld 2016

[Erledigt] Sinn USB-Stick Presskit Baselworld 2016: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein Sinn USB-Stick (Presskit Baselworld 2016, 8 GB Speicherkapazität)...
  • [Erledigt] Wempe Kataloge Genfer Salon u. Baselworld 2016/2017

[Erledigt] Wempe Kataloge Genfer Salon u. Baselworld 2016/2017: Hallo zusammen, Im Angebot sind die beiden o.a. Kataloge in neuwertigem Zustand. Ich hätte gerne 4,- EUR inkl. Versand als Büchersendung...
  • Baselworld 2016: Zenith Heritage Pilot Café Racer Vintage

Baselworld 2016: Zenith Heritage Pilot Café Racer Vintage: Hier mein Bericht zur Zenith Heritage Pilot Café Racer Vintage (auch erschienen bei www.watch-online.de): Heritage Pilot Café Racer...