Baselworld 2016: Mido

Diskutiere Baselworld 2016: Mido im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade im Netz gefunden: Baroncelli Calibre 80 COSC SI Multifort Chronograph Adventure Ocean Star Captain Titanium Big Ben Limited Edition...
koelnengel

koelnengel

Themenstarter
Gerade im Netz gefunden:

• Baroncelli Calibre 80 COSC SI
  • Multifort Chronograph Adventure
  • Ocean Star Captain Titanium
  • Big Ben Limited Edition

hier gehts lang:

Baselworld 2016, MIDO | Watches World

Zuletzt bearbeitet:
wafa

wafa

Das Titanmodell gefällt :super:
Walter

62kurt

62kurt

Moderator
Die habe was !! Multifort Chronograph Adventure - Ocean Star Captain Titanium

Timob

Timob

Der Chrono gefällt mir sehr gut :)
Die zahlbare Version der Speedmaster Vintage Black.

plarmium

plarmium

Die Ocean Star ist schön!

Mido-Baselworld-2016-Ocean-Star-Capitán-Titanio-1024x674-1024x674.png

(c) Mido

Ich verstehe nicht, wieso Mido hier so mit Informationen geizt, man findet praktisch nichts zu den Modellen.

Timob

Timob

Ich verstehe nicht, wieso Mido hier so mit Informationen geizt, man findet praktisch nichts zu den Modellen.
Das habe ich mich auch gefragt. Finde ich schrecklich diese Informationspolitik schrecklich für das, das die Marke zum Swatch-Konzern gehört. Auch die Webseite sieht aus als wäre sie aus dem letzten Jahrzehnt.

Mir ging es anfangs Woche ähnlich als ich Infos zum Chrono gesucht habe. Der gefällt mir nämlich sehr gut :super:.

plarmium

plarmium

Das Problem betrifft nicht nur Mido, aber ich habe den Eindruck, als wäre insbesondere die Swatch Group da etwas langsam.

Bei Tutima ist es mir die Tage allerdings ähnlich gegangen.

Timob

Timob

Das Problem betrifft nicht nur Mido, aber ich habe den Eindruck, als wäre insbesondere die Swatch Group da etwas langsam.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Hauptmarken wie Omega, Tissot, Glashütte Original, Longines usw. haben doch einen, einiges bessere Webauftritte auf denen auch die Messeneuheiten aufgeschaltet werden.

Auf der Mido Seite ist keine der Basel-Neuheiten unter Neuheiten gelistet. Das ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach fatal.

Bei Tutima ist es mir die Tage allerdings ähnlich gegangen.
Tutima ist doch nicht Swatch?

plarmium

plarmium

Nein. Trotzdem ist die HP nicht auf dem neuesten Stand.

VincentVega

VincentVega

Auf der Longines Webseite gibt es nicht mal alle aktuellen Versionen, z.B: Farbvarieanten Lynette und Band. Da muss man schon bei Händlern schauen welche Farbversionen es gibt.
Aber mir gefallen echt wenige Uhr Webseiten. Entweder altbacken z.B. Sinn oder unübersichtlich, z.B. bei Tudor oder Omega mal das richtige Modell und technischen Daten finden, eine Qual mit viel klickerei.

Timob

Timob

Die von IWC oder Rolex halten durchaus als gute Referenz hin. Auch die von Certina finde ich nicht schlecht strukturiert.
Bei Omega war die Seite bis zum letzten Re-Design super. Nun leider wie du gesagt hast sehr unübersichtlich, das selbe gilt auch für Tudor.

Dazu gibt es aber zu sagen, es ist nicht einfach eine so breite Produktpalette abzubilden wie es z.B. Omega hat. Das sind unzählige unterschiedliche Modelle. Bei Tudor ist das unverständlich den die haben eigentlich eine relativ schmale Produktlinie.

plarmium

plarmium

Hier habe ich noch ein Foto der neuen Ocean Star vom Messestand. Ob sie mit den Zeigern als reinrassige Taucheruhr durchgeht, ist fraglich, aber ich mag sie!

image.jpg

Paul Kawka

Paul Kawka

Die ist mal gut gelungen die Ocean Star :super:
Der Sekundenzeiger ist etwas PlanetOcean Style aber es gab ja eh schon alles einmal...
Bin mal gespannt auf die Preise.

Christian2606

Christian2606

Der Chrono hat was....

Anhang anzeigen 1341646

Quelle: obiger link
gefällt mir auch sehr gut, vorallem da ich etwas im "Braunbereich" suche, einzig vor dem PVD habe ich ein wenig Respekt (Thema: Langlebigkeit, vorallem da ich meine Uhren auch trage).

Bin gespannt, wenn Sie mal beim Konzi zu begutachten ist.

Weiß man schon etwas über die Preise?

Viele Grüße
Christian

B

Buzzy

Danke für die Live-Pics!
Die Informationspolitik von Mido ist allerdings wirklich unter aller Kanone. Auch Certina ist da nicht besser. Dass es auch anders geht zeit z.B. Hamilton. Schade. Da wird man durch die Messe heiß gemacht und dann sucht man sich die Finger wund Infos und findet nix! Sehr ärgerlich!

sigi

sigi

hat nur die Titan Version der neuen Ocean Star die Lünette mit oranger Beschriftung? Gerade die gefällt mir super

Thema:

Baselworld 2016: Mido

Baselworld 2016: Mido - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Wempe Kataloge Genfer Salon u. Baselworld 2016/2017

[Erledigt] Wempe Kataloge Genfer Salon u. Baselworld 2016/2017: Hallo zusammen, Im Angebot sind die beiden o.a. Kataloge in neuwertigem Zustand. Ich hätte gerne 4,- EUR inkl. Versand als Büchersendung...
  • Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea

Stowa Baselworld 2016 - Sky and Sea: Gefallen mir beide ausgesprochen gut. Was denkt ihr? (Quelle: worn and wound)...
  • Baselworld 2016: Zenith Heritage Pilot Café Racer Vintage

Baselworld 2016: Zenith Heritage Pilot Café Racer Vintage: Hier mein Bericht zur Zenith Heritage Pilot Café Racer Vintage (auch erschienen bei www.watch-online.de): Heritage Pilot Café Racer...
  • Baselworld 2016: Moritz Grossmann ATUM Gangreserve

Baselworld 2016: Moritz Grossmann ATUM Gangreserve: Neben den neuen Stahlmodellen und den Werken im Pure-Classic-Finish hat Moritz Grossmann auch noch eine Erweiterung der ATUM Serie in Edelmetall...
  • Baselworld 2016: Eterna

Baselworld 2016: Eterna: An der Baselword 2016 zeigte Eterna nicht nur den neuen Super KonTiki Chrono. Etwas verschämt in den Vitrinen lagen auch andere Neuheiten...