Baselworld 2015 Tissot PRS 516

Diskutiere Baselworld 2015 Tissot PRS 516 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://www.neueuhren.de/sportlicher-klassiker-die-neue-tissot-prs-516/ Das Kaliber dürfte nicht so neu sein , es müsste dem H-31 des Hamilton...
R

Rondor

Gast
Die Uhr lässt mich etwas ratlos zurück. Ich hatte den Vorgänger. Verglichen mit dem weiß ich nicht, ob ich diese neue Variante gut oder schlecht finden soll. Positiv ist auf jeden Fall das neue Werk mit höherer Gangreserve. Weiß man denn schon, wie groß die neue PRS 516 Automatic Chrono wird? Die bisherige ist ja mit 46mm eher ein Brummer.
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.228
Bis auf das leidige weiße Datum ist die für mich schön anzusehen.

Cheers

Yddeg
 
Elric

Elric

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
102
Ort
Bei Minga
Wow. Wenn der Preisrahmen für die 516 stabil bleibt, dann muss ich mir die Uhr wirklich in Natura anschauen. Die Uhr gefällt mir außerordentlich (nur das "Vintage Armband" ist nicht ganz so mein Geschmack).
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.788
Ort
Niederrhein
Sieht SEHR ordentlich aus! Für mich wäre allerdings noch ein Stahlband notwendig....
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.705
Armband: 316L Edelstahlarmband mit Butterfly-Faltschließe und Drückern oder Lederarmband mit Faltschließe und Drückern
@Eric
Dir kann geholfen werden;-)

Ich finde die Uhr sehr schön und auch mit dem Racingband sehr stimmig. Auch die matte Keramiklünette.....sehr schön und hochwertig gemacht.

Gruß
Dirk
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.802
Ort
Molwanien
Sieht, zumindest auf den totgeshoppten Bildern, sehr gut aus. Das Zeigerspiel gefällt mir ausgesprochen gut - wenn die Spitzen jetzt noch die Indices wieder unterschreiten (kann man hier nicht erkennen), wie beim Vorbild, dann Daumen ganz nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
790
Die sieht gefühlt gleich mal doppelt so teuer aus wie der Vorgänger - sehr schick.
 
S

Senfkorn

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
121
Ort
Siegerland
Die sieht wirklich super aus!

Der Durchmesser würde mich auch brennend interessieren.

Ich habe mal am Bildschirm nachgemessen. Das Gehäuse ist ziemlich genau doppelt so breit wie der Bandanstoß. Ich würde also 40 oder 44mm Durchmesser vermuten. Wobei 44mm wohl wahrscheinlicher ist.

Allerding ist diese Methode wohl alles andere als genau :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.436
Ort
NRW
Gefällt mir gut:super:
Den Durchmesser hätten sie schon bekannt geben können.
 
hasenropfer

hasenropfer

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
166
Mir gefällt sie auch gut, bin mal auf das "Original" gespannt. Gruß Andi
 
Minthou

Minthou

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
869
Sehr gelungene Uhr!

Ich hoffe nur Tissot geht noch mal in Richtung 42er Durchmesser.

viele Grüße

Thomas
 
chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
590
Ort
BERLIN
Ich finde die Uhr einfach großartig...!!! Eine wirklich gelungene Neuinterpretation des aöten Themas....!
Freu mich schon darauf, sie mal in Natura begutachten zu können! :super:
 
Remu

Remu

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
117
Ort
Berlin
Bis auf das leidige weiße Datum ist die für mich schön anzusehen.

Cheers

Yddeg
kuck mal dieses Bild hier

10168153_805860859492466_3328045017694569554_n.png

die Uhr sieht für mich wie eine Paarung aus Mido Multifort, Hamilton Pan Europ Chrono und der PRS aus, allerdings sehr gelungen... wenn sie jetzt noch 42mm hat könnte ich schwach werden :shock:
 
T

Traumdeuter

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
nicht nur das Geschmacksmuster teilt sie mit der Hamilton , sondern auch das Uhrwerk ist das gleiche .
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.873
Ort
Niedersachsen
Jetzt fehlt nur noch ein vernünftig verschraubter Bodendeckel und die neue PRS516 ist so gut wie perfekt.:klatsch:

Und die schwebenden Indizes des Urmodells sind laut Tissot HP auch an Bord.:super:

Zitat:

"Die Fans werden über die beibehaltenen Originaldetails entzückt sein, darunter die berühmten Perforierungen im Armband und die schwebenden Indizes, unter denen die Zeiger kreisen, was für einen authentischen Vintage-Touch sorgt."

:klatsch::klatsch::klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.186
Ort
Graz/Österreich
Gefällt mir auch extrem gut. Bi-Compaxe haben bei mir ohnehin immer die Nase vorn wenns um Chronos geht. Schickes lässiges Teil, und weil Tissot draufsteht dürfte auch der Preis in halbwegs zivilen Gegenden liegen (hoff ich zumindest.)
 
Thema:

Baselworld 2015 Tissot PRS 516

Baselworld 2015 Tissot PRS 516 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 114300, Baselworld-Neuheit 2015

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 114300, Baselworld-Neuheit 2015: Zum Verkauf kommt meine Rolex Oyster Perpetual 39 mm mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt. Baselworld-Neuheit 2015, Referenz 114300. LC...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual, 114300, Baselworld 2015

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual, 114300, Baselworld 2015: Zum Verkauf kommt eine ROLEX Oyster Perpetual 39 mm Brandneu - Baselneuheit - Ref.: 114300 Habe die Uhr nur 1 Std. getragen, bin mir...
  • Baselworld 2015 - Spiegel Online

    Baselworld 2015 - Spiegel Online: Hallo zusammen, auf Spiegel Online ist ein Bericht von der Baselworld inkl. einer kleinen Fotostrecke. Neben den typischen Platzhirschen...
  • Baselworld 2015 : Tissot Pocket Touch

    Baselworld 2015 : Tissot Pocket Touch: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 48mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA E48.311 Preis : $950 Bilder : Copyright : tissot.ch...
  • Baselworld 2015 : Tissot T-Touch Expert Solar

    Baselworld 2015 : Tissot T-Touch Expert Solar: Gehaeuse : Titan mit PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Swiss ETA solar-powered quartz Preise : Um die 1100 CHF Bilder ...
  • Ähnliche Themen

    Oben