Baselworld 2015 : Savoy Epic Single Time

Diskutiere Baselworld 2015 : Savoy Epic Single Time im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : STP1-11 Gangreserve : 44 Stunden Bild : Copyright ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl mit PVD
Durchmesser : 44mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : STP1-11
Gangreserve : 44 Stunden

Bild :


Copyright : savoywatches.com

Gruss,
Alexander
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.263
Ort
Süd - Bayern
Irgendwie schon cool. Die würde ich gerne mal in echt sehen. Vermutlich ist sie preislich aber jenseits von gut und böse?
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Irgendwie schon cool. Die würde ich gerne mal in echt sehen. Vermutlich ist sie preislich aber jenseits von gut und böse?
Der Preis dieser liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen 1500 und 2500 USD.

Gruss,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.263
Ort
Süd - Bayern
Ok, danke für den Hinweis Alex. Was verbirgt sich hinter der Werksbezeichnung?
 
M

Marc_Nbg

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
192
Ort
Nürnberg
Irgendwie schick, die durchbrochene Gehäuseflanke gefällt mir.
Band im Materialmix sieht auch interessant aus.
Herstellerlogo gefällt mir leider gar nicht.
Blau statt rot wäre auch cool.

Aber wozu denn die Markierungen und Zahlen außen/am Rehaut, wo doch offensichtlich Stunden, Minuten und Sekunden mittels Scheiben dargestellt werden?!


Marc
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Irgendwie cool aber eine Uhr ohne Zeiger ist für mich keine Uhr. Was ich noch nicht durchschaut habe: Wozu dienen die Indizes wenn die Uhrzeit doch innen angezeigt wird? Und die Tachymeterskale scheint auch nur Dekoration zu sein, wie wohl auch die Indizes
 
kevingoater

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.724
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Die Indizes sollen glaube ich keine sein, gibt ja auch nur 4. Eigentlich wäre ja Platz für mehr. Vielleicht halten sie den inneren Minutenring. STP gehört glaube ich zu 100 % zu Fossil und die Werke werden komplett in der Schweiz gefertigt. Gab mal im letzten Jahr (?) einen großen Bericht in einem der 3 Deutschen Uhrenmagazine.
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Finde ich vom Design her schon mal recht ansprechend..
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Ok, danke für den Hinweis Alex. Was verbirgt sich hinter der Werksbezeichnung?
...Das Werk ist dabei nicht nur optisch dem ETA 2824-2 ähnlich, es entspricht ihm auch bei wichtigen Kenndaten. Das STP 1-11 wird standardmäßig in einer dem ETA 2824 vergleichbaren Qualitätsstufe Elaboré gefertigt. Das Werk wird in 5 Lagen reguliert, die Unruh schwingt mit 4 Hz, entsprechend 28.800 Halbschwingungen je Std. und ist aus einer Mehrstofflegierung gefertigt. Nicht ohne Stolz betont STP, dass keine Bauteile oder Baugruppen von der Swatch Group bezogen werden...



Swiss Technology Production

Gruss,
Alexander
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Doppel-Post
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.915
Ort
Mecklenburg
Interessante und coole Uhr irgendwie. Alleine das Armband mit Leder und Gummi hat schon was. Gefällt mir und für den Preis ist das doch mal was Anderes. Kannte die Marke vorher garnicht. Greetz Chris
 
Thema:

Baselworld 2015 : Savoy Epic Single Time

Baselworld 2015 : Savoy Epic Single Time - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 114300, Baselworld-Neuheit 2015

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 114300, Baselworld-Neuheit 2015: Zum Verkauf kommt meine Rolex Oyster Perpetual 39 mm mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt. Baselworld-Neuheit 2015, Referenz 114300. LC...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual, 114300, Baselworld 2015

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual, 114300, Baselworld 2015: Zum Verkauf kommt eine ROLEX Oyster Perpetual 39 mm Brandneu - Baselneuheit - Ref.: 114300 Habe die Uhr nur 1 Std. getragen, bin mir...
  • Baselworld 2015 - Spiegel Online

    Baselworld 2015 - Spiegel Online: Hallo zusammen, auf Spiegel Online ist ein Bericht von der Baselworld inkl. einer kleinen Fotostrecke. Neben den typischen Platzhirschen...
  • Baselworld 2015 Hamilton Khaki Navy Pioneer Chronograph

    Baselworld 2015 Hamilton Khaki Navy Pioneer Chronograph: Quelle : WORN&WOUND Marinechronograph Durchmesser : 43 mm Kaliber : H-21 mit 60 h Gangreserve Wasserdichtigkeit : 100 m Preis : ca. 1800 Euro...
  • Baselworld 2015 : Ateliers deMonaco PdG

    Baselworld 2015 : Ateliers deMonaco PdG: Gehaeuse : Weiss- oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 9,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : dMc caliber 708 Gangreserve : 38 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben