Baselworld 2015 : Glashütte Original PanoMaticLunar - Neue Version

Diskutiere Baselworld 2015 : Glashütte Original PanoMaticLunar - Neue Version im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold oder Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 12,7mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : 90-02 Gangreserve : 42 Stunden Hinweis ...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Rosegold oder Stahl
Durchmesser : 40mm
Hoehe : 12,7mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : 90-02
Gangreserve : 42 Stunden
Hinweis : Rosegold mit schwarzen ZB; Stahl mit Blauen ZB

Bilder :

Glash%C3%BCtte%2BOriginal%2B%2BPanoMaticLunar_Red_Gold_black_dial%2B2.jpg

Glash%C3%BCtte%2BOriginal%2B%2BPanoMaticLunar_Red_Gold_black_dial%2B1.jpg

Glash%C3%BCtte%2BOriginal%2B%2BPanoMaticLunar_Stainless_Steel_blue_dial%2B1.jpg

Copyright : glashuette-original.com/

Gruss,
Alexander

Uhrparti

Da ist sie ja ;-).

Da stellt sich ein großes Will-haben-Gefühl ein, beautiful.....

Auch hier würde ich die Stahlversion mit dem schönen blauen Zifferblatt der Rosegoldversion vorziehen.

alexHH28

Sehe das genau wie Patrick, die blaue Version ist perfekt gelungen und wunderschön... und der "will haben"-Effekt ist riesengroß.

A. Lange

Hallo

Mir gefällt die PanoMaticLunar besser als die PanoReserve.
Wobei ich die Goldvariante bevorzugen würde ;-)

Gruß
Andreas

spritdealer

Hallo

Mir gefällt die PanoMaticLunar besser als die PanoReserve
Sehe ich genauso, weil die Komplikation schön ist als die Reserveranzeige, die auch noch von oben nach unten verläuft. Aber auch hier wird viel Platz veschwendet, ich mag Uhren nicht, auf denen die Uhrzeit eine untergeordnete Bedeutung hat

Gose

Meine PanoMaticLunar (Ruthenium 40er Variante) hat sich in der kleinen Sammlung ihren Platz erkämpft. Sie ist sehr spannend (graues Blatt mit weißem Text und einer weißen Scheibe) und dabei spielt auch die hohe Kunst der Verarbeitung eine große Rolle.
Bei 9.300,-- EUR lag der Preis meiner Uhr und ich gehe in diesen Wochen nicht von einer Preiserhöhung bei GO aus.

Beste Grüße
Michael

Sasch

Wirklich sehr schön. Gefällt mir auch sehr.

Was ich aber nicht verstehen kann, sind die "Funktionsbeschriftungen" auf dem Zifferblatt. "Mondphase", "Panoramadatum". Demnächst kommt dann noch "Uhrzeit" oder (das ist der) "Stundenzeiger". "Die Krone finden Sie rechts außen"!?

Oris hatte das auch mal, als Designelement "Small Second" um die kleine Sekunde auf der 9.

Finde ich irgendwie unglücklich. Halten die ihre solventen Kunden für unwissend? Helfen wollend mit Beschriftung? Schon klar, das nicht, aber als Designelement eben unglücklich.

Innenleben, Patente oder spezielle Technik verdeutlichen finde ich ok, z.B. Doppelfederhaus. Namen, Orte, Jahreszahlen sind natürlich alles kein Thema.

EDIT: Ups, sehe grad dass das gleiche schon im Nachbarthread bei der blauen Schwester Panoreserve heute Vormittag durchgekaut wurde. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baselworld 2015 : Glashütte Original PanoMaticLunar - Neue Version

Baselworld 2015 : Glashütte Original PanoMaticLunar - Neue Version - Ähnliche Themen

Glashütte Original PanoMaticLunar in Tannengrün: Bei Glashütte Original wurde die PanoMaticLunar Serie um eine Variante mit tannengrünen Zifferblatt ergänzt. Ich finde eine sehr gelungene...
Neue Farbe bei Glashütte Original Panomaticlunar ???: Hallo Mitglieder.......ich frage mich ob Glashütte Original zur Berlinale dieses Jahr ( welche ja verschoben wurde) wieder ein NEUES EXEMPLAR auf...
Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Feng: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: RD510SQ Gangreserve: 60 Stunden Preis: 290.000 Euro Link: Excalibur Feng | RDDBEX0902
Neue Uhr: Glashütte Original PanoMaticLunar Rosé-Opalin: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,7mm WaDi: 50m Werk: 90-02 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück (Boutique-only) Quelle: GO
Neue Uhr: Chopard L.U.C. XPS Chronometer: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 40mm Höhe: 7,2mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: L.U.C 96.12-L Gangreserve: 65 Stunden Chopard.de
Oben