Baselworld 2015 : Clerc Hydroscaph H1 Chronometer Diver

Diskutiere Baselworld 2015 : Clerc Hydroscaph H1 Chronometer Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,8mm Wasserdicht : 500m Uhrwerk : C609 Gangreserve : 42 Stunden Bild : Copyright : clercwatches.com...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.210
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 43,8mm
Wasserdicht : 500m
Uhrwerk : C609
Gangreserve : 42 Stunden

Bild :

c15hy2.jpg

Copyright : clercwatches.com

Gruss,
Alexander
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.865
Ort
Süd - Bayern
Clerc hat schon ein paar coole Diver im Programm, auch die hier finde ich nicht schlecht, sehr toolig. Die Preise liegen allerdings auch eher über 5.000 €, als darunter.
Weiß man was sich hinter der Werksbezeichnung verbirgt? Ist das Manufaktur, oder ein modifiziertes Werk?
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
30.919
Ort
Mecklenburg
Habe die Uhren auch schon manchmal im Netz erspäht und irgendwie nix darüber so richtig gefunden. Gefällt mir richtig gut, aber die Frage zum Werk stellt sich mir auch. Greetz Chris
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
2.026
Ort
Münster
Wenn es stimmt, was in einigen US Blogs geschrieben wird, dann ist es ein Werk auf Basis ETA 2892.
Das ZB ist absolut traumhaft, ich liebe diese aufgesetzten Zahlen und Indexe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.210
Clerc C609 : ETA 2892
Preis : Um die 7000 CHF

Gruss,
Alexander
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.966
Ort
Wien
Ich habe sie schon vor ein paar Tagen entdeckt und dachte mir, wieso niemand über diese Uhr spricht! :-) Die ist ja neu. Gelungen - mir gefällt sie. Die Übergänge vom Band zum Gehäuse sind sehr fein gelöst. Nicht langweilig das Ganze - super.
 
M

Marc_Nbg

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
192
Ort
Nürnberg
Die Clerc H1 steht schon länger auf meiner Traumuhren-Liste, finde sie ebenfalls super! Besonders das Gehäuse. Leider zu teuer.

Allerdings ist das Modell nicht neu - wurde schon in Basel 2014 vorgestellt. Selbst die gezeigte Farbvariante gab es damals schon zu sehen.
Auch auf Oceanictime wurde das dieser Tage wie eine Neuheit präsentiert, seltsam.


Marc
 
eDELp

eDELp

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
329
Habe den Thread noch mal nach oben geholt, mir gefällt die Clerc Hydroscaph H1 auch total.
Eigenartigerweise wurde hier noch nie eine Clerc vorgestellt, wobei es allen Anschein nach eine gute Marke ist :hmm:
Im Netz findet man leider auch nicht viel über die Marke und Uhrenvorstellungen erst recht nicht :|
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.588
Ort
Seestadt Rostock
Hier kann ich mal sagen wie es mir bei der Marke erging:Vor ein paar Jahren sah ich eine gebrauchte,die mir gleich ins Auge stach(autsch) und mir völlig unbekannt war.Darauf besah ich mir die homepage,wurde nicht wirklich schlau aus dem Hersteller und ließ es.Die allgemeine Unbekanntheit versprach,viel Geld zu verbrennen.kein Marketing->kein Verkauf
 
R

Rondor

Gast
Clerc ist klasse. Auch diese Uhr mal wieder. Das Problem ist: die Preise sind exorbitant und einen Konzessionär findet man kaum.
 
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
Schönes, eigenständiges Design.
Für den Preis allerdings komplett uninteressant.
 
Thema:

Baselworld 2015 : Clerc Hydroscaph H1 Chronometer Diver

Baselworld 2015 : Clerc Hydroscaph H1 Chronometer Diver - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Ulysse Nardin Diver (2021): Neue Uhren: Ulysse Nardin Diver (2021) Gehäuse : Titan mit PVD / Rosegold Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 30bar Uhrwerk : Automatik UN -118...
Neue Uhr: Slava Sadko: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 15mm Wasserdicht: 500m Uhrwerk: Slava 2427 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 930 Euro Link...
Neue Uhren: Union Glashütte Noramis Chronograph (2021): Neue Uhren: Union Glashütte Noramis Chronograph (2021) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 14,45 mm Wasserdicht: 10bar Uhrwerk: UNG 27-S2...
Panerai Submersible 42mm PAM01223: Jetzt gibt es die weiße Sub in 42 mm als PAM01223 auf der Homepage: PAM01223 - Submersible – 42 mm TECHNISCHE DETAILS UHRWERK Mechanisches...
Hentschel-Hamburg: Neue H1-Automatikuhr mit Datum: Unter folgendem Link ist eine weitere Neuheit v. Hentschel-Hamburg zu sehen. H1 CHRONOMETER Automatik Um keine Urheberrechtsverletzung zu...
Oben