Baselworld 2013 - Tutima

Diskutiere Baselworld 2013 - Tutima im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Uhren | Tutima Glashütte/Sa. Ich bin froh das ich meine 750-02 habe.
F

Frida

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
420
Ort
Wetterau
Gibt es jetzt nur noch diese Uhren von Tutima oder sind das nur die Glashüttevarianten?

46,5mm beim Durchmesser des Nachfolgers meines Natochronos + Gummidrücker (wie lange hält denn sowas?) :???:
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.530
Ort
49...
Die M2 sieht so schlimm nicht aus...:hmm:
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.753
Die Grand Flieger Dreizeiger an Stahlband sieht klasse aus!! Wie groß ist die? Preis?

Edit: AirPort automatic... 43mm.... Zu groß. Aber dennoch sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.713
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...:-(:shock::???:

Mir gefällt im Moment gar keine! Am ehesten vielleicht noch der M2 Chronograph 6451-02.

Aber die Größe?! Und die Lünette der anderen Version?! I am sorry, sir!

Vielleicht bin ich auch gerade nur mit diesen Neuigkeiten überfordert und muss die Modelle in real sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.618
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Klar war, irgendwann sind die 5100er am Ende, da musste etwas Neues her, allerdings ist hier gerade so absolut ALLES neu und einige Uhren fehlen mir dann doch...

...denkt Omega511
 
B

BMWe30e32

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
219
Ort
Unterfranken
Da gefällt mir keine davon ...
steigen die Gebrauchtpreise für die Tutima Military noch mehr ...
 
29er

29er

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
115
Ich finde es geht noch einigermaßen, zumindest wenn man die "Hommage" und die "Saxon One" außen vor lässt...
Aber dies ist bloß meine Meinung und deckt sich bestimmt nicht mit der anderer potentiellen Käufer.

Viele Grüße

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.232
Persönliche Meinung: Hier sind wirklich von Seiten des Designs einige Dinge schief gegangen. Die Bearbeitung des Military Chronos ist nach hinten losgegangen und letztendlich der Versuch dem EZM10 hinterher zu laufen. Das Zifferblattdesign ist durch den überdimensionierten 12h Zähler dominiert und optisch misslungen. Interessant könnte einzig die Titanversion des Bandes sein da sie dem Design der "alten" Stahlbänder folgt.Die Flieger-Serie ist für mich zusammengestoppelt. Die Saxon One Dreizeiger ist die Einzige die mich etwas anspricht wobei hier die Maße und das Band (jeweils in Edelstahl) ein hohes Gewicht vermuten lassen.
Die Gebrauchtpreise der alten Modelle werden wahrscheinlich während wir das hier schreiben leicht steigen, und wenn die letzten Modelle die noch bei den Konzis liegen verkauft sind noch eine Sprung machen.Die Preisgestaltung der letzten Military Chronos war schon vor Basel abgehoben, die Preise der neuen Modelle werden sicher aufschließen und noch höher gehen was ich für unangemessen halte würde.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.434
Ort
NRW
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir keine so recht.
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die neue Kollektion rundum gelungen! :super:
Endlich mal was Neues ... :klatsch:

Die Ähnlichkeiten zu Sinn kann ich nicht sehen, im Gegenteil, die Saxon One und die M2 sind höchst eigenständige Uhren.
Für mich hat hier Tutima eine fantastische Kollektion auf die Beine gestellt und mich sehr, sehr positiv überrascht!
 
Moguntius

Moguntius

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
328
Ort
Rhein-Main
Ich finde die M2 auch als eigenständig und nicht als Sinn EZM10 Kopie. Die Tutima-typischen Stilelemente "im Gehäuse versenkte Krone", "Flächendrücker" und "ins Gehäuse integriertes Band" sind etwas modernisiert worden und weiterhin vorhanden.

Auch dass der Stunden-Toti größer ist tut der Ablesbarkeit gut (24h- und laufende Sekunde-Toti sind kleiner, da nicht so wichtig)

Weiß Jemand was über das neue Kaliber 321 ??

Tutima schreibt ja hierzu:
"Der Umbau des Zeigerwerks auf einen gut ablesbaren Minutenzähler aus der Mitte, wie er sich bei der M1 über Jahrzehnte bewährt hat, ist eine geschützte Tutima-Eigenentwicklung."

Ist das auch ein 7750-Umbau a la Sinn, oder Modul-Chrono ?? (Preise wären auch interessant)


Gruß Moguntius
 
shortyjoe

shortyjoe

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
142
Ort
Hamburg
Kenne die alte Kollektion nicht, aber mir gefällt die Airport 3 -Zeiger Grand Pilot sehr gut.
 
meridian

meridian

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1.753
Ort
Saarland
Grand Flieger und Saxon One gefallen mir nicht, M2, sagen wir mal zu 75% und die Patria finde ich, abgesehen von der Größe wirklich schön.
Ich denke, dass die M2 in Natura doch besser rüberkommt, das musste ich schon bei der Military feststellen, der ich immer noch nachtrauere...:-(
 
feldmann1070

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
669
Ort
Lünen
Die Dinger sind schlicht und ergreifend langweilig. Schade, Tutima gehört zu meinen bevorzugten Marken.


Wolfgang
 
Thema:

Baselworld 2013 - Tutima

Baselworld 2013 - Tutima - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

    [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

    Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum

    Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum: Als wenn die TAG Heuer Monaco V4 mit dem Riemenantrieb, die 2004 vorgestellt wurde nicht aufwändig genug wäre, kam die Uhrenmarke des...
  • RAKETA's Baselworld 2013!

    RAKETA's Baselworld 2013!: More photos and videos about Raketa's Baselworld 2013! RAKETA'S Baselworld 2013 catalog This year Raketa Watch Factory brought...
  • Baselworld 2013 : Sonderseite in der FAZ heute, 30.4.2013

    Baselworld 2013 : Sonderseite in der FAZ heute, 30.4.2013: ... mit Abbildungen und interessanten Besprechungen der Highlights. Pajiji
  • Ähnliche Themen

    Oben