Baselworld 2013 - Omega

Diskutiere Baselworld 2013 - Omega im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da sich nun die Pre-Basel Infos häufen, starte ich mal mit Omega:
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Da sich nun die Pre-Basel Infos häufen, starte ich mal mit Omega:



OMEGA CONSTELLATION SEDNA LIMITED EDITION

Die Omega Constellation Sedna ist die erste Uhr weltweit, deren Gehäuse, Indexe, Zeiger sowie die Schließe aus 18-Karat Sedna™-Gold gefertigt sind. Bei 18-Karat Sedna™ handelt es sich um eine Legierung, die die drei Elemente Gold, Kupfer und Palladium miteinander verbindet. Die Weltneuheit wird in einer limitierten Auflage von 1.952 Stück erhältlich sein und in einer speziellen Präsentations-Box aus Holz mit roséfarbener Auskleidung ausgeliefert. Die Zahl 1.952 erinnert an das Jahr 1952 als Omega die renommierte Constellation Uhrenfamilie erstmals lancierte.

18-Karat Sedna™-Gold ist eine patentierte Legierung, die Gold, Kupfer und Palladium vereint. Sie wurde entwickelt, um den einzigartigen rotgoldenen Glanz des Uhrengehäuses möglichst lange aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus sind auch die Indexe und Zeiger sowie die Schließe des Armbands aus 18-Karat Sedna™-Gold gefertigt.

Die Constellation Sedna hat ein poliertes Gehäuse sowie eine gebürstete Lünette mit römischen Ziffern im selben Farbton. Sie ist mit einem luxuriösen Pie-Pan-Zifferblatt ausgestattet. Dieses ist dem Zifferblatt der allerersten Constellation-Uhr aus dem Jahr 1952 nachempfunden. Ein braunes Lederarmband komplettiert die edle Optik dieses Zeitmessers.

Das Herzstück der Uhr, das revolutionäre Omega Co-Axial Kaliber 8501 mit der Si14-Unruh-Spiralfeder aus Silizium wird durch den Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar. Die Constellation Sedna ist bis 10 Bar (100 Meter / 330 Fuss) wasserdicht. Omega gewährt eine Garantie von 4 Jahren.



OMEGA LADYMATIC MIT NEUEN, IN FARBE
ERSTRAHLENDEN ZIFFERBLÄTTERN

Verführerisches Violett, einzigartiges Perlmutt in Zartrosa und Hellblau, zauberhaftes Dunkelgrau – die neuen Ladymatic Modelle kombinieren auch 2013 trendiges Design mit der innovativen Co-Axial Technik.

Die Modelle der Ladymatic Kollektion präsentieren sich 2013 mit attraktiven-Zifferblättern in modischen Farben. Gepaart mit der exklusiven Omega Co-Axial Technologie des Automatikwerkes 8520 als Herzstück der Uhr, repräsentiert jedes Modell den prestigeträchtigen Stil und Erfindergeist der Marke.

Das dreiteilige polierte Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 34 mm verfügt – je nach Zifferblattfarbe – über einen weißen, schwarzen oder rosafarbenen Keramik-Ring, der zwischen dem dekorativen Wellen-Design und dem Innengehäuse platziert ist. Die Lünette ist wahlweise mit oder ohne Diamantbesatz im „Snow-Setting“ Design verfügbar. Die verschraubte Krone ist mit einem „Brilliant Omega Cut“ Diamanten verziert.
 
thpsch

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
127
Ort
in und vor den Alpen
Hallo marfil!

Die Farbkombination (zumindestens auf dem Bild) ist gewöhnungsbedürftig.
Dieses interessante gold und dazu schneeweiß?

Danke für die Information
thpsch
 
T

The Prodigy

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
20
Hier mal die Planet Ocean GMT:

Viel Spaß!

POGMT1_zps29f5d1b6.jpg

POGMT2_zpse55ff093.jpg
 
D

Don Draper

Gast
Die Lünette sieht auf den Bildern, genau wie der GMT-Zeiger, schlecht ablesbar aus.

Bin gespannt wie die in echt rüberkommt.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.861
Ort
Exil-Franke in NRW
Sedna-Gold mag einzigartig sein. Mir gefällt's nicht, sieht nach Marketinggag für den chinesischen Markt aus.

Die Planet Ocean GMT ist natürlich großartig.
 
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Die Bilder erwecken den Eindruck das die PO GMT genau so hoch baut wie der Chrono:roll:
Die Zahlen auf der Lünette hätten auch etwas deutlicher ausfallen können.
Ich werde definitiv nicht zuschlagen
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.256
Ort
Wiener Brut
Also wenn die PO-GMT in für mich tragbarer Größe kommt (= 42mm), werde ich wahrscheinlich schwach .... ;-)
 
Bubi88

Bubi88

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
753
wozu braucht man bloß eine GMT ?? Hab ich noch nie verstanden..
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Es muß heißen: "Ich brauch keine GMT". Weil Du kein Pendler zwischen Zeitzonen bist. Das ist durchaus praktisch.

Grüße
carpediem
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.079
Ort
Braunschweig
wozu braucht man bloß eine GMT ?? Hab ich noch nie verstanden..
Ein Freund von mir ist von Zeit zu Zeit drüben in den Staaten. Dann stelle ich an meiner GMT den GMT-Zeiger auf die dortige Ortszeit ein. Damit ich weiss wann ich ihn anrufen kann.
Hin und wieder braucht man eine GMT-Uhr.
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
Wozo GMT?? Das fragen meist die Deskdiver mit 5k Taucheruhren... Wozu braucht man eine Taucherlünette? verstehe ich am wenigsten, obwohl ich selber einehabe und nicht tauche :-) Wer taucht denn ernsthaft mit einer PO & co? GMT ist doch im Grunde DIE sinnvollste Funktion, die man an einer Uhr haben kann. Eine ZWEITE Uhrzeit an EINER Uhr. Tolle Sache.

Die PO GMT sieht klasse aus. Ich suche schon ewig nach einer schönen GMT, die nicht von Rolex ist und eigenständig. Die Bulova Accutron Astronaut schlägt da zb in die richtige Kerbe. Naja, bin auf die Omega gespannt. Hoffentlich finde ich einen Haken, sonst muss ich 6 Monate Dosenravioli essen :-)
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Die Uhr ? Mit dem Kaliber ? Bestell schon mal die Dosen. :-)

Grüße...carpediem
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.781
Ort
Mordor am Niederrhein
Das mit dem Sedna-Gold klingt nach Marketing-Blabla. Vermutlich ist es die Antwort auf Rolex Everose (Das Gold, das auch vom Salzwasser nicht entfärbt wird.) und Hublot (das kratzfeste Gold).
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
Die Uhr ? Mit dem Kaliber ? Bestell schon mal die Dosen. :-)

Grüße...carpediem
:-)... auf den LP bin ich gespannt! Wenn eine gute Uhr in etwa einem Monatnettoseinkommen "entsprechen soll" (da gabs ja einen lustigen Thread bis heute), dann muss ich einfach mal sehr deutliche Worte mit meinem Auftraggeber sprechen. Der trägt übrigens gerade meine Longines HQ auf :-) Die Ravioli bestelle ich trotzdem schonmal.

Aluego
AJ
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Was het es da eigentlich auf dem Boden mit dem "Good Planet Foundation" auf sich? Hab ich persönlich noch nie auf einer Omega gesehen. Ist das neu? Oder ist es mir bisher nur entgangen?
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Das deutet eher auf eine Sonderserie oder ähnliches hin. Ist ja eine der Omega Spezialitäten.
 
J

Josef23

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
8
Wenn eine gute Uhr in etwa einem Monatnettoseinkommen "entsprechen soll" (da gabs ja einen lustigen Thread bis heute) [...]
Aluego
AJ
Klingt nach interessantem Lesestoff :-)
Hast du zufällig einen Link zu besagtem Thread?

Danke und Gruß
Josef
 
W

Winter Sorbeck

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
275
Wahrscheinlich handelte es sich dabei um einen von mir eröffneten Thread, wo ich gefragt hatte wie viele Monatsnettoeinkommen in den bisher teuersten Uhren der Betroffenen stecken.
Ich habe auch gesagt, mir sei der persönliche Charakter der Frage bewusst und es solle bitte nur antworten, wer wolle.
Der Thread als solcher war hier jedoch wohl unerwünscht und wurde geschlossen.
 
Rockhound

Rockhound

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
877
Leute, hat wer schon Infos bezüglich einer möglichen Preiserhöhung im Hause Omega?
 
Thema:

Baselworld 2013 - Omega

Baselworld 2013 - Omega - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

    [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

    Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum

    Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum: Als wenn die TAG Heuer Monaco V4 mit dem Riemenantrieb, die 2004 vorgestellt wurde nicht aufwändig genug wäre, kam die Uhrenmarke des...
  • RAKETA's Baselworld 2013!

    RAKETA's Baselworld 2013!: More photos and videos about Raketa's Baselworld 2013! RAKETA'S Baselworld 2013 catalog This year Raketa Watch Factory brought...
  • Baselworld 2013 : Sonderseite in der FAZ heute, 30.4.2013

    Baselworld 2013 : Sonderseite in der FAZ heute, 30.4.2013: ... mit Abbildungen und interessanten Besprechungen der Highlights. Pajiji
  • Ähnliche Themen

    Oben