Baselworld 2013 - Glashütte Original

Diskutiere Baselworld 2013 - Glashütte Original im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum;
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.578
Ort
Wien



Glashütte Original „Pavonina“-Kollektion – Weich fließende
Formen und verführerische Farbspiele prägen die neuen
femininen Zeitmesser von Glashütte Original


Von einem beeindruckenden Repertoire an Vielfältigkeit zeugen die neuen Modelle der Kollektion „Pavonina“ aus dem Hause Glashütte Original. Von puristisch modern, über klassisch elegant bis hin zu verspielt opulent - die femininen Zeitmesser in Rotgold, Bi-Color und Edelstahl mit ihrer markanten Kissenform (31 x 31 mm) präsentieren sich in weich fließenden Formen mit faszinierenden und durchdachten Details. Die aufwändig gestalteten Zifferblätter aus weißem Perlmutt, in silber- oder Ruthenium farben sowie Schwarz werden mit feinen Glieder-, Satin- oder Kalbsederarmbändern in Petrol, Violett, Anthrazit oder Schwarz kombiniert. Ein absolutes Novum bei der Manufaktur Glashütte Original ist das Quarzwerk Kaliber 03-01 welches für den präzisen Gang der Pavonina-Modelle sorgt. Es verfügt außerdem über einen innovativen dreifachen Magnetschutz.

Die neue Pavonina Kollektion wurde erstmals am 11. Februar 2013 in Berlin gezeigt. Sie wird im April 2013 anlässlich der Baselworld – der weltweit größten Uhren- und Schmuckmesse in Basel – lanciert und ab Herbst 2013 in Österreich verfügbar sein.

Kissenform und flexible Bandanstöße
Die augenfällige Formgebung des Gehäuses der Pavonina Kollektion geht zurück auf die 1920iger Jahre. In diesem Jahrzehnt erfreute sich diese markante Kissenform besonderer Beliebtheit bei den in Mode gekommenen Armbanduhren. Leicht adaptiert und den Ansprüchen moderner Frauen gerecht werdend, statteten die Designer und Konstrukteure bei Glashütte Original die Zeitmesser mit flexibel in das Gehäuse integrierten Bandanstößen aus. Diese zum Patent angemeldete Konstruktion ermöglicht es, dass sich die Uhr perfekt an das Handgelenk ihrer Trägerin anschmiegt.

Die 31 x 31 mm zierlichen Modelle sind in drei Gehäuseausführungen - glänzendem Edelstahl, einer Bi-Color Kombination aus Edelstahl mit 18 Karat Rotgold sowie in strahlendem 18 Karat Rotgold – erhältlich.
 
T-CAB

T-CAB

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
82
Ort
N 49°8′, E 8°36′
Danke fürs einstellen, Martin! :super:
Sagt mal, geht es nur mir so, oder würde noch jemand die Uhr spontan einer anderen Marke der SG zuordnen, wenn der Name nicht drauf stünde?
 
B

Baerlin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
889
Ort
Nürnberg
Glashütte Original und Quarz?

Passt für mich irgendwie nicht zusammen!

:hammer:
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.223
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich war voller Spannung, als ich den Thread geöffnet habe und bin nun enttäuscht. Quarzuhren von Glashütte Original? Davon brauchen wir nicht mehr! Und hübschere Damenuhren habe ich auch schon gesehen.
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meiner Frau gefallen sie - und - sie ist ja die Zielgruppe.
Aber Quarz-Werke in einer GO ... :hmm:
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.914
Ort
Mordor am Niederrhein
Die Damenwelt steht halt auf Quarz, weil's unkomplizierter ist als Mechanik. Diese Aussage von Herrn Stern von Patek Philippe dürfte immer noch Gültigkeit haben.

Die Uhren sehen meiner Meinung nach aus, als ob der Designer den Auftrag hatte, eine Radiomir für Damen zu entwerfen.
 
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
906
Was neue Sporties angeht, sieht es wohl schlecht aus, oder?
 
F

Forget_ Time

Gast
könnte auch Tissot draufstehen. Uhren der SG halt.
Aber sicherlich kommen da noch die Kracher für die Herren der Schöpfung, also nur Geduld ;-)
 
thpsch

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
127
Ort
in und vor den Alpen
Hui!

Sehen die wirklich so aus?
Die Profiphotographen schaffen es ja immer wieder etwas abzu bilden, das in Wirklichkeit "anders" aussieht.
Ich befürchte, daß ich auch nach einer Geschlechtsumwandlung nicht zu diesen Uhren tendiere.
Bitte mich nicht mißverstehen: Es sieht nach perfekter Verarbeitung aus. Es sind Uhren zwischen Zeitanzeigern und Schmuckstücken.
Aber halt nicht mein Geschmack.
Lieben Gruß
thpsch
 
Thema:

Baselworld 2013 - Glashütte Original

Baselworld 2013 - Glashütte Original - Ähnliche Themen

  • Baselworld 2013: NOMOS Glashütte Orion 38 grau

    Baselworld 2013: NOMOS Glashütte Orion 38 grau: NOMOS hat einen kleinen Einblick in die Neuheiten zur Baselworld 2013 gegeben. Schon vorab wurde jetzt dasd Modell Orion 38 grau vorgestellt...
  • Baselworld 2013 - Union Glashütte

    Baselworld 2013 - Union Glashütte:
  • [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

    [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

    Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Baselworld 2013: NOMOS Glashütte Orion 38 grau

    Baselworld 2013: NOMOS Glashütte Orion 38 grau: NOMOS hat einen kleinen Einblick in die Neuheiten zur Baselworld 2013 gegeben. Schon vorab wurde jetzt dasd Modell Orion 38 grau vorgestellt...
  • Baselworld 2013 - Union Glashütte

    Baselworld 2013 - Union Glashütte:
  • [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

    [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

    Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Oben