Baselworld 2013 - CX Swiss Military

Diskutiere Baselworld 2013 - CX Swiss Military im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum;

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
beauty-shot-typhoon-300dpi.jpg


DER NEUE MASSSTAB UNTER DEN REGATTA UHREN: TYPHOON by CX Swiss Military Watch™

Liestal, 16. April 2013 – Die Marke CX Swiss Military Watch™ ist vorab für ihr Flaggschiff bekannt, die ultimative Taucheruhr 20’000 FEET SWISS MILITARY WATCH - 20000 FEET. Der breiten Oeffentlichkeit in 2009 vorgestellt gewann die 20’000 FEET als automatische Taucheruhr den Weltrekord für Wasserdichtigkeit mit einer vom Guinness Buch der Weltrekorde anerkannten Tiefe von 6’000 Metern - oder eben 20’000 Fuss (ISO 6425).

Als ausgewiesener Spezialist für Extrem-Taucheruhren entschloss sich Montres Charmex SA, mit der TYPHOON in das Segment der REGATTA Uhren vorzustossen – Zeitmesser, welche vorab bei Regatten zum Einsatz kommen, aufgrund ihrer Eigenschaften aber bei sämtlichen Wassersportarten eingesetzt werden können.

Die Regattaregeln des Segelsportes (The Racing Rules of Sailing - RRS) umfassen 90 einzelne Regeln. Im Gegensatz zu Automobilrennen wird bei einer Regatta offensichtlich aus der Bewegung heraus gestartet – ein Regatta-Zeitmesser muss daher über eine Countdown-Funktion verfügen, welche es dem Skipper erlaubt, die Startlinie idealerweise exakt zum Startzeitpunkt zu überqueren. Die Startsequenzen einer Regatta präsentieren sich wie folgt:

funktion%20typhoon%20swiss%20military.jpg


Die TYPHOON ist mit dem speziell für Regatten entwickelten Swiss Made Kal. 8270 von ISA ausgerüstet und setzt neue Massstäbe in ihrer Klasse: die Schale der TYPHOON besteht aus einer selten verwendeten Kombination von Titan und Karbonfaser, welche sowohl für das geringe Gewicht als auch die hohe Salzwasserkorrosionsbeständigkeit verantwortlich ist. Die einseitig drehbare Lünette besteht ebenso aus Titan und Karbonfaser. Das Saphirglas lässt den Blick frei auf das mit allen Daten für die Regatta-Zeitmessung versehene Zifferblatt. Die Countdown-Funktion weist ein akustisches Signal auf und ist der nur optischen Anzeige, wie man sie zuweilen bei anderen Produkten sieht, entsprechend überlegen. Das massive Titanband ist in sich und mit der Schale verschraubt. Die Doppelfaltschliesse ist ebenso aus Titan und mit dem Markenlogo verziert. Die Krone ist verschraubt und stellt die Wasserdichtigkeit von 200 Metern sicher.

Die TYPHOON ist in vier Zifferblattfarben erhältlich - Silber, Schwarz, Arktisblau und Signalorange – und besticht nachts durch die hohe Luminosität der Indizes. Die TYPHOON wird in einer hochwertigen Holzschatulle verkauft.

AUSBLICK:
An der diesjährigen Baselworld wird die TYPHOON SCUBA präsentieren– identische Schale wie die TYPHOON, aber versehen mit einem massiven Naturkautschuk-Band.
 

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.071
Ort
Wien
Obwohl ich mit Quarzuhren normaler Weise nicht soviel anfangen kann,
die finde ich sehr interessant - gefällt mir!
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.437
Ort
Bayern
...ein größeres bischen grausam schon ... genial allerdings als abschreckendes
Beispiel der überladen-verhunzten Verzweiflungstat eines Praktikanten auf Probe ...

Grüße! - und Danke sehr, für das Zeigen!
BB
 
Zuletzt bearbeitet:

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.567
Ort
Wien, Oida ;-)
Obwohl von den Funktionen her sehr interessant, läuft mir beim Design der Schauer über den Rücken .... die Lünette ist mir viel zu übertrieben (Karbon, Reiter, Schrauben). Brrrrrrrrrr .... :shock:
 

meridian

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1.756
Ort
Saarland
Ich weiss mich nicht so recht zu entscheiden. Auf der einen Seite das schöne Band und die Carboneinlagen, auf der andren Seite dieser übertriebene INVICTA-Style...
Wenigstens lächelt sie uns alle an :-)
 

Baudolino_78

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
515
Ort
im wilden Süden
Dachte im ersten moment, dass mich ein Roboter aus futurama angrinst........insofern ist der Avatar meines Vorposters eigentlich ganz passend :lol:

Die Datumsanzeige geht gar nicht!!! :wand:
 
Thema:

Baselworld 2013 - CX Swiss Military

Baselworld 2013 - CX Swiss Military - Ähnliche Themen

[Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556: Zum Verkauf steht meine Profi Taucheruhr von CX Charmex Swiss Military Modell „CONGER NERO AUTO 2556“ DLC. Die Uhr wurde nur 1x kurz zu Hause...
[Erledigt] Charmex Swiss Military 12'000feet inkl. zweitem Boden und Ersatzbändern: Verkauft wird meine Charmex / Swiss Military 12'000feet inkl. zweitem Boden und Ersatzbändern (Zwei Kautschukbänder inkl. ein Metallarmband als...
[Erledigt] CX Swiss Military Seewolf 1 Nero - Seawolf I: Hallo, Ich verkaufe meine gerade erstandene CX Swiss Military Seewolf1 Nero Limited Edition ! Mit allen Papieren in neuem Zustand NP 1230,- CH...
Hilfe ich möchte eine cx Swiss Military Watch 12000 Feet kaufen!---Aber wo??: Ich suche den Shop wo ich die Uhr --cx Swiss Military Watch 12000 Feet kaufen kann ! Entweder bin ich zudumm das Ding zu finden,oder es ist ein...
Kaufberatung Review: CX Swiss Military Watch 12.000feet ...oder "Ich bin nicht dick".: Hier mein neuestes Review aus der Limited Edition Serie der CX Swiss Military Watch. CX Swiss Military Watch 12.000ft | CX Swiss Military...
Oben